Aluminium

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Aluminium

Beitrag: # 34846Beitrag rio »

Aluminium in Deos ist ja seit einiger Zeit in Verruf geraten und auf immer mehr Deos prangt infolgedessen die Aufschrift: Ohne Aluminium.

Aber Aluminium kommt ja nicht nur in Deos zum Einsatz, sondern gerne auch z.B. in Fertiggerichten.

Nun hat das Bundesamt für Risikobewertung eine weitere Quelle aufgetan: Die Aluminiumschale als Unterlage fürs Grillgut. Um zu verhindern, daß Fett in die Glut tropft (was Nitrosamine produziert), nutzen ja viele Leute solche Aluschalen. Wenn nun aber Säure oder Salze auf Alu treffen, wird da wohl auch Aluminium gelöst und dringt in das Grillgut ein.

Ich nutze seit Jahren nur Edelstahlgrillschalen (und Kochtöpfe), hab ich ja noch mal Glück gehabt ;-) Mal sehen, wann die auch in den Fokus geraten.

Quelle: test 5/2015


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Kalmsas
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2015, 15:37

Beitrag: # 35044Beitrag Kalmsas »

Ich finde, dass es weitaus mehr Stoffe gibt, die aber bloß noch nicht als Krebs erregend entdeckt wurden, wir sie aber trotzdem jeden Tag essen
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35063Beitrag rio »

Da ist sicher was dran.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“