thermage behandlung

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Gast

thermage behandlung

Beitrag: # 262Beitrag Gast »

hat schon jemand geantwortet auf die frage..kennt jemand thermage?
gruss karin


altpuzzle
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2008, 11:25

Thermage

Beitrag: # 18290Beitrag altpuzzle »

Wir dachten Straffen und die inzwischen bei mir sehr dünne Haut verbessern kann nicht falsch sein, zumal uns von einem Arzt versprochen wurde, daß wirklich nichts an Nebenwirkungen oder gar Schäden passieren kann. Das ging gründlich schief und ist der größte Fehlgriff unseres Lebens geworden.

Das schmale Gesicht meiner Frau verlor jede Menge Fett = eingefallene Backen und Schläfen. Dafür kamen starke und tiefe Falten. Auch im Inneren kam es zu Schäden an unser beider Kiefergelenke (!). Schlafstörungen, Unruhe hohe Blutdrucke und weitere Erscheinungen traten auf. Mein robustes Gesicht hielt länger Stand aber die Schäden und die Alterung beschleunigen sich auch 16 Monate nach der falsch indizierten Behandlung noch. Vom Verursacher kam keinerlei Hilfe...
Mehr über Thermage ist u. a. im Brigitte Forum unter Schönheitsbehand-lungen > Thermage zu finden. In den USA liest man natürlich noch viel mehr. > Thermage+fat loss /+side effects /+adverse effects /+problems /+victims u. ä. führen zu Foren wie > realself, makemeheal, smartskincare, acneorg u. ä.
Die Mehrzahl der Behandlungen führt lediglich zu keinem Ergebnis = rausgeworfenes Geld - es ist sehr schwer die ideale Patientin zu finden. Bei Leuten über 50 sinkt die Chanse ohnehin noch weiter und zu junge Leute (evtl. wegen da noch hoher Knochendichte) riskieren deutliche Schäden. Es gab eine Seite mit Bildern "pics", die Mitte 2007 gelöscht wurde. Etwas zu sehen gibt es noch im alten makemeheal Forum. Dort sind auch weitere Hinweise zu finden. So gibt es alle Literatur unter > PubMed. Die Abstracts sagen schon viel aus. Beim FDA kann man auch nachschauen. Unter den ca. 170 Meldungen zu Thermage sind auch simple Fehler zu finden aber auch die Warnung bei Metallkronen im Mund. Auch der Fettverlust ist bei den Reports "erklärt". Unter >medicalspamd.com diskutieren hauptsächlich Ärzte - sehr interessant...
Viele Grüße altpuzzle
altpuzzle
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2008, 11:25

Thermage

Beitrag: # 19434Beitrag altpuzzle »

Ein paar Ergänzungen zu Thermage. Der Abbau nach ZU STARKER Radiowellenstrahlung, die gerade im Gesicht nur schwer zu dosiseren ist, ist bedauerlicherweise durch nichts zu stoppen! Das körpereigene Abwehrsystem muß allein mit dem vieltausenfachen Zelltod fertig werden. Das Problem ist den Verantwortlichen schon von Anfang an bekannt. Die inzwischen weitgehende Vermeidung von sofort sichtbaren Hautschäden konnte an den tiefgehenden Schäden und dem schnellen + grausamen Alterungsprozeß leider nichts ändern. Umso eher wird einem dann treuherzig gesagt, daß es "den plötzlichen Alterungsprozeß" auch ohne Thermage geben könne. Bei uns sind an dieser Aussage Zweifel angebracht, da nach 2 Monaten gleichzeitig Schäden an unseren Kiefergelenken und nach 18 Monaten gleichzeitig Gewebsverlust auch an unseren Unterlidern begannen. Auch 23-jährige hat es so getroffen, daß bleibende Schäden zurück bleiben.
Tja - wer würde denn dieses mögliche Risiko eingehen, wenn es vorher eingeräumt würde? Wir hätten ganz gestimmt nichts machen lassen. An dieses ungelöste Problem mag man in einen sehr bekannten und offen wirkenden US-Forum nicht erinnert werden. Hier wird gelöscht! Schließlich inserieren dort genug Ärzte, die diese Methode anbieten.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19447Beitrag rio »

Hier wird gelöscht!
Also dort wird gelöscht? (Nicht hier?!)
altpuzzle
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2008, 11:25

Thermage

Beitrag: # 19462Beitrag altpuzzle »

Ja bei realself zum 4. Mal. Vermutlich weil es bei uns gleich 2 Leute erwischt hat. Bei lifeline las ich über eine nicht so positiv ausgefallene Sendung - der Link zur WISO-Sendung funktionierte da schon nicht mehr. Inzwischen ist auch der hinweisende Beitrag weg - das Forum wird umgebaut. Beim Brigitte-Forum gab es vor längerer Zeit eine riesige Löschaktiion "auf eigenen Wunsch gelöscht"... Die rausgeworfenen Opfer kehren natürlich nicht mehr zurück. Probleme einer Methode und der Patientenaufklärung kann man natürlich auch so lösen.
Allein wegen unserer geschädigten Augen-/bereiche müssen wir nach so relativ langer Zeit jetzt eine Augenklinik aufsuchen - der Rat kam von einer Dermatologin, die natürlich "nur" die Äußerlichkeiten beurteilen konnte > "Z. nach Thermagebehandlung: Elastose, Lidatrophie facial".
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19469Beitrag rio »

Um ehrlich zu sein, ich habe von der Problematik noch nie was gehört.

