Suprakrone evtl. Fehlerhaft

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zink-Pharma
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2014, 10:11

Suprakrone evtl. Fehlerhaft

Beitrag: # 33649Beitrag Zink-Pharma »

Hallo zusammen,

folgendes ist passiert:
Mir fehlte seit ca. zwei Jahren ein Backenzahn. Diesen habe ich dann durch ein Implantat mit Suprakrone ersetzten lassen. Da mein behandelnder Zahnarzt kein Imlantologe ist, sollte ich zu einem anderen Kieferchirurgen. Hab dann das Implantat durch einen Zahnarzt, welchen ich durch den Ärztepreisvergleich ausgewählt habe, implantieren lassen. Ich konnte dadurch ca. 500€ beim Implantat einsparen. Ausgewählt wurde ein Ihde Dental KOS Implantat.

Nach ein paar Wochen bin ich dann zu meinem behandelnden Zahnarzt, welcher das Implantat begutachtete und auch nichts zu beanstanden hatte aber die Versorgung des Implantats mit einer Krone verweigerte. Begründung: Gewährleistung u. dass er kein Bock auf Ärger usw. hat.

Okay dachte ich...rufste den Implantologen an und dieser machte mir auch prompt ein Angebot für eine Suprakrone. Auch hier konnte ich wieder fast 420€ sparen.

Solche Preisunterschiede hatte ich nicht erwartet! Auf mein Nachfragen hin, erwiderte der Implantologe: "Er müsse sich für diese Preis noch nicht mal großartig anstrengen"

Da ich mit dem ganzen Ablauf voll zufrieden war und auch keinerlei Komplikationen hatte, ließ ich auch die Suprakrone einsetzten. Beim Einsetzten dieser hat er dann ein wenig herumgeschliffen und alles schien perfekt. Allerding vielen mir zwei kleine Stellen an der Krone auf, allerdings erwiderte dieser das sei völlig normal.

Nun musste ich wieder zur Kontrolle zu meinem eigentlichen Zahnarzt. Dieser schaute sich natürlich ganz genau die Krone an und sagte zu mir....die sei nix....das sei Murks.

Puuuhhhhh.......ja nun erst mal geschockt überlegte ich was ich machen soll.....Rechnung nicht bezahlen, beanstanden???? Kein Plan.....

Meine Krankenkasse, welche den Zuschuss zum Zahnersatz auch gezahlt hatte kann mir auch nicht helfen.....ich müsse mich innerhalb der zwei Jahre Gewährleistungspflicht mit dem Zahnarzt einigen bzw. in Verbind setzten.

Okay....tolle Hilfe dachte ich....nur woher weiß ich ob das sein darf oder nicht???

Jetzt seid Ihr an der Reihe....
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun???

Anbei Bilder von der Krone:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... on08ha.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... l8jcza.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 2784wx.jpg


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 33660Beitrag rio »

Naja, ich würde vielleicht noch einen weiteren Zahnarzt bemühen, wenn der auch sagt, das ist Murks, würde ich damit zu dem Arzt gehen, der da Hand angelegt hat und ihn damit konfrontieren. Vielleicht knickt er dann ja schon ein.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“