ghazza

Ist die Seele schwer durch Last gequält, wird sie irgendwann überladen und zerbricht. Hier kann man (vielleicht) sie entladen.

(Frei nach Alina)

Sozusagen ein 'Seelarium'

Moderator: Moderatoren

Antworten
3jay
Beiträge: 53
Registriert: 04.12.2008, 23:17
Wohnort: Innsbruck / Tirol / Österreich
Kontaktdaten:

ghazza

Beitrag: # 20730Beitrag 3jay »

mich ärgert es und macht mich zutiefst traurig das die schwächsten unter uns nämlich die kinder für den sinnlosesten krieg sterben müssen. ich hab live bilder aufn cnn aus dem ghazza gesehen. tote kinder und mütter ..

mein gott .. vergib ihnen den sie wissen nicht was sie tun !

3jay


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20744Beitrag Udo »

Das Erwachsene nicht in der Lage sind Kriege zu beenden, und sich dann wie Kinder benehmen. Nein, ich höre nicht auf zu schießen, erst müsst Ihr aufhören. Wenn Ihr nicht aufhört, hören wir auch nicht auf. Was soll man dazu sagen.

Ja, Kinder müssen unter Erwachsene leiden, die nicht Erwachsen werden können oder wollen und keine Verantwortung übernehmen. Wo könnte die Menschheit heute schon sein, wenn man keine Kriege führen würde.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20750Beitrag rio »

ich will ja nicht sarkastisch sein, aber
wenn man keine Kriege führen würde.
in der Überbevölkerung, in der totalen Langeweile, in der totalen Kontrolle.

Der Mensch an sich ist nicht gut, wenn das schon im kleinen (Familie) selten funktioniert, wie soll es dann im großen?

Die Leidtragenden sind immer die kleinsten.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20771Beitrag Udo »

Wenn man keine Kriege führen würde , könnte man vielleicht von dem Geld den Weltraum erobern. Da hat man erst mal genug Beschäftigung. Aber womöglich ist der Mensch( Mann) ein recht aggressives Lebewesen, und kann seine überschüssige Energie nicht sinnvoll einsetzen. Oder man sollte mal die Frauen an die Macht lassen. Frauen finden Krieg spielen glaube ich nicht so interessant. Bis jetzt haben ja wohl meistens irgendwelche durchgeknallten Männer Krieg geführt. Hab ich recht oder stimmt`s :wink:

Obwohl Frauen auf Ihre Art auch ganz schön Pfeffer haben können, nachher müssen wir armen Männer für die Frauen in den Krieg ziehen und Italien erobern, damit die Frauen einige feurige Italiener in Gefangenschaft nehmen können. :roll:

Aber wieder mal ganz im Ernst, das mit den Frauen finde ich tatsächlich langfristig die einzige Lösung, um die Welt zu retten. Männer denken einfach meist zu sehr in ewig aggressiven Dimensionen. Erobern, möglichst viel Geld scheffeln, koste es was es wolle, und wenn die ganze Erde drauf geht. Aber es sind nicht alle Männer so. Aber die, die so sind, kommen leider meistens an die Macht.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20776Beitrag rio »

sollte mal die Frauen an die Macht
Ich weiß, das Thema ist ziemlich glatt. Aber Frauen sind genauso wie Männer, nur viel viel subtiler.
Antworten

Zurück zu „Psyche-die Seele“