Gelöscht wird wohl immer dann, wenn mit dem Anwalt gedroht wird, das können sich die wenigsten Forenbetreiber leisten, da dann noch gegen zu halten. Aber Brigitte, das verwundert mich schon etwas.

WISO hat ja eine Datenbank. Also wenn die Sendung noch zu finden ist, dann bitte...
altpuzzle
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2008, 11:25

Thermage-Schäden

Beitrag: # 19471Beitrag altpuzzle »

In der Datenbank von WISO kam ich bisher nicht zum Ziel, da die Sendung evtl. noch in I/2008 ausgestrahlt wurde. Der genannte Arzt aus D'dorf scheint bei einem Privatsender fast schon ein Abo zu haben. Eine "ganz glückliche Hand" ausgerechnet bei Thermage-Gesichtsbehandlungen scheint er schon 2004 nicht gehabt zu haben, auch 2005 nicht. Es mag ja auch am Verfahren von Thermage liegen - nur dort soll es anhand der monopolaren Radiowellen zu Fettgewebsnekrosen kommen können. Die Aussage stammt von US-Ärzten, die sich wirklich auskennen.
In einem anderen US-Form fand ich eine seit Monaten unbeantwortete Frage, ob es stimmen könne, daß man von Lifestile-Injektionen im Augenbereich erblinden könne. Sehr selten - aber leider möglich wenn eine Nekrose entstehen sollte. Vielleicht wurde das dort auch schon mal bestätigt, ging aber verloren?
Noch eine Merkwürdigkeit: vor einer Thermage-Behandlung legt man alles Metall am Körper ab. Im Mund gibt es aber meist metallene Kronen und Füllungen. So wurden dem FDA 2004 Schäden an Kronen gemeldet. Es folgte eine Herstelleranweisung den Zahnbereich mit Baumwoll-Röllchen zu schützen. Auf die kurze Frage, ob das auch heute noch gilt, kommt von dem US-Forum (rs) keine Antwort! Wenn schon über prominenten Knochen eine Strahlungserhöhung eintreten kann (die Settings sind dort zu reduzieren!), dann doch erst recht bei hochleitfähigem Metall!
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19473Beitrag rio »

Baumwoll-Röllchen
dämpfen die Strahlung? Seltsam.
altpuzzle
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2008, 11:25

Thermage-Schäden

Beitrag: # 19476Beitrag altpuzzle »

"Cotton rolls" vom Zahnarzt bekannt, haben ja mind. 10 mm Durchmesser. Die Radiowellen "sollen" vom Prinzip her nur ca. 5 mm tief eindringen und den Gewebsbereich auf brave und unschädliche ca. 55 - 65 °C erwärmen. Wenn man die "Tip"-Fläche von 3cm2 auf die Sohle eines Bügeleisen umrechnet, kämen schon bei der empfohlenen Obergrenze im Wangenbereich 8.500 W heraus! Das soll nur die Dimension zeigen. Wenn sich dann ein Patient vor Schmerzen bewegt, besteht die Gefahr, daß die Kühlwirkung nicht stark genug wirkt, auch wenn es eine Abschaltfunktion gibt.
altpuzzle
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2008, 11:25

Thermage-Schäden

Beitrag: # 19536Beitrag altpuzzle »

Nicht von einem Arzt, sondern von einer Patientin aus den USA kam die Antwort, daß Metall im Mund bei ihr während der Thermage geschützt wurde.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19543Beitrag rio »

Wie auch immer, ich habe zuvor noch nie was von einer solchen Behandlung gehört, bin ich nun wieder etwas schlauer...
Petra_78
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2009, 18:17

Thermage

Beitrag: # 23463Beitrag Petra_78 »

Hallo,

ich möchte mal etwas eine andere Sichweise auf das Thema Thermage anbieten. Trotz der hier schon viel aufgelisteten negativen Berichte habe ich einen positiven Bericht vorzuweisen, nämlich meinen eigenen.

Anfang des Jahres habe ich eine Thermage Behandlung nach wirklich sehr gründlicher Recherche und Beratungsgesprächen mit meinem Anbieter machen lassen. Und ich wurde für diese Entscheidung belohnt. Das Ergebnis ist perfekt - eben genauso wie ich mir das gewünscht hatte.

