Lohnt sich für Prophylaxe eine Zahnzusatzversicherung?

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zahnwech
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2010, 13:08

Lohnt sich für Prophylaxe eine Zahnzusatzversicherung?

Beitrag: # 25386Beitrag Zahnwech »

In unserer Zahnarztpraxis werden wir oft gefragt ob es sich lohnt die Prophylaxe Kosten durch eine Zahnzusatzversicherung abzudecken.

Die Erfahrung mit unseren versicherten Patienten hat gezeigt, dass es sich durchaus lohnt eine solche Versicherung in Betracht zu ziehen. Insbesondere wenn in Zukunft auch Zahnersatz ins Haus stehen könnte.

Der Versicherte profitiert nicht nur 2 mal im Jahr von Prophylaxe (2x~75€) sondern bei vernünftigen Versicherungen auch von den Leistungen zu Kunststofffüllungen, welche nicht unter die Leistungen des Zahnersatzes fallen!
Somit kann der Kunde oft über 300€ jährlich von einer guten Zahnzusatzversicherung abrufen. Zusätzlich hat er dann noch den Schutz bei teurem Zahnersatz, sollte dieser fällig werden.

Da Patienten natürlich leichtes Opfer für vollmundige Versicherungsversprechen sind empfehle ich erst eine kurze Information und Vergleich bevor man sich entscheidet.
Bei YouTube habe ich hierzu 2 Video Clips gefunden welche den Patienten in unserer Praxis recht gut geholfen haben.

Zahnzusatz Kosten sparen:
http://www.youtube.com/watch?v=bErmdou4 ... re=related

Zahnzusatz Kriterien:
http://www.youtube.com/watch?v=MujuCRkbZII

Liebe Grüße
ZW


Als "Zahnarztmann" bin ich täglich den Problemen von Patienten in unserer Praxis ausgesetzt. Ich bekomme viele gute Tipps von Patienten und natürlich auch Feedback wie es mit Versicherungen klappt.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25407Beitrag rio »

Hust, wer will schon Plastik im Mund?

;-)
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“