Schmerzen im Brustbereich

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Ale01
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2016, 23:56

Schmerzen im Brustbereich

Beitrag: # 35880Beitrag Ale01 »

Hallo,


ich bin neu hier im Forum, und ich hab mich aus einem bestimmten Grund angemeldet... und zwar geht es um meinen Großvater.

Er klagt seit ca. 2+ Monaten, dass er ab und zu Schmerzen mittig unter der Brust hat.

Ich bin seit ein paar Tagen bei ihm (in Italien), und er weigert sich zum Arzt zu gehen, da er ziemlich stur ist. Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass die Ärzte hier in Süditalien nicht gerade die hellsten sind, und oft Patienten falsch behandeln oder gar sterben lassen.

Mir ist durchaus klar, dass dieser Schmerz sehr viele Ursachen haben könnte, deswegen füge ich die paar mehr Infos hinzu, die ich ihm entlocken konnte:

Dieser Schmerz ist vor allem morgens beim aufstehen bemerkbar, und manchmal wird er von Husten begleitet. Der Schmerz beschränkt sich nur an dieser einen festen Stelle. Er leidet seit mehr als 20 Jahren an Bronchitis.

Leider war das schon alles an Infos. Er versucht es leider zu verstecken, aber es könnte durchaus was ernstes sein, deswegen versuche ich es auf diesem Wege, obwohl ich weiß, dass die Informationen viel zu gering sind.

Vielleicht kann ja trotzdem etwas damit anfangen.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus



(Ich habe keinen anderen passenden Platz für diesen Beitrag gefunden, deswegen ist er jetzt hier)


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35881Beitrag Udo »

So aus der Ferne ist eine Diagnose ja fast unmöglich. Es könnte mit der Lunge, dem Rippenfell, der Bauchspeicheldrüse, dem Herzen und allem möglichen zusammenhängen. Auch ein ev. Tumor sollte man in Betracht ziehen.
Anderseits kann es auch irgendwas simples sein. Es gibt z.b. das Phänomen, das Probleme an der Wirbelsäule sich im Brustbereich bemerkbar machen, da die Nervenbahnen von hinten nach vorne gehen. Da helfen manchmal ein paar Spritzen in den Rücken. Gerade wenn man älter ist, kommen immer wieder irgendwelche neuen beschwerden dazu.
Du musst deinem Großvater sagen, das er zu einem Arzt muss, das es wahrscheinlich nichts schlimmes ist, aber dies abgeklärt werden muss.

Da ich selbst kein Arzt bin, möchte ich auch ungern weitere Vermutungen darstellen, sollte nur dazu dienen, Dir zu zeigen, was alles möglich ist.

Darum, dem Großvater schönen Gruß aus Deutschland von Unbekannt, und auf geht`s zum Medico .

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
OceanDad
Beiträge: 29
Registriert: 21.08.2016, 11:22

Beitrag: # 36226Beitrag OceanDad »

Hello!

Hast du denn deine Probleme mittlerweile abklären lassen oder haben sich die Beschwerden von selbst wieder eingestellt? Zwar bin ich kein Arzt, aber für mich hört sich das im ersten Moment relativ stark nach einer akuten Lungenentzündung an und die solltest du auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.

Bei lungenentzuendungsymptome.org findest du sämtliche Symptome wie Schüttelfrost-Attacken, Fieber, Husten oder eben auch Schmerzen im Brustbereich.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“