Brauche dringend Hilfe......

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Mann55
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2012, 15:51
Wohnort: Hilden

Brauche dringend Hilfe......

Beitrag: # 29258Beitrag Mann55 »

Erstmal ein Hoch auf das Internet....hier kann ich Fragen stellen, die ich mich im normalen Leben nicht trauen würde.
Ich habe ganz schlechte Zähne und mein Arzt hat mir eine Teleskopprothese vorgeschlagen. Es sind insgesamt 11 Teleskope in beiden Kiefern.
Da ich als Lagerist nicht so viel verdiene, hat mein Zahnarzt mir vorgeschlagen, Auslandszahnersatz einzusetzen.
Ich war wirklich erstaunt, dass ich nicht so viel zuzahlen muss.
Aber kann ich da Vertrauen haben? Ist die Arbeit gleich gut?
Was ist wenn nicht? Brauche dringend Hilfe. Das Labor ist aid-dental.de
Wer kann mir helfen? Ich habe im Moment ein Provesorium, dasmir das Leben schwer macht. Danke im voraus.

Peter


patient-zu-patient007
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2012, 11:25

Habe eine 6 Glieder Brücke von AID Dental

Beitrag: # 29265Beitrag patient-zu-patient007 »

Hallo zusammen. Auch ich stand vor derEntscheidung. Viel zuzahlen oder Auslandszahnersatz.Ich war sehr skeptisch, doch mein zahnarzt erklärte mir, dass viele Luxusgüter, z.B. Iphone aus China kommen und die sehr gut sind. Ausserdem sagte er mir, es sei ein deutsches Meisterlabor. Deshalb habe ich mir die Brücke machen lassen und bin sehr zufrieden. Mit der enormen Ersparnis fahren wir in Urlaub. Aber das ist immer eine persönliche Entscheidung. :)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29269Beitrag Udo »

Dieses Zahnlabor ist ja in Düsseldorf auf der Kö. Da bin ich oft längsgelaufen. Ob das deswegen, weil es an der Kö ist , auch seriös ist, kann ich nicht beurteilen. etwas stutzig macht mich, das sie keine Bilder vom Labor haben. Aber wenn es günstiger ist, wäre es ein versuch wert. Muss man nun die Prothese schon vor der Fertigstellung bezahlen, oder erst danach? Da sollte man eine gewisse Vorsicht walten lassen. Oder man sagt sich, wenn die Zähne schon sehr schlecht sein sollten , Ich mach einen Schnitt, und alle raus. Ich weiss, klingt hart, wäre auch so der letzte Schritt.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
patient-zu-patient007
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2012, 11:25

Beitrag: # 29279Beitrag patient-zu-patient007 »

Hallo, es ist nichts mit vorher bezahlen. Du hast ja nichts mit dem Labor zu tun, sondern mit dem Zahnarzt. Der Zahnarzt muss die Rechnung an das Labor bezahlen. Du bezahlst dem Arzt. Und das gute ist, die Verantwortung trägt der Arzt. Für mich war es sehr einleuchtend, da es deutsche Zahntechniker sind. Ich habe auch eine Liste, also ein Materialnachweis bekommen,da steht allesdrauf.
Mann55
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2012, 15:51
Wohnort: Hilden

Habe meinen neuen Zahnersatz bekommen von aid-dental

Beitrag: # 29571Beitrag Mann55 »

So, habe meinen neuen Zahnersatz am Dienstag bekommen und bin total glücklich. Ich kann richtig gut kauen und es sieht natürlich aus. Ist zwar noch ein komisches Gefühl, aber einfach nur Toll...Danke an meinen Zahnarzt und an aid-dental.
Werde berichten, wie es weiter geht.....
:D :D :D :D
brauchezahn
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2013, 11:05
Wohnort: Stuttgart

Kontaktinformation

Beitrag: # 29598Beitrag brauchezahn »

Ich bin Rentner und habe nur eine kleine Rente. Leider ist meine Protese abegebrochen und ich brauche eine neue. Gibt es hier auch ein Kontakt? Adresse oder auf welcher Internetseite kann ich da schaun?
Kann ich da auch anrufen?

