Das ist nur ein schlechter Traum

Ist die Seele schwer durch Last gequält, wird sie irgendwann überladen und zerbricht. Hier kann man (vielleicht) sie entladen.

(Frei nach Alina)

Sozusagen ein 'Seelarium'

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36759Beitrag rio »

Na, dann mußt Du jetzt alles geben und nicht krankwerden!

Und zwischendurch Ostereier suchen ;-)


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36779Beitrag sputnik »

Frohe Ostern ihr Lieben Bild

Ja, brav schuften und nicht krank werden.

Bin ein bisschen pisselig, weil das offenbar nur von meiner Chefin ausgeht. Meine Sachbearbeiterin im Arbeitsamt sagte, ich müsste das nicht machen.

Naja, jedenfalls hatte ich jetzt am Donnerstag den Termin beim Rehaberater und tadaaaa.... ich bin ein Rehafall. Jetzt muss ich noch mit so nem Berufspsychologen ratschen und einen Eignungstest bestehen. Dann könnte es theoretisch losgehen. Aber nein, danach soll ich dann noch 2 Monate Assessment machen um zu sehen, ob ich 8 Stunden belastbar bin. Wenn nicht, bestünde auch die Möglichkeit einer Teilzeit-Umschulung.

Ist also noch ein langer Weg, aber wenn alles klappt, gehts im Dezember los.

Blöd ist nur, dass dann mein ganzes Jahr schon verplant ist ohne Pause.

bis 30.06. läuft mein Vertrag noch, Juli/August ist dann das Assessment, September/Oktober/November der Vorbereitungskurs und im Dezember geht die Umschulung los. Hab also im gesamten Jahr nur die eine Woche Betriebsurlaub Mitte Juni, sonst nichts. Und da soll man nicht krank werden? :lol:

Egal, freu mich, dass endlich was vorwärts geht. Hab nur etwas Angst vor dem Berufspsychologen und seinem Eignungstest. Vielleicht bin ich ja zu dumm für die Umschulung, das wäre schon hart.

Aber wird sich zeigen. :mrgreen:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36783Beitrag rio »

Und, gibt es schon was neues?

Wenn ich richtig gerechnet habe, ist der Donnerstag ja schon gewesen.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36806Beitrag sputnik »

alsooooo der Termin bei diesem Berufspsychologen war noch nicht. Hab noch keine Einladung bekommen. Also auch noch kein Test. Ist aber ganz gut so, denn ich steck grad in nem Motivationsloch und hab nur ganz wenig gelernt :oops:

Jetzt hatte ich erstmal Urlaub von Mittwoch bis einschließlich morgen *freuuuuuu* - außerdem werd ich meiner Chefin sagen, dass ich wieder auf 4 Stunden runtergehe pro Tag, damit ich mich ordentlich auf diese Prüfung vorbereiten kann. Ansonsten hat sich noch nicht viel getan, aber ich war die letzten Tage auch im Feiermodus, weil ich ein Jahr älter geworden bin :wink:

Ab Dienstag wird wieder alles seinen Lauf nehmen, hehe.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36808Beitrag Udo »

Dann mal einen Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36813Beitrag rio »

Auch von mir noch Alles Gute nachträglich!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36847Beitrag Kleiner Elefant »

Alles Gute nachträglich! :D
Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36851Beitrag sputnik »

daaaaaaaaanke euch ihr lieben :wi2:

ich hab heute die "Einladung" zu dem Gespräch mit dem Berufspsychologen und dem Test bekommen. Dauer 5 Stunden, ohje ohje.

Dienstag ist es soweit, bitte Daumen drücken. :wink: - die nächsten Tage ist also pauken angesagt. :wink:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36852Beitrag Udo »

Daumen Drück :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36855Beitrag rio »

bitte Daumen drücken
Wird gemacht. Viel Glück!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
geduldigesHuhn
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2017, 12:16

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36860Beitrag geduldigesHuhn »

Viel Glück!!!
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36864Beitrag sputnik »

vielen lieben Dank an euch alle fürs Daumendrücken.

