Hepatitis-Mittel gefälscht

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Hepatitis-Mittel gefälscht

Beitrag: # 37017Beitrag rio »

In einer Apotheke in NRW sind gefälschte Hepatitis-C-Tabletten entdeckt worden. Die echten Pillen sind orange, die gefälschten weiß.

Nachfolgend die genauen Daten: Harvoni-Filmtabletten von Gilead, Charge 16SFC021D, Verfallsdatum 6/2018.

Wer solche Pillen hat, besser Finger weg.

Wer hat denn letztens den Film "Gift" mit Heiner Lauterbach gesehen?

Quelle: Stiftung Warentest 7/2017


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Hepatitis-Mittel gefälscht

Beitrag: # 37020Beitrag Udo »

Den Film habe ich nicht gesehen, aber es gab einmal eine Doku zu Medikamentenfälschumngen, die in irgendwelchen Hinterhöfen in Asien stattfinden. Da kann man dann froh sein, wenn man nur welche mit Traubenzucker erwischt hat, anstatt irgendwas zusammengebrautes, wo kein Mensch weiß, was da drin ist, und wie es wirkt.
Es wird aber ohne Skrupel mit allem gehandelt, was in irgendeiner Form Geld verspricht. Sogar das Flüchtlingsproplem wird finanziell von Schleusern ausgenutzt.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Hepatitis-Mittel gefälscht

Beitrag: # 37023Beitrag rio »

Ja, so schaut das wohl aus.

Der Film war recht spannend und der Herr Lauterbach ließ sich auch erst bekehren, als seine Tochter gefälschte Tuberkulose(?)-Medikamente bekam und sie sich mehr oder weniger von ihm lossagte.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
MarliesF
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2008, 13:19

Re: Hepatitis-Mittel gefälscht

Beitrag: # 37040Beitrag MarliesF »

großes Thema, aber gerade der aktuelle Fall in realität war dann doch nciht so spektakulär- zum Glück der richtige Wirkstoff in der richtigen Dosis! Macht es nicht besser
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Hepatitis-Mittel gefälscht

Beitrag: # 37060Beitrag rio »

Ja, stimmt, aber das sind ja nur die Fälle, die bekannt werden, ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“