Rauchen in der Schwangerschaft

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen manchmal sehr.

Alles ums Baby und Kinder bis 12 Jahre; Allgemeines von A bis Z, von Blähungen bis zum ersten Zahn, was fängt mit A an?

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Alina

Rauchen in der Schwangerschaft

Beitrag: # 9768Beitrag Alina »

Was bedeutet eine Schwangerschaft...

Ich denke da an das Rauchen. Wie schädlich ist das für ein Baby.

Ich hoffe das ich Antworten bekomme, keiner wird Verurteilt.


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 9769Beitrag rio »

Rauchen ist supergut in der Schwangerschaft, sollte man unbedingt machen, dann wird das Kind so richtig schön konserviert - mit Teer und all den anderen schönen Dingen.

Mögliches verzögertes Wachstum, später Gefahr von Astma, wenn fröhlich weiter genebelt wird usw.

Aber wir kriegen das in den Griff, wofür gibt es Ärzte, die wollen ja auch leben.
Alina

Beitrag: # 9770Beitrag Alina »

rio,

ich wollte nicht so deutlich meine Meinung sagen. Aber das ist mein denken, ich kann es nicht verstehen wenn ich eine werdende Mami mit Zigarette sehe.

Das Baby raucht mit!
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 9771Beitrag rio »

ich kann es nicht verstehen wenn ich eine werdende Mami mit Zigarette sehe
So ist es, es sollte sich mittlerweile bis in die hinterletzte Bank herumgesprochen haben, aber dennoch wird es gemacht...

Aber muß natürlich jeder selber wissen, vielleicht weiß werdende Mami es ja tatsächlich besser und wir liegen falsch 8)
Mausi

Beitrag: # 12947Beitrag Mausi »

Ich habe maximal 2 Zigaretten am Tag geraucht in der Schwangerschaft, ca. wenn ich den Drang zum rauchen hatte, habe ich bei meinem Freund oder so gezogen an der Zigarette das wars, ich konnte einfach keine ganze mit mir Vereinbaren, das schlechte Gewissen gegenüber meines Sohnes war zu groß und es war auch gut so, komplett hatte ich nur 7 Tage nicht geraucht kaum war ich wieder mit Rauchern unterwegs ging es wieder los :(

Ihm gehts aber gut.
Shamone
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2007, 11:30

Beitrag: # 13974Beitrag Shamone »

Mausi hat geschrieben:Ich habe maximal 2 Zigaretten am Tag geraucht in der Schwangerschaft, ca. wenn ich den Drang zum rauchen hatte, habe ich bei meinem Freund oder so gezogen an der Zigarette das wars, ich konnte einfach keine ganze mit mir Vereinbaren, das schlechte Gewissen gegenüber meines Sohnes war zu groß und es war auch gut so, komplett hatte ich nur 7 Tage nicht geraucht kaum war ich wieder mit Rauchern unterwegs ging es wieder los :(

Ihm gehts aber gut.
Da hast du aber großes Glück gehabt!
Mausi

Beitrag: # 13977Beitrag Mausi »

Ich rauche immernoch, rauche aber nicht neben ihm, oder im gleichen Raum oder am Kinderwagen, ich rauche nur wenn er im Bett ist, Mittags 2 und Abend noch 3.
Ich habe ihn im Bauch damit genug gequält und meide rauchen und Räume wo geraucht wird mit ihm sehr oft, manchmal kann ich es nicht vermeiden, zB Restaurants, da sage ich dann aber meistens zu den Rauchern dann was.

Glück würd ich es nicht nennen, er war als Fötus schon sehr stark und ich denke, wenn er nicht er gewesen wäre, hätte ich ihn verloren, ich hab Alkohol getrunken, als ich nicht wusste, dass ich schwanger bin, jeden morgen Kaffee und geraucht wie ein Schlot und er war trotzdem noch da, mein Sohn wollte nicht weg von mir und dafür liebe ich ihn umso mehr. Ich wusste es nicht, sonst wäre ich nicht in die Disco gegangen und hätte mit meinem damaligen Freund (Sohns Papa) zusammen getrunken und allem, dann wär ich lieber daheim geblieben.

Das war für mich einfach Schicksal, dass mein Kind zu dem Zeitpunkt da war und er immernoch hier ist, klingt albern aber das denke ich.
jennafranke
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2013, 12:52

Beitrag: # 31685Beitrag jennafranke »

Rio du triffst es auf den Punkt :-)
Gesperrt

Zurück zu „Kinder & Eltern“