Ihr dürft mich Dr. sputnik nennen. Sehr schlau, aber halt auch voll krank :wink:

Heißt: Ich bin überall überdurchschnittlich gut (sogar in Mathe :lol: - vielleicht hat er die Testergebnisse vertauscht) - allerdings bin ich psychisch auch ziemlich kaputt und er weiß nicht, ob der Beruf der Industriekauffrau nicht zuviel Druck für mich ist.

Also, ähm, nix genaues weiß man nicht. Jetzt warte ich erstmal den Termin bei meiner Rehaberaterin ab.

Kleines Witzchen war auch dabei. Plötzlich steht an meinem Monitor fett "PAUSE". Kam die Testleiterin zu mir und hat mich in die Kantine geschickt, weil mein Magen so laut geknurrt hat :lol: - bin dann raus, hab n Schluck Cola getrunken und nachdem ich den dann ausgekotzt habe habe ich beschlossen das mit der Kantine zu lassen :lol:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36865Beitrag rio »

Tja, es bleibt spannend oder wie jetzt?!

Acho so, Gratulation zur Promotion!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36866Beitrag sputnik »

jawohl, es bleibt leider spannend. Aber was solls, ,erstmal bin ich glücklich, dass ich nicht durch den Test "durchgefallen" bin :lol:

danke danke. :P
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36953Beitrag sputnik »

saluuuuuuuuuut,

so, der Termin bei der Rehaberatung war nun auch mal wieder. Wer hätte es anders gedacht? Ich hab noch immer keine Zusage für die Umschulung. Ich muss ab Ende August eine Arbeitserprobung bei einem Rehaverein machen, der dann am Ende eine Empfehlung ausspricht, ob ich geeignet bin für eine Umschulung oder nicht. Blablablabla.

Das Hin- und Hergeschiebe nervt mich so sehr, dass es mir mittlerweile fast schon egal ist, WIE die Entscheidung ausfällt, sofern es denn ENDLICH mal eine gibt.

Mein Arbeitsvertrag endet zum 30.06. und ich könnte verlängert werden, lehne aber ab. Ich genieße dann einfach den Sommer bis Ende August und dann geht ja eh dieser Rehaquatsch los. :wi2:

Ansonsten... Ich war am 22. Mai beim Arzt. Ich hatte Anfang des Jahres meine Ernährung umgestellt und dann 7 kg abgenommen. Naja, soweit so gut. Irgendwann wollte ich dann aber doch mal wieder was "anständiges" zu essen :lol: Das Problem dabei: seit der Diät vertrage ich nun nichts Fettiges mehr. :evil: - aber wer mich kennt, weiß ja, dass ich nach dem Motto handel "kam einfach so, geht auch einfach wieder so" :D - naja. nach 2 Monaten des Leidens bin ich dann doch mal zum Arzt gestiefelt. Ergebnis: meine Bauchspeicheldrüse ist verfettet (ja, iiiiiiiiiiih) und meine Entzündungswerte (Leukozyten & CRP) sind erhöht. Pöh. 2 Wochen später Kontrolle der Blutwerte, um andere Ursachen als den Darm auszuschließen. Immer noch erhöht.

Jetzt muss ich zum Gastroenterologen, damit der guckt, wo der Übeltäter ist. 8)

Naja, muss man positiv sehen, zumindest wird mir grad nicht langweilig. Und passend dazu ist auch, dass ich diese Woche Urlaub habe und 2 Tage davon beim Arzt sitzen durfte, pffffffffffff.

Komischerweise hatte ich aber das Gefühl, dass es schon ein wenig besser geworden ist. Anfangs ist alles direkt "durchgelaufen", jetzt kündigt mein Bauchi wenigstens durch heftiges Brummeln an, dass er nicht einverstanden mit Rostbratwürstchen und Kartoffelsalat ist. 8)

na wie auch immer. der Termin beim Gastro ist in gut 2 Wochen, die Zeit krieg ich auch noch rum.

Ich wünsch euch schonmal ein schööööööööööööönes Wochenende :wink:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Antworten

Zurück zu „Psyche-die Seele“