Bluthochdruckbehandlung mit Bisoprolol 5mg

Herz- & und Kreislauferkrankungen wie zum Beispiel Aneurysmen, Bluthochdruck (Hypertonie - Bluthochdruck) aber auch zu niedriger Blutdruck und der klassische Herzinfarkt, um nur einige Herz- & und Kreislauferkrankungen zu nennen.

In Europa sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer Eins. Und es trifft immer jüngere.

Rechtzeitig vorbeugen und informieren wichtiger denn je.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Veilchen1966
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2009, 20:01

Bluthochdruckbehandlung mit Bisoprolol 5mg

Beitrag: # 20860Beitrag Veilchen1966 »

Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage. Wie lange dauert es ca. bis sich erste Behandlungserfolge bei der Behandlung mit Bisoprolol einstellen? Habe das Medikament vor 3 Tagen verschrieben bekommen. Bis vor ca. 3 Monaten hatte ich völlig normalen Blutdruck bzw. sogar niedrigen. Habe eigentlich auch keine körperlichen Beschwerden, mein Bluthochdruck wurde eher zufällig bei der Vorsorgeuntersuchung für über 35- jährige festgestellt. Ich bin auch immer zu Fuß unterwegs, habe also sehr viel Bewegung. Cholesterinwerte, Blutfettwerte, Blutzuckerwerte sind optimal. Auch mein Körpergewicht ist normal. Das einzige was in letzter Zeit an mir bemerke, ist meine schnelle Gereiztheit. Früher war ich eher ruhig und gelassen. Muß in dieser Woche zur 24 Stunden Blutdruckmessung. Ach so, ich bin 42 Jahre alt.

Viele Grüße Annett


Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24093Beitrag Bea1987 »

hallo
also ich habe für ca eine woche bisoprolol 1,25 genommen welches dann auf 2,5 erhöht wurde. ich habe jetzt immer einen blutdruck von durchschnittlich 125/80 und Puls oft bei 65-80, davor im schnitt 90-120. bei mir hat es bestimmt 2 wochen gedauert.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24094Beitrag Udo »

Hallo, wie ich auch schon an anderer Stelle hier im Forum schon erwähnt hatte, nehme ich auch Bisoprolol. Dosis ist 2.5 mg. Die Wirkung fing bei mir eigentlich recht schnell an. Pulsschlag von 90-100 auf jetzt ca. 70. So wie Bea1987 schon sagte, sollte nach spätestens 2 Wochen die Wirkung eingetreten sein. Würde mich aber mal interessieren, ob andere auch dieses Medikament nehmen, und ob es Erfahrungen über einen längeren Zeitraum gibt, bzw. Nebenwirkungen. Z.b. Müdigkeit, oder Fremdkörpergefühl im Auge, oder leichter Schwindel, den ich manchmal habe. Diese Dinge könnten aber auch andere Ursachen haben.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24097Beitrag Bea1987 »

symptome wie schwindel können nebenwirkungen sein... dein puls und/oder blutdruck waren ja eine zeit lang zu hoch und daran hat sich der körper gewöhnt, jetzt durch das med gehen beide bzw alle drei werte ja runter, sollten sie zumindest. (ich denke daher könnte der schwindel kommen)
müde bin ich auch immer ganz sehr, das fremdkörpergefühl hatte ich auch, hatte zu trockene augen, hol dir dafür was in der apotheke (ich habe lacophtal) zum befeuchten.
ja mit dem schwindel ist es bei mir so ne sache... kannste wenn du magst direkt im schwindelforum lesen
http://www.patient-zu-patient.de/forum/ftopic2519.html

ähm was vergessen,
wenn es leichter schwindel beim aufstehen ist dann denke ich kommt es definitiv von den beta-blockern, vorausgesetzt du hattest ihn nicht davor schon oder eine andere erklärung dafür. weil du schreibst könnte auch andere ursache haben.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24104Beitrag Udo »

Ich denke auch, das der leichte Schwindel von den Betablockern kommt. Und ev. von Störungen der Nerven in den Füßen. Habe z.B. manchmal so ein Gefühl , als wenn ich auf Watte laufe, und dadurch kein richtiges Gefühl für den Boden. Ist aber nur manchmal. Seltsam irgendwie. Augentropfen habe ich mir geholt , ist nur immer so blöd, das Auge zu treffen :oops:

Naja, muss ich wohl alles mal untersuchen lassen.

Gruß, udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24118Beitrag Bea1987 »

Augentropfen habe ich mir geholt , ist nur immer so blöd, das Auge zu treffen :oops:

:) das kenne ich auch


Und ev. von Störungen der Nerven in den Füßen. Habe z.B. manchmal so ein Gefühl , als wenn ich auf Watte laufe, und dadurch kein richtiges Gefühl für den Boden.

??? davon habe ich ja noch gar nicht gehört, ist aber interresant. ich habe ständig kalte füße und hände...
das gefühl auf watte zu laufen habe ich auch ab und zu, aber nicht sehr häufig.
Antworten

Zurück zu „Herz- & und Kreislauferkrankungen“