Das ist nur ein schlechter Traum

Ist die Seele schwer durch Last gequält, wird sie irgendwann überladen und zerbricht. Hier kann man (vielleicht) sie entladen.

(Frei nach Alina)

Sozusagen ein 'Seelarium'

Moderator: Moderatoren

sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36652Beitrag sputnik »

Scherben, Dreck und Ungemach... tztztztztzzzzzz, es ist FASCHING, da darf das mal sein, nach Silvester siehts ja auch nich besser aus :lol:

Wir hatten heute unsre Faschingsfeier, jetzt feier ich noch daheim ein wenig weiter und dann fall ich irgendwann etwas angetüdelt ins Bettchen.

Meine Kollegen waren aber ziemliche Faschingsmuffel. Von 25 Leuten waren nur 4 verkleidet und ich war sogar die einzige, die "voll" verkleidet war. :lol:

aber war trotzdem lustig. Haben sogar ne Polonaise durch die Büroräume gemacht :lol:


Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36655Beitrag Udo »

Nö, die 21 Leute hatten noch Ihr Kostüm vom letzten Fasching an. Huhaahahar :lol:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36656Beitrag Udo »

Ich könnte mich ja als kleiner Aldi-oder Lidl - Laden verkleiden, fällt hier in Itzehoe gar nicht auf vor lauter Geschäfte.
Ich muss aufpassen, was ich sage, nachherdenktnocheiner , ich bin ein Terrorist, ich bin der Lidl-Laden :shock:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36657Beitrag Udo »

Wollte ja nur die 4400 Beiträge vollkriegen , Tata, tata, tata "(Ò;Ò)"

Im Rheinland fliegt wohl alles weg zur Zeit :wi10:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36665Beitrag sputnik »

hehehe Udo, das letzte Kostüm von Fasching noch. Das wär lustig gewesen. Lauter zerfledderte Zombies :twisted:

Aldi oder Lidl is doch cool. Ich hab gestern ein Bild gesehen, da war der Papa als Jim Beam (?) Flasche verkleidet und der kleine Sohn als Marlboro-Schachtel. Das war soooo süß

Hier wars gestern auch eiskalt und stürmisch. Hab sogar nen Schal angezogen, weils so kalt war. :wi2:

Heute ists wieder okay.

Glückwunsch zu den 4400 Beiträgen, du Spammer :lol:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36667Beitrag rio »

Wollte ja nur die 4400 Beiträge vollkriegen , Tata, tata, tata "(Ò;Ò)"
Man, das hat aber lange gedauert! :wi2:

Donnerstag war lustig, war ja seit ewigen Zeiten Donnerstags nicht mehr weg, aber hat wirklich Spaß gemacht.

Übrigens mal eine Umfrage, passend zum Thema. Fasching oder Karneval ist ja nun geklärt, aber wie nennt Ihr den Donnerstag.

Hier ein paar Begriffe: Schmutziger Donnerstag, Weiberfastnacht, Altweiberfasching (oder so ähnlich), wer kennt mehr Namen?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36730Beitrag sputnik »

bei uns in Oberbayern heißt der ganz anders. Aber ich kann nicht sagen, wie, sonst weiß jeder, aus welcher Stadt ich ursprünglich komme (Kleinstadt)

wie gehts euch momentan so?

Ich hatte eine amtsärztliche Untersuchung (Arbeitsamt) und das hat mich voll runtergezogen. Ich darf laut der blöden Kuh:
-nicht mehr viel mit Kunden arbeiten
-nichts psychisch belastendes machen
-nichts, wo man viel sehen muss
-nur 3-6 Stunden

Umschulung somit gestorben. Und vermittelbar? Mit den Einschränkungen? Lustig, wahrscheinlich werd ich also bis an mein Lebensende bei dem Verein für psychisch Kranke arbeiten dürfen :x

Hab die Schnauze grad gestrichen voll!
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36735Beitrag rio »

Tja, da bleibt ja eigentlich nur noch die Frührente. Oder Zeitungsausträger in der Nacht: Keine Kunden, sehen muß man nur die Tür und der Zeitrahmen wird auch eingehalten...

Das sieht ja wirklich nicht gut aus. Aber nicht den Kopf hängen lassen, sonst kommt das Wasser ;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36742Beitrag sputnik »

hihi, Zeitungsausträger :lol: gute Idee, ich seh mich mal um, hehe.

Nein, ich werde erstmal das Gutachten kopieren lassen, dann brav durchlesen und dann noch bräver Widerspruch einlegen. Die spinnt doch, die olle Kuh.

Nix halbes und nix ganzes. Wenn sie geschrieben hätte "unter 3 Stunden" wäre es ja zumindest eindeutig, aber 3-6 Stunden mit diesen Einschränkungen? Ist ja wohl ein Witz.

