Vollprothese Oberkiefer

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Alfistisucht
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2017, 13:37

Vollprothese Oberkiefer

Beitrag: #36511 Alfistisucht
11.01.2017, 14:03

Hallo,
ich bekam ich Dezember 2016 im OK eine Vollprothese, die wackelt und klappert ohne Haftcreme, das soll jetzt nachgebessert werden. Hauptproblem ist: Ich kann mit den Frontzähnen nichts mehr abbeißen, z. B. Brötchen, Apfel, Gebäck, nichtmal eine Banane kann ich abbeißen, weil sich dann die Prothese/Gaumenplatte verwinkelt und löst.
Mein Zahnarzt sagt auf meine Befragung, das sei normal und ließe sich nicht ändern. Ich müsse halt mit Besteck kleinere Stücke zu mir nehmen.

Ist das normal. Nie mehr in den Apfel oder ein Brötchen beißen?

Wer kann da was zu sagen; was kann ich machen?

Udo
Moderator
Beiträge: 4468
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Vollprothese Oberkiefer

Beitrag: #36513 Udo
11.01.2017, 19:37

Äpfel und ähnliches sind schon kritisch, aber eine Banane und Gebäck sowie Brot etc . sollte man ohne Probleme essen können, sonst stimmt etwas mit der Prothese nicht.
Mit Haftcreme sollte die Prothese nicht mehr wackeln, ohne auch nur minimal.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !


Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast