Schmerzen im oberbauch

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Schmerzen im oberbauch

Beitrag: # 36856Beitrag sonyya »

Was könnte das sein?

Habe nun die letzten 3 Tage beobachten können wie sich das entwickelt denn ich dachte das legt sich wieder... Naja auf jedem Fall sind es schmerzen im Oberbauch so auf den unteren Rippen dort etwa, beim atmen kann ich nur sehr flach atmen sonst krieg ich starke schmerzen. Habe mich mit Google nun schon seit knapp 2 Stunden angefreundet und recherchiert. Könnte zum Glück auch vieles auf dem Gesundheits-portal von schmerzen-im-oberbauch dot com/ zum Thema finden, möchte aber auch eure Meinung hören ..


Benutzeravatar
FreiWieDerWind
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2017, 17:22

Re: Schmerzen im oberbauch

Beitrag: # 36967Beitrag FreiWieDerWind »

Hey du,

sind deine Schmerzen weg? Ich empfehle bei so etwas immer einen Arzt aufzusuchen, weil man kann per Ferndiagnose echt nicht sagen, was dir fehlt. Vielleicht ist es muskulät, vielleicht hat es aber auch mit deinen Organen zu tun... Lass das lieber von einem abklären, der das beurteilen kann :)
Liebe Grüße
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Schmerzen im oberbauch

Beitrag: # 36969Beitrag Udo »

Manchmal kommen Schmerzen im Oberbauch auch davon, wenn man zu lange vor dem Computer sitzt.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Schmerzen im oberbauch

Beitrag: # 36974Beitrag rio »

Oder wenn man die falsche Sitzhaltung hat.

@Udo: 4444 Beiträge :-D
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Schmerzen im oberbauch

Beitrag: # 36976Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:Oder wenn man die falsche Sitzhaltung hat.

@Udo: 4444 Beiträge :-D
Oh, Wahnsinn! In fast genau 11 jahren 4444 Einträge . :D

Spätestens bei 9999 muss ich aber mal langsam ans aufhören denken :wink:
Da müsste ich mich nämlich zur Generalinspektion anmelden :mrgreen:


Schmerzen im Oberbauch können auch beim langen Sitzen vor dem Computer oder am Schreibtisch durch zu enge Hosen kommen, oder wenn der Gürtel im Bauch einschneidet. Und dabei auch noch, wie Rio schon sagte, falsch sitzt. Äh, dies mache ich nämlich manchmal auch . :oops: Kann sich auch erst nach Tagen bemerkbar machen.

Aber es gibt viele Möglichkeiten, und am besten ist es, einen Arzt aufzusuchen, wenn es permanent ist.
Oder wollte der Threaderöffner etwa nur seinen Link in die Welt setzen ? :P
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Schmerzen im oberbauch

Beitrag: # 36979Beitrag rio »

Oder wollte der Threaderöffner etwa nur seinen Link in die Welt setzen ?
Nein, doch, och :roll:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“