Vielen dank

Erwin
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Kontaktinformation

Beitrag: # 29600Beitrag Udo »

brauchezahn hat geschrieben:Ich bin Rentner und habe nur eine kleine Rente. Leider ist meine Protese abegebrochen und ich brauche eine neue. Gibt es hier auch ein Kontakt? Adresse oder auf welcher Internetseite kann ich da schaun?
Kann ich da auch anrufen?

Vielen dank

Erwin
Zahnarzt repariert doch so etwas.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
brauchezahn
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2013, 11:05
Wohnort: Stuttgart

Protese

Beitrag: # 29615Beitrag brauchezahn »

meine ist 17 Jahre alt und in der mitte durchgebrochen.
Kann man die dann noch reparieren? das wäre toll dann bräuchte ich keine neue!!
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29624Beitrag Udo »

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich vermute stark, das Du eine neue Zahnprothese nach 17 Jahren umsonst bekommen wirst. Hast Du ein Bonusheft, wo alles fein säuberlich ausgefüllt ist? Das müsste eigentlich reichen.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
brauchezahn
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2013, 11:05
Wohnort: Stuttgart

Protese

Beitrag: # 29710Beitrag brauchezahn »

Danke Udo, das habe ich mir schon gedacht, das die Protese nicht repariert werden kann.
Ich brauche jetzt eine neue.
Nur leider kann ich mir als Rentner nicht so viel leisten, zumal meine Frau chronisch krank ist und teuere medikamente braucht.
Wo bekomme ich die Addresse?
Vielen Dank Ihnen Udo.
Mann55
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2012, 15:51
Wohnort: Hilden

Hallo brauchezahn

Beitrag: # 29714Beitrag Mann55 »

ich hatte eigentlich die Internetadresse angegeben....wurde aber gelöscht??
Keine Ahnung warum??

Gruß
Mann55
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2012, 15:51
Wohnort: Hilden

komisch, weiter unten steht ein anderes Labor sogar mit Link

Beitrag: # 29715Beitrag Mann55 »

weiter unten steht ein Beitrag mit direktem Link! Warum wurde meiner gelöscht?
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Protese

Beitrag: # 29719Beitrag Udo »

brauchezahn hat geschrieben:Danke Udo, das habe ich mir schon gedacht, das die Protese nicht repariert werden kann.
Ich brauche jetzt eine neue.
Nur leider kann ich mir als Rentner nicht so viel leisten, zumal meine Frau chronisch krank ist und teuere medikamente braucht.
Wo bekomme ich die Addresse?
Vielen Dank Ihnen Udo.
Ich hatte oben beschrieben, das Sie sehr wahrscheinlich beim Zahnarzt kostenlos eine neue Prothese bekommen werden.
Bitte beim Zahnarzt des Vertrauens eine Anfrage stellen.

@mann55

Die gesuchte Adresse ist oben in Ihrem Beitrag erwähnt.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
patient-zu-patient007
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2012, 11:25

www.aid-dental.de

Beitrag: # 29736Beitrag patient-zu-patient007 »

@brauchzahn: oben steht die Internetadresse....viel Glück
samson1982
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2012, 13:40

Ausland Zahnersatz günstig und gut!

Beitrag: # 29801Beitrag samson1982 »

Hallo, sicher hast Du deine Probleme inzwischen gelöst dennoch möchte ich gerne noch meinen Senf dazu geben.
Ich bin mit einer Zahnärztin verheiratet wir haben eine private Praxis in Belgrad mit vielen Deutschen, Schweizer oder Englischen Zahntouristen. Bei uns kostet der ganze Spaß ca 5 mal weniger als in West Europa bei absolut hochwertiger Qualität und außergewöhnlich gutem rundum Service. Meine Familie, Freunde und hunderte zufriedene Kunden aus dem In und Ausland können das bezeugen und auf Wunsch persönlich bestätigen.
Wo auch immer du Deine Zähne machen lasst ich empfehle Dir nicht die Maffiapreise in Deutschland zu bezahlen, dies ist nicht notwendig! Für Fragen findet man mich auf Google unter Ivodent Belgrad Kontakt.
Grüße Chris
Zuletzt geändert von samson1982 am 23.01.2013, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“