Alternativen für Amlodipin und Bisoprolol

Herz- & und Kreislauferkrankungen wie zum Beispiel Aneurysmen, Bluthochdruck (Hypertonie - Bluthochdruck) aber auch zu niedriger Blutdruck und der klassische Herzinfarkt, um nur einige Herz- & und Kreislauferkrankungen zu nennen.

In Europa sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer Eins. Und es trifft immer jüngere.

Rechtzeitig vorbeugen und informieren wichtiger denn je.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lonelybb33
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2014, 14:07

Alternativen für Amlodipin und Bisoprolol

Beitrag: # 33247Beitrag lonelybb33 »

Hallöchen Zusammen

Ich hab da mal eine frage bezüglich der Medikation für Erkankte mit Bluthochdruck.

Bei mir wurde letztes Jahr ein Bluthochdruck und Diabetes Typ 2 als sekundäre Erkrankung zur Multiplen Sklerose festgestellt.

Also derzeitige Medikation bekomm ich das ganze Spektrum an Medikamenten ACE-Hemer, Beta-Blocker und Kalziumantagonisten.

Auf Grund meiner MS Erkrankung müsste ich jetzt für eine Studie den Beta-Blocker und den Kalziumantagonisten absetzen. Beides wurde jetzt Testweise für 2 Wochen durch meinen Hausarzt abgesetzt und Vorgestern durch eine 24h Blutdruckmessung geprüft ob es ohne Medikamente gehen würde oder ich noch weiter nehmen muss.

Als Mittelwert kam ein RR von 147/90 raus wo nun mein Hausarzt meinte das wäre zu hoch es dürfte als Diabetiker maximal ein RR 140/85 sein.

Da ich aber an der Studie für MS Teilehmen will habt ihr eine Idee was man als alternative für den Beta-Blocker und Kalziumantagonisten nehmen kann wenn der ACE-Hemer bereits auch schon an der Höchstdosis ist?


Antworten

Zurück zu „Herz- & und Kreislauferkrankungen“