Weiß nicht weiter falle in in ein loch

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wilma Schnabeltier
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2009, 18:52

Weiß nicht weiter falle in in ein loch

Beitrag: # 24497Beitrag Wilma Schnabeltier »

Hallo,

ich arbeite als Krankenschwester in einem Altenheim. Ich komme mit meiner Chefin überhaupt nicht zurecht. Sie spielt mich aus wo sie nur kann und gibt das Gefühl ein nichts zu sein. ich bin bei der Arbeit schon völlig verschlossen und nicht mehr ich selber.

Zu hause bin ich sehr gereitzt. ich kann nicht abschalten und denke nur noch an die Arbeit. ich träume von der Arbeit. ich träume, dass ich dort erschossen werde usw. Es ist einfach nur grausam. Jetzt wurde bei uns auch noch das personal gekürzt und ich komme jetzt garnicht mehr zurecht mit der Arbeit die ich leiste. ich habe das Gefühl, dass ich das nicht schaffe aber meine Kollegen schon.

ich kann spontan anfangen zu weinen.

War letzte Woche beim Arzt und er hat mich 2Wochen krank geschrieben und mir "Opipram" verschrieben. Bis ich nichts von der Arbeit gehört habe ging es mir gut. Aber gestern rief eine Freundin an die auch meine Arbeitskollegin ist und erzählte von der Arbeit. Ich hatte den ganzen Tag wieder innere Unruhe und war wieder mit meinen Gedanken wieder bei der Arbeit.

Wenn ich frei habe komme ich nicht aus dem Bett und könnte nur schlafen.

am Freitag läuft meine Krankmeldung aus. Ich weiß nicht, wie es dann weiter geht.


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24498Beitrag rio »

Hallo,

ich kenne einen ganz ähnlichen Fall. Ebenfalls im Gesundheitswesen, aber im kleineren Rahmen. Die "Symptome" waren ähnlich.

Eigentlich gibt es da nur zwei Lösungen (mal abgesehen von dem PsychopharmakaQuatsch), entweder ein klärendes Gespräch (allein oder mit Begleitung) mit der Chefin oder ein Wechsel. Alles andere führt auf Dauer wohl nur zu immer stärkeren psychischen Problemen.

Meine unmaßgebliche Meinung.