Güstiger Zahnersatz aus Deutschland?

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Viktor
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2009, 11:49

Güstiger Zahnersatz aus Deutschland?

Beitrag: # 21745Beitrag Viktor »

Hallo,
ich hatte immer Probleme mit meinen Zusatzversicherung und so, aber dann hat mir mein Zahnarzt DentalChip empfolen. Hatte damit schon jemand Erfahrung? Habe fast 400 euro gespart und kein drecks auslansd zahnersatz.

Meine Mutter hatte mal Zahnersatz aus China oder so bekommen und es gab nur Probleme.

Die Firma DentalCHip hat so RabattKarten, würd mich freuen wenn ihr mir eure Erfahung mitteilt. Muss in 2 wochen noch ne neue Brücke bekommen, und dann gilt meine Karte schon wieder, find das ne feine Sache.

[link entfernt, keine Werbung bitte mit den ersten Postings!]

Grüße

Viktor Slawzksi


dennishb
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2009, 13:09
Wohnort: Bremen

Qualität von deutschen Labors ist nicht unbedingt besser!

Beitrag: # 21835Beitrag dennishb »

Also ich habe meinen Zahnersatz aus dem Ausland bekommen, allerdings habe ich keinerlei Probleme, sitzt perfekt und sieht auch noch sehr gut aus! Mein Zahnarzt meinte sogar, dass er solch eine Qualität bei einem Labor um die Ecke nicht bekommen würde. Aber sicherlich gibt es auch hier gute und schlechte Zahntechniker, das ist ja ganz klar. Bei Interesse einfach mal hier vorbei schauen :idea:

[link entfernt, keine Werbung bei den ersten Postings!]

Mich hat zudem überzeugt, dass dentaltrade eine verlängerte Garantie von bis zu 5 Jahren anbietet!!! :D :idea:
gWinter62
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2010, 15:16

Zahnersatz im Ausland

Beitrag: # 23842Beitrag gWinter62 »

Es gibt ja inzwischen diverse Anbieter, die ihren Zahnersatz im Ausland fertigen lassen. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht und kann nur jedem empfehlen sich gut beraten zu lassen und die Anbieter zu vergleichen (manche haben sogar einen Online-Kostenrechner) - die meisten erstellen auch schnell Kostenangebote, wenn man den Behandlungsplan schickt.
G.Winter
chamaco
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2010, 08:52
Kontaktdaten:

Zahnersatz im Ausland

Beitrag: # 23855Beitrag chamaco »

Selbst neutrale Stellen bescheinigen dem deutschen Gesundheitssystem dass es eines der teuersten ist, jedoch bei weitem nicht das beste oder auch nur ein preis-leistungsgerechtes. Deshalb habe ich vor einigen Jahren in Ungarn eine Zahnklinik aufgesucht. Auch dort bekam ich 5 Jahre Garantie, allerdings bei jährlicher Pflichtkontrolle in Ungarn.
Zuerst habe ich deutsche Zahnärzte um einen Kostenplan gebeten. Der billigste war für den Unterkiefer 14 000 Euro. In einer empfohlenen Zahnklinik in Dänemark sollte die Arbeit (2 Implantate und 2 Brücken) 12 000 Euro kosten. In Ungarn kostete alles in Allem 5500 Euro mit Hotel, Flug nach Wien und Abholung von dort, wobei ich 2 mal eine Woche lang Hotelgast war, einmal zum Setzen der Implantate und nach 3 Monaten Einheilung zum Anpassen der beiden Brücken und Nachkontrolle.

Demnächst werde ich wohl wieder den Ort besuchen, um mir meinen Oberkiefer sanieren zu lassen. http://blog.topteam-web.de/index.php?/a ... l#extended Wer will, darf gerne hier weiterlesen, oder mir eine PN schicken.
Schöne Grüße von der Küste.
Luimey
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2010, 17:03

Gute Qualität aus dem Ausland

Beitrag: # 25107Beitrag Luimey »

meine antwort kommt vielleicht ein bisschen spät, aber vielleicht nutzt sie ja trotzdem dem ein oder anderen noch was...
ich brauchte vor einiger zeit auch mal brücken und habe mich im internet informiert, welche möglichkeiten es gibt. ich bin dabei auf novadent gestoßen. die sitzen in hambur, produzieren aber im ausland. dadurch können sie zahnersatz bis zu 50 prozent günstiger anbieten. und das beste daran: die sind vom tüv zertifiziert und man bekommt 5 jahre garantie. novadent hat eine servicehotline bei der man anrufen kann. dort bekommt man alle infos, die man braucht und kann sich nach partnerzahnärzten in der nähe erkundigen. bei mir hat das super geklappt. kann ich nur empfehlen.
Zahnwech
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2010, 13:08

Vorsicht es geht hier um Optimum aus Beitrag und Leistung!

Beitrag: # 25385Beitrag Zahnwech »

Gut sind Versicherungen immer dann für Dich, wenn Du möglichst viel Leistung für Dein Beitragsgeld bekommst.
Wenn Du also zweimal im Jahr zum Zahnarzt gehst und Prophylaxe in Anspruch nimmst sowie 1-2 Kunststoffüllungen erneuert oder gesetzt bekommst, brauchst Du eine andere Versicherung um davon zu profitieren, als wenn Du nie zum Zahnarzt gehst und nur Vorsorge für teuren Zahnersatz suchst. Am besten erhältst Du Hilfestellung bei Youtube.
Hier wird beispielsweise bei MacTarifCheck ein Video Clip zu Zahnzusatzversicherungen gezeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=bErmdou4 ... re=related
Ich denke hier findest Du viele Antworten auf Deine Fragen.
Liebe Grüße

ZW
Als "Zahnarztmann" bin ich täglich den Problemen von Patienten in unserer Praxis ausgesetzt. Ich bekomme viele gute Tipps von Patienten und natürlich auch Feedback wie es mit Versicherungen klappt.
Isolde
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2011, 10:58

Beitrag: # 26326Beitrag Isolde »

Beim Zahnersatz würde ich echt nicht sparen, das ist eine Investition fürs Leben, daher lieber nicht nach dem günstigsten Preis gehen. Man sollte sich ordentlich beraten lassen, oftmals auch eine zweite Meinung einholen, das kann nicht schaden. Zudem ist es oft auch aus ästhetischen Gründen ratsam mehr Geld in seinen Zahnersatz zu investieren, da Keramik wesentlich natürlicher aussieht als irgendwelche Metalle!
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26328Beitrag Udo »

Und wie sieht es denn aus, wenn ich einen Zahnersatz in Ungarn mache, und es drückt? Garantie läuft ja dann nur in Ungarn? Ich kann doch nicht wegen jeder Druckstelle etc. immer nach Ungarn fahren. Oder wie geht das mit der Garantie?

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
meyllili
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2012, 22:46
Wohnort: Köwi
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28045Beitrag meyllili »

Schau dir mal den Shop www.zahnverblendung.de an.
Die haben Veneers für ganze Zähne und es kostet nur 99€.
Ich habe es gekauft und das reicht mir vollkommen.
Melanie Seidel
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28048Beitrag Udo »

Ist ja lustig, das Video. Aber ich vermute, das diese Verblendung nichts für ein Abendmenü ist . Eher etwas für eine Party, wo man für ein paar Stunden hübsch lächeln kann. Und hoffen, das das Teil dabei nicht aus dem Mund fliegt. Leider ist der Mund nun mal keine Gebissprothese aus dem Zahnlabor. Aber wer es mag. :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“