Das es einige Anbieter gibt, wie bspw. von "altpuzzle" angesprochen, die unseriös sind und nur das Geld des Kunden aus der Tasche ziehen wollen ist schade, aber man sollte sich davon nicht abschrecken lassen, denn wenn man will und gründlich recherchiert findet man einen guten, seriösen Anbieter der einem nicht nur gute Ergebnisse verspricht, sondern diese auch nach der Behandlung vorzeigen kann.

Was zeigt das ? Es zeigt das bei gründlicher Recherche und dem richtigen Anbieter Thermage die genau richtige Lösung ist.

Sodass ich einfach sagen muss informiert euch nicht nur in foren, sondern bei den Anbietern selbst. Es gibt genug gute Anbieter, die seriös Beratungen geben können und Informationen bereitstellen. Ich habe einen sehr guten Anbieter gefunden und bin froh, dass ich den Schritt mit Thermage getan habe, denn das Ergebnis ist wirklich sehr, sehr gut.

Lg Petra
altpuzzle
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2008, 11:25

Thermage

Beitrag: # 23464Beitrag altpuzzle »

Hallo Petra,
es sei sehr schwer die passenden Patienten für die Thermage zu finden erklärte im Sommer d. J. ein sehr bekannter und mit der Thermage erfahrener Klinikchef in einem Forum. Wenn Du zu den Auserwählten zählst, dann darfst Du Dich freuen.
Meine Sichtweise muss Dich dann verständlicherweise stören. Wir haben etliche Ärzte konsultiert um zu klären, wieso die Thermage dermaßen negativ wirken kann und wie man weitere Schäden bei uns verhindern kann. Auch heute wieder sah ein Spezialist sehr erstaunt an mir genau die gegenteiligen Ergebnisse, die die simultan aufgerufene Thermage-Werbung auf dem Bildschirm versprach! Aber auch er kommt vermutlich nicht nah genug ran an den Grund für den unnatürlichen Gewebsabbau usw. Er will übers Wochenende für uns recherchieren. An meiner Frau wird er noch mehr staunen können. Ihre Kniee deutliche Einfallstellen, die sich ihr versierter Orthopäde nicht erklären kann. Gegen die Schmerzen hilft auch kein Mittel. Er hofft, daß es sich nicht um Kollagenose handelt.

In letzter Zeit würden zunehmend die von uns beschriebenen Schäden durch das Gerät von Thermage gemeldet. Dies stammt vom Chef eines Unternehmens, dass ein Gerät bietet, um wenigstens die sichtbaren Schäden zu mildern. Die erste Dermatologin die wir ansprachen, weil der Verursacher absolut nicht weiter half und auch nicht weiter wusste, sagte schon Mitte 2007, dass sie die Thermage nur noch anböte, wenn jemand die Behandlung unbedingt wolle.

Vielleicht ist es ja für die Verantwortlichen "nur schwierig" zu erforschen, wie das Verfahren tatsächlich wirkt. Seit Fj. 09 sind unsere Behandlungsköpfe in den USA. Eine erbetene Antwort ist bis heute nicht da. Solange keine befriedigende Erklärung erfolgt, kann ich das clever beworbene Verfahren eben nur als riskant und nicht als sicher genug ansehen. Mit meiner Zeit würde ich auch lieber etwas Erfreulicheres anfangen. Unser Arzt steht übrigens auf dem Standpunkt, dass er alles richtig gemacht habe und z. B. im Stirnbereich garnicht war! Vielleicht erscheint auch Dir, liebe Petra, jetzt meine Haltung eher verständlich oder gar nötig.
wasserka
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2010, 21:17

Beitrag: # 23590Beitrag wasserka »

Hallo altpuzzle,

eine Freundin hat genau wie Du sehr schlechte Erfahrungen mit der Thermage-Therapie gemacht, ist total verweifelt und würde sich sehr gern mit Dir telefonisch unterhalten.

Ist es Dir möglich, ihr Deine Telefonnummer mitzuteilen? Oder hast Du einen anderen Vorschlag, wie sie mit Dir in Erfahrungsaustausch treten könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
Wasserka
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23592Beitrag rio »

Hallo,

ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen, die Weitergabe von Telefonnummern stellt immer ein mögliches Risiko dar. Besser wäre es vielleicht, wenn sich die Bekannte hier anmeldet, dann können sich altpuzzle und sie austauschen, ohne persönliche Daten preiszugeben.

Es bestünde auch die Möglichkeit in einem gesperrten Bereich (also für die Öffentlichkeit) zu schreiben. Dann wären die Informationen aber natürlich nicht für andere nachlesbar.

Wie auch immer, entscheiden muß sich jeder selbst, welche Daten er preisgibt.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“