was haltet Ihr von einer medizinischen zweiten Meinung?

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
werneris
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2015, 08:00

was haltet Ihr von einer medizinischen zweiten Meinung?

Beitrag: # 35448Beitrag werneris »

Eine Bekannte von mir wurde von Medizinrn aus der USA das Leben gerettet.Die behandelten Ärzte aus Deutschland hatten eine Fehldiagnose gesellt bzw was übersehen.. Die Einrichtung heisst www.secondopinionexpert.com . Meine Bekannte hat mir vorgestern den link rübergeschickt. Laut Ihrer Aussage hätten sich schon viele Deutsche dort eine zweite Meinung geholt .

Was haltet Ihr davon?


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35451Beitrag Udo »

Auf jeden Fall nicht gerade billig. Angefangen von einem kurzen Brief oder ein 5-7 minütiges Telefongespräch für 79$ bis zum 35-40 minütigen Videogespräch für 349$

Da würde ich eher hier einen zweiten Arzt konsultieren.


PS: Den zweiten, gleichlautigen Post von Dir habe ich gelöscht
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
ShlomoSchwarz
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2014, 12:12
Wohnort: München

Beitrag: # 35503Beitrag ShlomoSchwarz »

Würde das nicht online machen. Aber eine zweite Meinung ist generell immer gut. Mein Bruder hatte eine Zyste vor fast 10 Jahren im Gehirn, die zuvor von einem ersten Arzt als Migräne abgetan wurde. Hätte mein Bruder das nicht gemacht wer weiß was passiert wäre.
Dolpen
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2013, 15:12
Wohnort: Putzbrunn

Beitrag: # 35550Beitrag Dolpen »

Online finde ich das auch nicht gut. Ich hole mir bei gewissen Sachen immer eine zweite Meinung. Zum Beispiel bei den Zähnen. Ich hab oft schon falsche Diagnosen bei Zahnärzten bekommen. Zum Glück hab ich jetzt jemanden gefunden, dem ich gut vertrauen kann.

Sonst finde ich eine zweite Meinung grundsätzlich wichtig.
taunus
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2016, 16:44

Beitrag: # 35759Beitrag taunus »

Würde mir niemals online eine Beratung zu Hilfe nehmen!
Gut ist der, der Gutes tut
BleachingDOK
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2016, 13:52
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35836Beitrag BleachingDOK »

Hallo,

Ich denke eine zweite ärztliche Meinung schadet nie. Jedoch wäre ich bei Online Diagnosen auch sehr skeptisch, gerade bei solchen Preisen!

Lieber einen guten Facharzt vor Ort aufsuchen und ihn um Meinung bitten.

Liebe Grüße
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Beitrag: # 36185Beitrag sonyya »

Sollte man immer machen :)
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“