Seit Wochen untypischer Schwindel

Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

User85
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2016, 15:08

Seit Wochen untypischer Schwindel

Beitrag: #36081 User85
07.08.2016, 00:34

Hallo Zusammen,

Ich freue mich jetzt schon über eure Hilfen bzw antworten. Ich leide seit Ca 4 Wochen unter Schwindel. Dieser kommt meist unter dem Tag und meistens im Sitzen. Ich kann dann unterschiedliche Bewegungen nicht richtig einschätzen. Letztens habe ich zum Beispiel ein Fenster gekippt und ich hatte es so wahrgenommen das es auf mich zukommt. Oder als ich ein Handtuch ausgeschüttelt habe wurde mir von der Bewegung schwindelig weil ich es nicht einschätzen konnte ob ich mich bewege. Es sind irgendwie Koordinationsstörungen oder Wahrnehmungsstörungen. Habe mir auch letztens was zu essen bei einem Imbisswagen geholt. Als die Dame in dem Wagen ging wackelte dieser und ich konnte es nicht richtig deuten ob ich wackle und somit würde mir schwindelig. Auch habe ich das Gefühl wenn ich meinen Arm bewege das ich mich bewege. Ist eher so ein schwanken. Lehne ich meinen Kopf allerdings irgendwo an ist es gut. Auch im Liegen keine Probleme. Kennt das jemand? Liegt es an den Augen? Oder doch eher Wirbelsäule oder Gehirn?

Veljhanov
Beiträge: 22
Registriert: 20.09.2007, 10:36

Beitrag: #36082 Veljhanov
07.08.2016, 10:59

Hi - hatte eine lange Leidensgeschichte hinter mir und das was du hast klingt wie ein Schwankschwindel, oder ?

Eine der Dinge die bei mir nicht geholfen hatten, bei dir aber vielleicht hilft, ist dass du mal zu einem Ostheopathen gehst - der arbeitet mit deinen Halswirbeln und vielleicht hilft dir das :)

User85
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2016, 15:08

Beitrag: #36083 User85
07.08.2016, 14:55

Werde ich auf jedenfall mal ausprobieren. Aktuell bekomme ich manuelle Therapie. Habe irgendwie das Gefühl das es von den Augen kommen könnte. Nehme Bewegungen von der Umwelt irgendwie als eigenbewegungen wahr. Nur kurz aber so ist mir dann schwindelig. Habe auch gemerkt, dass mein linkes Auge etwas weh tut und ich nicht scharf sehe (nahe Dinge) wenn ich mir das rechte Auge zuhalte. Irgendwie komisch alles.

Veljhanov
Beiträge: 22
Registriert: 20.09.2007, 10:36

Beitrag: #36084 Veljhanov
07.08.2016, 15:02

OK, das hatte ich nicht - da lässt du am besten mal deine Augen und den Augendruck untersuchen


Zurück zu „Schwindel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast