Weiss nicht, wer mich behandeln soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33403Beitrag Udo »

Hallo.

Mit den Antidepressiva ist das immer nicht so einfach. Womöglich ist das von Dir verwendete Mittel nicht ganz das, was Du nehmen solltest. So etwas kann man aber nur ausprobieren, was schon einiges an Zeit braucht, und einen Arzt, der sich etwas Zeit nimmt.

Wenn Du im Moment krank geschrieben bist, wäre es vielleicht auch eine empfehlenswerte Option, für einige Zeit in eine Tagesklinik zu gehen, wo man sich ausführlicher mit Deinen Ängsten befassen kann.

Ich denke, Du solltest auch einen Termin bei einem Arzt machen, selbst wenn dies noch einige Zeit dauern könnte. Vielleicht würdest Du dich auch bei einer Ärztin besser verstanden fühlen.
Bei einem Arzt/in für Pyschiatrie wärest Du schon richtig, aber wichtig ist es auch, ev. körperliche Ursachen auszuschließen. Zum Beispiel Stoffwechselmäßige Störungen gehen teilweise auch auf die Psysche.


MIt der Erwerbsminderung würde ich noch etwas vorsichtig sein, bzw. erst einmal sehen, wie es Dir wieder besser gehen kann.


Wie sieht es denn mit deinem Hausarzt aus? ist der soweit in Ordnung? Dann solltest Du auch da einmal vorbeischauen.


Auf jeden Falll solltest Du auch Gespräche suchen, die gibt`s umsonst beim Gesundheitsamt etc.


Und auf jeden Fall gute Besserung :wink:


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 33443Beitrag rio »

Und, war der Termin schon?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33509Beitrag Udo »

Exilbayer hat geschrieben: Das hat mich wirklich gut nach vorn gebracht und ich werde jetzt zusehen, darauf aufzubauen.

Das ist ja schon einmal eine gute Nachricht.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 33529Beitrag rio »

Freut mich für Dich, das es vermutlich eine Lösung für Deine Probleme gibt.

Viel Erfolg!

Und wir freuen uns, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Psychische Erkrankungen: andere“