Reductil Appetitzügler nicht mehr verwenden

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Reductil Appetitzügler nicht mehr verwenden

Beitrag: # 24834Beitrag rio »

Der Appetitzügler Reductil mit dem Wirkstoff Sibutramin, der im Januar vom Markt genommen wurde, sollte nicht mehr verwendet werden, auch wenn man noch Restbestände hat. Auch im Internet kann man das Präparat wohl noch bestellen.

Das schreibt die Stiftung Warentest in ihrer Juli Ausgabe.

Die Schlankheitspille dämpft den Appetit, soweit so gut, aber es folgt oft ein erhöhter Blutdruck und kleinere Blutgefäße können "verkrampfen", was auch immer das bedeuten mag.


Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“