extreme blutdruckschwankungen und keiner weiss rat!

Herz- & und Kreislauferkrankungen wie zum Beispiel Aneurysmen, Bluthochdruck (Hypertonie - Bluthochdruck) aber auch zu niedriger Blutdruck und der klassische Herzinfarkt, um nur einige Herz- & und Kreislauferkrankungen zu nennen.

In Europa sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer Eins. Und es trifft immer jüngere.

Rechtzeitig vorbeugen und informieren wichtiger denn je.

Moderator: Moderatoren

Antworten
hydra
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2008, 10:31
Wohnort: Bochum

extreme blutdruckschwankungen und keiner weiss rat!

Beitrag: # 19338Beitrag hydra »

hallo zusammen,

ich (41,w) 155 cm, zur zeit noch 72 kg, gelegenheitsraucher, 0 alkohol, ernähre mich sehr gesund (nach umstellung 7 kg gewollte gewichtsabnahme und es wird sicherlich noch mehr) habe seit einem jahr folgendes problem:

extrem schwankender blutdruck :!:

ich suchte vor einem jahr meinen hausarzt auf, um mich durchchecken zu lassen. grund: atemnot beim (kurz vor dem) einschlafen und ständiger kopfschmerz.
ich wusste dass ich schon lebenslang einen sehr niedrigen blutdruck hatte (90/60) und war überrascht, als eine 24 H messung spitzenwerte bis 200/110 zeigte.

mein hausarzt nahm dies achselzuckend zur kenntnis.. die üblichen belehrungen folgten. "nehmen sie ab.. ändern sie ihren lifestyle"

eine woche später bekam ich nachts so heftige probleme (atemnot.. regelrechte todesangst) dass ich freiwillig ins krankenhaus ging. 2 wochen wurde ich durchgecheckt. ohne ergebnis.. herz gesund.. die blutdruckschwankungen seien gesichert.. man verschrieb mir einen betablocker (meto succinat sandoz) und entließ mich mit ähnlichem wortlaut wie mein hausarzt "ändern sie ihr leben - meiden sie stress".. :roll:

ich suchte dann auf eigene faust einen internisten, einen psychologen und eine heilpraktikerin auf.. denn geklärt ist für mich bis heute gar nichts.
meine luftnot hält an.. ich trau mich mittlerweile kaum noch mich nachts hinzulegen.. nur im sitzen bekomm ich ausreichend luft..
all diese ärzte sagen mir, dass ich völlig gesund sei.. sie sich die beschwerden nicht erklären könnten.

diese tabletten bringen gar nichts, selbst nach einnahme bleibt mein blutdruck im schnitt 170/110.

heute morgen.. (ich soll die tabletten täglich morgens einnehmen) habe ich zb. einen blutdruck von 100/60 + einen puls von 54..
ich muss die tabletten jedoch regelmäßig einnehmen.. was ich durch diese schwankungen gar nicht kann.. und irgendwie interessiert es niemand.. egal wo ich hinkomme "sie sind gesund.. nehmen sie ab.. " bla bla..

durch meine bisherige gewichtsabnahme hat sich mein blutdruck nicht verändert. ich ernähre mich salzarm, trinke viel wasser, treibe sport. organisch bin ich gesund. der psychologe hat mich ausgelacht "hey sie starke taffe frau, was wollen sie hier?"
was mir im 24 stunden sammelurin auffiel war, dass mein noradrenalin stark erhöht ist. ein arzt meinte dazu: "sie stehen unter dauerstress, deshalb diese enormen auschüttungen". da ich jedoch derzeit keinerlei krisen zu bewältigen habe, oder sonst wie negative aufregung habe, kann ich mir diese unregelmäßigkeit nicht erklären.. und: auch die aufgesuchten ärzte nahmen dies lediglich zur kenntnis.

mittlerweile fällt mir zu all dem gar nichts mehr ein.
würde kein leidensdruck bestehen, wäre ich gar nicht so erpischt darauf, die sache unbedingt abklären zu lassen.. aber diese blutdruckkrisen horen nicht auf und sind ausserdem auch nicht ungefährlich..

daher.. hat irgendwer eine idee oder einen ratschlag für mich?

vielen dank schon mal und viele grüße
hydra


Mietze
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 19612Beitrag Mietze »

Hallo Hydra,

>> was mir im 24 stunden sammelurin auffiel war, dass mein noradrenalin stark erhöht ist. ein arzt meinte dazu: "sie stehen unter dauerstress, deshalb diese enormen auschüttungen". <<

andersrum wird ein Schuh draus. Durch einen zu hohen Noradrenalinspiegel kann der Blutdruck steigen. Es sollte abgeklärt werden warum der so hoch ist ( ich meine den hohen Noradrenalinspiegel).

Am besten gehst Du zu einem Nephrologen. Wenn Dein Arzt da nicht mitspielt, gehe zu einem Urologen ( der kann vielleicht auch schon weiterhelfen)der soll Dir einen Überweisungsschein zum Nephrologen geben. Zum Nephrologen kann man nur mit einem Überweisungsschein.

Viele Grüße
Mietze
Zuletzt geändert von Mietze am 10.10.2008, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Medizinmann99
Beiträge: 125
Registriert: 25.03.2007, 00:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19754Beitrag Medizinmann99 »

Hallo,

da sollte mal Diagnostik gemacht werden:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtf ... 555.0.html
(darum mußt Du dich zu 100% selbst kümmern Ärzten sind diese Dinge egal)

Ich rate Dir Deine Frage auch unbedingt in den (äußerst rar gesäten) guten Gesundheits-Internetforen zu stellen:
http://meulengracht.de.vu/-t389.0.html

Außerdem solltest mal das hier alles lesen:
hochwertiges Salz:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtf ... 205.0.html
Wasseraufbereitung mit Filter und Wirbler:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtf ... 346.0.html
Budwig:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-t43.0.html

Versuch also mal gescheites Wasser, Salz und genügend HOCHWERTIGE Fette zu Dir zu nehmen, wenn sichs dann bessert liegt der Fehler in dem Bereich.

Es könnte aber auch irgendeine Regulationsstörung sein. Ich würde mal zu einem Endokrinologen gehen oder noch besser alles in einem Aufwasch in der Klinik Neukirchen beispielsweise erledigen lassen.

Sollten die o.a. Links in mein Forum www.meulengracht.de.vu nicht gehen mehrfach klicken oder später versuchen, das Forum ist manchmal überlastet.

Liebe Grüße

Medizinmann99
Antworten

Zurück zu „Herz- & und Kreislauferkrankungen“