Herzinfakt mit anfang 30

Herz- & und Kreislauferkrankungen wie zum Beispiel Aneurysmen, Bluthochdruck (Hypertonie - Bluthochdruck) aber auch zu niedriger Blutdruck und der klassische Herzinfarkt, um nur einige Herz- & und Kreislauferkrankungen zu nennen.

In Europa sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer Eins. Und es trifft immer jüngere.

Rechtzeitig vorbeugen und informieren wichtiger denn je.

Moderator: Moderatoren

Antworten
stefan33
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2013, 06:58

Herzinfakt mit anfang 30

Beitrag: # 31191Beitrag stefan33 »

Hallo
ICh hatte letzten Mittwoch um 15 uhr einen Schweren Vorwand Herzininfakt( sorry bin mir nicht ganz sicher ob man es so nennt)

ICh bin gegen 14 uhr zum strand gefahren und merkte beim gehen einen leichten Schmerz in der Brust dachte mir nichts weiter bei ausser das es vielleicht sodbrennen ist oder änliches denn nach paar minuten war es wieder vorbei. Am Strand angekommen der gleiche Schmerz wieder diesmal ein wenig länger , also ich mich hingesetzt und schmerz abgewartet. Nach 15 minuten alles wieder ok .Nach einer halben Stunden kam diese Schmerz aber sowas von heftig wieder das ich kaum luft bekam, also habe ich lieber meine Sachen gepackt und bin richtung Heimat gegangen.
Dieser Schmerz wurde immer schlimmer hatte in beiden Armen extreme Schmerzen und Taubheit ,da ich allerdings erst 33 bin SPort gemacht habe 20 kilo abgenommen habe und nun auch nciht wirklich so ungesund lebe dachte ich nicht gleich an einen Herzinfakt.
Da die Schmerzen kaum auszuhalten waren rief ich meinen Vater an ob er mich abholen kann .Er machte sich sofort auf den Weg.brauchte für 700m bis zum Parkplatz über eine Stunde zu fuss .Jeder Schritt tat weh ich war Schweissnass von oben bis unten.Passanten fragten ob alles ok mit mir sei und ich sagte nur das es wohl von der SOnne kam.
Als mein Dad dann endlich da war bin ich eingestiegen und nach hause gebracht wurden.
Kann mich an die Fahrt nicht mehr erinnern und er wollte mcih sofort ins Krankenhaus bringen aber ich war dagegen denn naja ich glaubte inmmer ncoh nicht an einen Herzinfakt.Zu hause gab mir mein Vater 2 Ass 100 Blutverdüner aber da die Schmerzen kaum noch auszuhalten waren und hätte schreien können vor Schmerz brachten sie mich in die Notaufnahme auch an die Fahrt kann ich mich nicht erinnern.Dort wurde SOFORT ein ein EKG gemacht und dann drückte die Schwester den Herzalarm Knopf und alles ging so schnell aus allen ecken kamen ärzte angerannt die mich durchs krankenhaus in einen Affenzahn gefahren haben.In einem Raum angekommen bekam ich 2 zugänge gelegt jeweils imlinken udn rechten arm udn zich spritzen wurden mir gegeben und dann sofort in den op geschoben. mir wurden 3 Stands gesetzt innnerhalb von 1 1/2 stunden op da alles etwas kompliziert war meinte der arzt.danach wurde ich auf intensiv Staion gebracht und bekam noch herzrythmus Störrungen die echt weh taten:-)
Ein Arzt kam rein und erklärte mir das wenn ich nicht ins krankenhaus gekommen wäre ich innerhalb der nächsten 2 Stunden einen Herzstillstand hätte und wie ich es 4 Stunden mit den Schmerzen aushalten konnte.
Für mich und meine Familie war das ein riesen Schock und so ganz kapiert habe ich es auch noch nicht.

muss nun zur Reha habe sofort aufgehört zu rauchen und meine ernährung umgestellt.Mir tut zwar nun die Leiste etwas weh da sie da ja durch den stand gesetzt haben.
Ganz schlimm finde ich nur die Angst die ich habe das es jederzeit wieder passieren kann.Echt schlimm bin normalerweise kein Schisser und sowas aber ich hatte auch angst die erste Nacht wieder zuhause einzuschlafen da ich ganz ohne Überwachung war.

bei jeden kleinen Schmerz in der Brust bekomme ich schon Schiss.
Die Ärzte meinte das dies eine ganz normale reaktion darauf sei das man endlich begriffen hat wie eng das alles war und das es auch hätte ganz schnell anders ausgehen können.Die ärzte war echt super im Krankenhaus und ich war auf jeder Station (wurde 3 mal verlegt) der jüngste:-) die mussten mich echt dazu zwingen im Bett zu bleiben wollte 1 tag nach der op schon wieder aufstehen!
ICh kann nru sagen ich habe in meinem ganzen leben noch nieeee solche schmerzen gehabt und ich hatte schon nen offnen bruch , nen kiefer und jochbeinbruch aber nie so einen Schmerz.

Nun habe ich Angst mich irgentwie zu belasten. Angst Sex zu haben angst vorm Treppen steigen oder Angst mich über irgentwas aufzuregen:-)

So das war meine Gechichte und hoffe die wiederholt sich nie nie wieder.


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 31199Beitrag rio »

Vielen Dank für Deinen Bericht, leider ist es oft so, daß man lange den Helden spielt, manchmal zulange.

Aber hier scheint es ja noch mal mit einem Blauen Auge abgegangen zu sein.

Halte Dich aber bloß an die guten Vorsätze (Rauchen...!).
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Herz- & und Kreislauferkrankungen“