Hyperhidrose?!

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
RainerG
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2014, 10:51

Hyperhidrose?!

Beitrag: # 33325Beitrag RainerG »

Hallo miteinander,

zunächst ein paar Infos zu mier: mein Name ist Rainer, ich bin 39 Jahre alt, rauche nicht, trinke nicht viel und nehme auch sonst keine Drogen/verschreibungspflichtigen Medikamente. Ich bin 183cm groß und wiege 90kg ( ein paar Kilo könnten also schon runter, jaja :D )

Seit einiger Zeit habe ich jetzt Probleme mit übermäßigem Schwitzen. Früher hatte ich sowas eigentlich nie, aber vor allem nachts ist es mittlerweile schon relativ schlimm geworden mit dem Schwitzen. Teilweise wache ich total nass auf und muss mich erst einmal umziehen, bevor ich wieder einschlafen kann. Tagsüber habe ich dann ab und zu kleinere oder auch mal größere Schweißausbrüche, die völlig unbegründet sind.
Ich habe mich dann mal ein bisschen im Internet informiert und habe eine Ratgeberseite zum Thema Schwitzen gefunden ( für Interessierte und Leute mit ähnlichen Problemen: http://www.stark-gegen-schwitzen.de/ ). Da bin ich dann das erste Mal auf das Krankheitsbild der Hyperhidrose gestoßen. Ich muss sagen, die Symptome passen natürlich schon recht genau...was meint ihr? Natürlich gehe ich auch noch zum Arzt, ich wollte nur hier auch mal nach eurer Meinung fragen.
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit Hyperhidrose gemacht? Gibt es unter euch vielleicht Betroffene? Wie stehen denn die Chancen auf Heilung/Besserung?
Ich bin für jede Info dankbar!
Vielen Dank schon im Voraus!

LG
Rainer


RainerG
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2014, 10:51

Beitrag: # 33336Beitrag RainerG »

Hallo pumproom,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Angst, Schmerzen oder vermehrten Stress kann ich eigentlich ausschließen und Diabetes habe ich auch nicht, aber du hast natürlich Recht: da kann auch mehr dahinterstecken! Ich werde das auf jeden Fall beobachten und dann zum Arzt gehen. Letzte Nacht hatte ich zum Beispiel wieder keine Beschwerden und habe ganz normal durchgeschlafen...ich weiß auch nicht, was da los ist.
Falls ich von meinem Arzt etwas teilenswertes erfahre, werde ich das natürlich wieder hier posten, falls doch noch mehr betroffen sind.
RainerG
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2014, 10:51

Beitrag: # 33380Beitrag RainerG »

ok, pumproom.
also, ich war jetzt beim Arzt. Wir versuchen es zunächst mit einer Umstellung der Ernährung und regelmäßiger sportlicher Betätigung, wobei aber eine Hyperhidrose im Moment nicht ausgeschlossen ist. Ich habe jetzt alle 2 Wochen einen Termin, damit wir das zusammen beobachten können (für die nächsten 8 Wochen), dann wird entschieden, ob es eine Therapie gibt und wie die dann aussieht.
Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich wieder was neues weiß!

Bis denn!
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 33383Beitrag rio »

hab erst gar nicht so recht gelesen, aber da bin ich wach geworden:
dass ich in der Nacht völlig durchnässt aufwache
Davon kann ich auch ein Lied singen. Aber umziehen tue ich mich nicht, einfach weiterschlafen...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“