Hepatitis-Mittel gefälscht

Alle Angaben ohne Gewähr!

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 3774
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Hepatitis-Mittel gefälscht

Beitrag: #37017 rio
05.07.2017, 11:58

In einer Apotheke in NRW sind gefälschte Hepatitis-C-Tabletten entdeckt worden. Die echten Pillen sind orange, die gefälschten weiß.

Nachfolgend die genauen Daten: Harvoni-Filmtabletten von Gilead, Charge 16SFC021D, Verfallsdatum 6/2018.

Wer solche Pillen hat, besser Finger weg.

Wer hat den letztens den Film "Gift" mit Heiner Lauterbach gesehen?

Quelle: Stiftung Warentest 7/2017
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

Udo
Moderator
Beiträge: 4468
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Hepatitis-Mittel gefälscht

Beitrag: #37020 Udo
05.07.2017, 17:08

Den Film habe ich nicht gesehen, aber es gab einmal eine Doku zu Medikamentenfälschumngen, die in irgendwelchen Hinterhöfen in Asien stattfinden. Da kann man dann froh sein, wenn man nur welche mit Traubenzucker erwischt hat, anstatt irgendwas zusammengebrautes, wo kein Mensch weiß, was da drin ist, und wie es wirkt.
Es wird aber ohne Skrupel mit allem gehandelt, was in irgendeiner Form Geld verspricht. Sogar das Flüchtlingsproplem wird finanziell von Schleusern ausgenutzt.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

rio
Beiträge: 3774
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Hepatitis-Mittel gefälscht

Beitrag: #37023 rio
05.07.2017, 17:17

Ja, so schaut das wohl aus.

Der Film war recht spannend und der Herr Lauterbach ließ sich auch erst bekehren, als seine Tochter gefälschte Tuberkulose(?)-Medikamente bekam und sie sich mehr oder weniger von ihm lossagte.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

MarliesF
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2008, 13:19

Re: Hepatitis-Mittel gefälscht

Beitrag: #37040 MarliesF
11.07.2017, 15:30

großes Thema, aber gerade der aktuelle Fall in realität war dann doch nciht so spektakulär- zum Glück der richtige Wirkstoff in der richtigen Dosis! Macht es nicht besser

rio
Beiträge: 3774
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Hepatitis-Mittel gefälscht

Beitrag: #37060 rio
14.07.2017, 08:34

Ja, stimmt, aber das sind ja nur die Fälle, die bekannt werden, ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.


Zurück zu „News - Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste