Smartphone-Displays...

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Smartphone-Displays...

Beitrag: # 31024Beitrag rio »

...


sind wohl eine Brutstätte für Keime aller Art (besonders Durchfall, Grippe, Augenentzündung).

Zumindest hat das eine Untersuchung des Wall Street Journals bei 8 willkürlich ausgesuchten Firmenhändies ergeben.

Abhilfe schafft das Wischen mit einem Mikrofasertuch (ein Baumwolltuch tut es nicht?).

Quelle: test 1/2013


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31028Beitrag Udo »

Ein Baumwolltuch kann Kratzer verursachen. Aber schon ein bißchen eklig. Ich finde diese Touchbedienung sowieso nicht so toll. Zumindestens nicht an normalen Computerbildschirmen. Vielleicht sollte man die Dysplays ab und zu mit einem Desinfektionstuch säubern.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 31030Beitrag rio »

Desinfektionstuch
das haben die in dem Bericht auch erwähnt - allerdings verbieten das die Hersteller wohl teilweise. Greift die Oberfläche an - oder so.

Mit den Kratzern und Baumwolle ist interessant.

ich habe eine Armatur am Waschbecken - da ist das Mikrofasertuch explizit verboten...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31032Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:
Desinfektionstuch
das haben die in dem Bericht auch erwähnt - allerdings verbieten das die Hersteller wohl teilweise. Greift die Oberfläche an - oder so.

Mit den Kratzern und Baumwolle ist interessant.

ich habe eine Armatur am Waschbecken - da ist das Mikrofasertuch explizit verboten...
Ja, kann sein wegen dem Alkohol bei den Smartphones etc.

Meine verchromte Wasserarmatur im Badezimmer wische ich immer leicht mit der rauhen Seite von diesen Reinigungsschwämmen ab. Beseitigt garantiert Wasser und Kalkflecken ohne einsatz von Reinigungsmittel. Und es glänzt auch ganz doll. Jetzt hab ich wohl ein Problem mit den Badezimmerentkalkungsreinigerherstellern. :wink:

Aber für den Rest nehme ich dann schon Reinigungsmittel jeglicher Art.


Bin eben nebenbei auf einen Link gestossen, wo es Luftreiniger gibt , der sogar Leichengeruch beseitigt. Manoman. Was es alles gibt. Schnell Thema wechseln.


Warum ein Microfasertuch für die Armatur verboten ist, verstehe ich nicht so ganz.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31033Beitrag Udo »

pumproom hat geschrieben:Was die heutzutage nicht alles rausfinden...
Thesen und Vermutungen was nicht alle krank macht. Will nicht wissen, wenn die nächste Studie kommt und besagt, dass ein Smartphone über die Ohrstöpsel nicht bloß taub macht sondern auch noch Krebs auslöst.

Die sollten mal die Türklinken in den Firmen in Augenschein nehmen.:twisted:
Gab es da nicht schon einmal einen test, das Handys durch Ihre Strahlung am Ohr gesundheitliche Schäden anrichten können? Ob das stimmt, weiss ich allerdings nicht.


Ich glaub, am schlimmsten sind mit die Computertastaturen, was Keime betrifft. Am besten, man hat immer und überall eine geballte Ladung Desinfektionsspray bei sich, wenn es nach den Herstellern geht.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Stelter
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2013, 16:21
Wohnort: Heidelberg

Beitrag: # 31044Beitrag Stelter »

Ist das nicht alles etwas übertrieben? Die Handtasche ist eine Bakterienschleuder, das Smartphone,...

Früher haben die Leute auf dem Boden geschlafen und nicht so viel gejammert wie wir heute.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 31053Beitrag rio »

es ist allgemein bekannt, daß sich das Immunsystem aufbauen muß, durch Fremdeinwirkung, will meinen, Keime im (Straßen)dreck, aber die Werbung suggeriert die Keimfreiheit durch dieses und jenes Mittel. Stimmt schon.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
suri
Beiträge: 17
Registriert: 19.07.2013, 20:12

Beitrag: # 31436Beitrag suri »

ja das stimmt..muss man auch echt helfen
linnyklein
Beiträge: 16
Registriert: 05.08.2013, 12:31

Beitrag: # 31535Beitrag linnyklein »

danke, für den Bericht. Auf sowas wäre ich selber nie gekommen. Also ist jetzt putzen angesagt :-)
FH_Laura
Beiträge: 14
Registriert: 02.07.2013, 15:05

Beitrag: # 32406Beitrag FH_Laura »

Davon habe ich in Tv-Reportagen ebenfalls gehört, auch dass die Handykopfhörer wahre Keimschleudern sind. Nicht nur von den Ohren her, auch weil man sie ja in die Tasche steckt oder sie mal irgendwo rumliegen. Die Tests, die sie dort gemacht haben fand ich schon sehr eklig. Deshalb hab ich mir angewöhnt, mehr oder weniger regelmäßig, Handydisplay und Kopfhörer mit einem Desinfektionstuch zu reinigen
Wer später bremst, bleibt länger schnell
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32408Beitrag Udo »

Computertastaturen sind auch recht derbe Teile, wo so einiges drauf und drin sein kann.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Carray
Beiträge: 19
Registriert: 25.03.2014, 16:58

Beitrag: # 33130Beitrag Carray »

Oh ja. Soviel wie meine immer benutzt wird......
Aber ich meine auch, es wird bei vielen zuviel gereinigt und unser Körper kann mit Keimen nichtmehr umgehen. Ich glaube, das könnte auch ne Ursache für die vielen Allergien sein.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33139Beitrag Udo »

Carray hat geschrieben:Oh ja. Soviel wie meine immer benutzt wird......
Aber ich meine auch, es wird bei vielen zuviel gereinigt und unser Körper kann mit Keimen nichtmehr umgehen. Ich glaube, das könnte auch ne Ursache für die vielen Allergien sein.

Da lief letztens etwas im Fernsehen, das Menschen, die nicht immer alles so supersauber haben in Ihrer Wohnung, nicht so anfällig für Krankheiten sind. Soll natürlich kein Freibrief sein, um jetzt im Müll zu leben :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
HanniVanny
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2014, 08:38

Beitrag: # 33366Beitrag HanniVanny »

Eigentlich ist jede Oberfläche eine Einladung für Viren. Vielmehr würde ich mir einfach regelmäßig die Hände waschen, so minimiert man das Risiko.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“