Feigwarzen im Mund - geht das?

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Luken
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2016, 12:25
Wohnort: Berlin

Feigwarzen im Mund - geht das?

Beitrag: #36348 Luken
02.11.2016, 10:02

Hallo!

Ich muss mal eine allgemeine Frage stellen... Ein Kumpel von mir meinte jetzt, dass man Feigwarzen auch im Mund bekommen kann, stimmt das? Meine Freundin hat leider gerade mit Feigwarzen zu kämpfen und wir haben deshalb auch keinen Sex... aber dass man die auch im Mund bekommen kann, macht mir Sorgen... Wie werden die denn übertragen? Sind die Viren im ganzen Körper und können sich z.B. schon beim Küssen übertragen? Oder stimmt das mit den Feigwarzen im Mund gar nicht?

PaziJens
Beiträge: 20
Registriert: 11.10.2016, 09:31

Beitrag: #36359 PaziJens
03.11.2016, 15:41

Hallo Luken!

Also erstmal: ja, man kann Feigwarzen tatsächlich im Mund bekommen. Hatte ich aber selbst noch nicht und soll auch relativ selten sein: [url]http://www.die-aphte.de/blaeschen.-im-mund/feigwarzen/ Der Link wurde deaktiviert , Moderator.

Feigwarzen werden durch das humane Papillomvirus (HPV) verursacht, sie sind also eine Viruserkrankung, die in der Regel durch ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen wird. Die Viren werden aber nur sehr selten auch über Oralverkehr oder Küssen weitergegeben ( dann kann man Feigwarzen aber tatsächlich auch mit höherer Wahrscheinlichkeit im Mund bekommen)

Deshalb nochmal: Ja, es gibt Feigwarzen die im Mund auftreten, wenn auch sehr selten. Dein Kumpel hat dir also keinen Schmarrn erzählt ;)
Außerdem kann durch Küssen das Virus übertragen werden, aber ebenfalls auch nur sehr selten.

Ob ihr zwei jetzt auf das Küssen verzichtet müsst ihr natürlich selbst wissen. Ich würde das Risiko aber als nicht sehr hoch einschätzen.

Udo
Moderator
Beiträge: 4468
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: #36361 Udo
03.11.2016, 21:23

Die website www. die-aphte.de wurde von meinem System als schädlich gemeldet. Nur zur Info.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !


Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast