Blasenentleerungsstörungen

eine seltene Erbkrankheit, nicht zu verwechseln mit der "normalen" Zuckerkrankheit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sandra 69
Beiträge: 14
Registriert: 21.08.2008, 11:42
Wohnort: Marl

Blasenentleerungsstörungen

Beitrag: # 25757Beitrag Sandra 69 »

Hallo
Nun suche ich Hilfe und dabei dachte ich meinen Sohn geht es ganz gut mit seinem Diabetes insipidus renalis .
Es ist nun leider aufgefallen das er seine Blase nicht richtig leer machen kann . Restharn ist bis 300 ml :cry:
Zur genaueren Diagnose werden noch Untersuchungen folgen , allerdings erst im April .
Da Eure Kinder ja wohl auch Ultraschalluntersuchungen von Blase und Nieren erhalten , wollte ich fragen ob es auch da bei Euren Kindern Auffälligkeiten gibt .
Meine Nerven liegen blank , da mein Sohn immer mehr dazu bekommt .
Würde mich freuen wenn Ihr Euch melden könnt oder darüber was wisst .
L.G. Sandra


ag75
Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2011, 10:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25822Beitrag ag75 »

Hallo Sandra!

Also bewusst als Problem erwähnt hat mein Doc den Restharn nie. Er stellte beim Ultraschall Harn in der Blase fest. Fragte dann nur wie viel Zeit zwischen dem letzten Toilettengang und der Untersuchung genau vergangen ist. Waren meist so zwischen 20 und 30 Minuten. Für diese Zeit fand er die Harnmenge dann ok.

Grüße, Andreas
Sandra 69
Beiträge: 14
Registriert: 21.08.2008, 11:42
Wohnort: Marl

Beitrag: # 25825Beitrag Sandra 69 »

Hallo Andreas
Danke für Deine Antwort .
Weißt Du um wieviele ml Restharn es sich bei Dir so handelt ?
ag75
Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2011, 10:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25829Beitrag ag75 »

Sorry, zur Menge kann ich nix sagen. Hab nicht weiter gefragt.
Wenn der Doc sagt es ist ok, dann ist es für mich auch ok.
windfreak
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2011, 15:28
Wohnort: München

Blasenentleerungsstörung

Beitrag: # 26099Beitrag windfreak »

Hallo Sandra,

hat mein Sohn auch. Tipp vom Arzt und funktioniert prima:

Aufs Klo gehen, verlassen bis 10 zählen, nochmal aufs Klo gehen, fertig.

Windfreak
Sandra 69
Beiträge: 14
Registriert: 21.08.2008, 11:42
Wohnort: Marl

Beitrag: # 26102Beitrag Sandra 69 »

Danke für den Tipp , werden wir ausprobieren .
Wie alt ist Dein Sohn ?
Antworten

Zurück zu „Diabetes insipidus renalis“