Mögliche Bluthochdruckursachen-Übergwicht und Pille

Herz- & und Kreislauferkrankungen wie zum Beispiel Aneurysmen, Bluthochdruck (Hypertonie - Bluthochdruck) aber auch zu niedriger Blutdruck und der klassische Herzinfarkt, um nur einige Herz- & und Kreislauferkrankungen zu nennen.

In Europa sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer Eins. Und es trifft immer jüngere.

Rechtzeitig vorbeugen und informieren wichtiger denn je.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Seyla
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2008, 08:05
Wohnort: LB

Mögliche Bluthochdruckursachen-Übergwicht und Pille

Beitrag: # 18307Beitrag Seyla »

Hallo.....

möchte kurz berichten woher mein Bluthochdruck damals kam.

Ich war 19 Jahre alt und in England als Au-pair. Da ich starke Akne hatte verschrieb mir mein damaliger Frauenarzt die Pille "Diane 35".
Davon nahm ich ca. über 20 kg zu innerhalb von 2 Monaten,.,..hatte Wasseransammlung in den Beinen und hohen Bludruck.

Vor der Pilleneinnahme hatte ich normalen, eher niedrigen Bludruck und auch keine Gewichtsprobleme....hatte 55 kg bei einer Größe von 165 cm.

ich ging in Engalnd zum Arzt und der verbot mir die sofortige Einnahme der Pille wg. Trombosegefahr,.

ich kämpfte sehr lange um mein Gewicht herunter zu bekommen...an die 15 Jahre.
Die Pille nahm ich,...Jahre später(eine andere) und bekam Trombose.,..die heute, dank, geheilt ist.
Die Pille ist für mich heute tabu.

Mein Blutdruck hat sich erst wieder normalisiert als ich zu meinem Normalgewicht kam und auch die Ödeme sind seitdem verschwunden.

Doch ich muß aufpassen,,,bei Hitze und Einnahme von Alkohol verbunden mit fettigem Essen...und langem Sitzen, Stehen..da kann es passieren das ich spüre wie meine Beine dicker werden. Vorallem wenn ich geflogen bin, wars mal wieder dicker,..schwoll aber nach ein paar Tagen wieder ab.

Jeder der Bluthochdruck hat sollte auf sein Gewicht achten und die Frauen schauen das sie die hormonelle Verhütung auf Verträglichkeit überprüfen.

lg Seyla


Andreaa28
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2008, 16:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Diane 35

Beitrag: # 18492Beitrag Andreaa28 »

Hi, Seyla!

Bist du sicher, dass die Ursache die Pillen "Diane 35" waren? Dieselben Pielen wurden auch mir von meinem Arzt verschrieben, und sogar aus demselben Grund: wegen starker Akne. Ich nehme diese Pillen heute noch. Dies ist der sechste Monat. Am Anfang habe ich auch befuerchtet, ich werde zunehmen. Aber bis heute, bis in dem sechsten Monat der Behandlung, habe ich nicht zugenommen. Es haengt sehrwahrscheinlich von dem Koerper des Eigenen ab. Du solltest vielleicht deinen Arzt fragen, ob diese Pillen passend fuer dich sind! Aber jetzt nimmst du diese Pillen nicht mehr, oder...!

Alles Gute und normalen Blutdruck,
Andrea
Antworten

Zurück zu „Herz- & und Kreislauferkrankungen“