Aber leider kann ich noch nichts machen, hab erst am Dienstag den Termin bei meiner Sachbearbeiterin.

Die Ärztin wollte schlicht und ergreifend keine Umschulung befürworten, weil das ja Geld kostet, so siehts aus. pff.

Ich war jetzt 15 Monate keinen einzigen Tag krank! Dann kam ne 4-wöchige Depression und darauf ist sie rumgeritten. Das kanns ja wohl nicht sein!

Vor allem.. kein Kundenkontakt. In meiner jetzigen Arbeit sind wir fast 30 Leute und damit komm ich auch klar. nichts psychisch belastendes: ist es nicht auch psychisch belastend, wenn mir ein Alki-Kollege vorwirft, ich wäre Schuld an seinem Alkoholismus, weil er nicht damit klarkommt, dass er mich jeden Tag sieht, weil er in mich verschossen ist? Nichts, wo man viel sehen muss: hallo? Morgen hab ich nen Augenarzttermin und der Doc wird mir zu 99% versichern, dass ich sehr wohl gut genug sehe. (es sei denn, mir schüttet jemand bis morgen noch Säure ins Gesicht).

Das Gutachten werd ich mit meinem Widerspruch in Stücke zerreißen. ha!
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36744Beitrag Udo »

Sputnik, ich würde einmal mit einer Sozialarbeiterin sprechen, die sich womöglich etwas besser mit den geltenden Gesetzen über Behinderungen bzw. Arbeiten mit psychischen Erkrankungen auskennt, als die Amtsärztin.
Gut, ist erst einmal krass für Dich, aber da ist sicher noch nicht das letzte Wort gefallen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36746Beitrag sputnik »

jaaaaaaaaaa.

also am Dienstag hab ich erstmal den Termin bei meiner Sachbearbeiterin im Arbeitsamt, am Donnerstag dann bei so ner "Reha-Tante" vom Arbeitsamt.....

je nachdem, was da rauskommt, werd ich dann handeln. Als heute der Brief von der Reha-Frau ins Haus geflattert ist, war ich erstmal verdutzt und hab mich gefreut. Reha klingt ja erstmal so als gäbs noch Möglichkeiten.

Wenn die mir irgendwie Steine in den Weg legen wollen, red ich mal mit unserem Sozialdienst auf der Arbeit.

Ich hab die Befürchtung, die wollen mich wieder 2 Jahre in so nem aussichtslosen Projekt für psychisch Kranke parken. Das seh ich aber nicht ein. Ich arbeite jetzt seit 15 Monaten bei dem Verein für psychisch Kranke, war 14 Monate lang nicht krank und einen Monat eben mit schweren Depressionen daheim. Andere fallen halt mit Grippe mal aus, ich dafür mit sowas. Aber wegen 4 Wochen in 15 Monaten kann man mich doch nicht abschieben!

Dagegen werde ich mich wehren, wenn es denn soweit kommen sollte. Wenn sie meinen, ich wär nicht mehr in der Lage, in meinem erlernten Beruf zu arbeiten, dann sollen sie mich umschulen.

Oh man, schade, dass ich nicht reich bin. Dann würd ich mir die Umschulung selbst finanzieren, aber das geht halt leider nicht. :(
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36747Beitrag Udo »

sputnik hat geschrieben:. Aber wegen 4 Wochen in 15 Monaten kann man mich doch nicht abschieben!

Nein, das ist eigentlich nicht normal.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36750Beitrag sputnik »

Heute war der Augenarzttermin und ich hab volle Unterstützung von der Ärztin :D

Ich sehe wie ein ganz normaler Mensch und darf Auto fahren usw. soviel wie ich will. Ich sehe sogar so gut, dass ich nicht mal ein offizielles Gutachten bräuchte sondern eine einfache Bescheinigung ausreicht Bild

Nummer 1 auf der Liste schonmal anfechtbar. Yeah. :D

Und alles andere kann ich ja auch gut begründen.

Jetzt bin ich wieder optimistisch. Bild
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36751Beitrag Udo »

sputnik hat geschrieben:
Jetzt bin ich wieder optimistisch. Bild
:wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36755Beitrag sputnik »

ich glaubs nicht. Nun will meine Sachbearbeiterin eine Stellungnahme von meiner jetzigen Chefin, ob ich belastbar genug bin für ne Umschulung. Heißt für mich jetzt: 2 Überstunden im Vergleich zu den anderen schieben. Hock dann ganz alleine da rum.

Also langsam nervt mich das hin und her ziemlich. Freilich, die meinens alle nur gut, aber irgendwann muss doch mal eine Entscheidung fallen. Jetzt soll ich nochmal 6 Wochen warten, bis die die Stellungnahme schreiben, weil sie erst abwarten wollen, wie ich mich schlage, wenn ich voll arbeite. Bild
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Antworten

Zurück zu „Psyche-die Seele“