Aufgaben einer Pflegeversicherung

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Aufgaben einer Pflegeversicherung

Beitrag: # 35097Beitrag sonyya »

Ich wende mich an euch weil ich gerne wissen will was die Pflegeversicherung für Leistungen bietet und welche Aufgaben diese hat. Habe zur Zeit sehr große Probleme mit meinen Zähnen und habe mir gedacht eine solche Versicherung kann mir helfen. Liege ich da richtig oder soll ich alles überdenken ?

Was sind denn so eure Meinungen dazu und wo kann ich mich umschauen ? Muss ich mich denn bei meiner Versicherung informieren..oder wo mache ich das ?


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35099Beitrag rio »

Eine Pflegeversicherung hilft bei schlechten Zähnen wohl eher nicht, die ist dafür da, die Pflegekosten aufzufangen (mindestens teilweise), wenn man pflegebedürftig wird.

Meine ich jedenfalls.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
koby
Beiträge: 52
Registriert: 21.02.2015, 17:44

Beitrag: # 35105Beitrag koby »

Mit der Pflegeversicherung lässt sich gewährleisten, dass Pflegebedürftige Hilfe erhalten, wenn sie aufgrund der Schwere ihrer Pflegebedürftigkeit auf Unterstützung angewiesen sind. Diese kann durch professionelle Mitarbeiter eines Pflegeheims oder eines ambulanten Pflegeteams durchgeführt werden, aber ebenso ist die Pflege durch Familienangehörige möglich. Als pflegebedürftig werden all die Personen bezeichnet, die wegen einer Krankheit oder einer Behinderung minimal für sechs Monate Hilfe beanspruchen. Die Pflegebedürftigkeit umfasst, je nach Schwere, den Hilfsbedarf bei täglichen Verrichtungen, die regelmäßig wiederkehren, sowie Ernährung, Körperpflege, Mobilität und die Versorgung des Haushalts. Das zu den Aufgaben ;)

Wenn es aber um den Abschluss einer Versicherung geht, sollte man sich etwas besser mit dem Thema befassen. Habe Online einen Vergleich gemacht. Hat mir super geholfen. Ansonsten musst du dich alleine mal umschauen und dann deine Wahl treffen. Rücksprche mit dem Arzt würde ich machen.
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“