Ich brauche mal eure Hilfe

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

swenc
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2010, 19:54

Ich brauche mal eure Hilfe

Beitrag: # 25353Beitrag swenc »

Erstmal ein liebes Hallo an euch alle.

Ich komme mal gleich auf den Punkt, ich fühle mich seit einigen Monaten sehr down und auch sehr schwach.
Ich habe einen 5 Jahre alten Sohn und der kann sehr stressig sein aber auch ganz lieb :lol:
Das Hauptproblem was ich selber sehe ist das ich einfach nicht aktiv sein kann, ich habe im Fitnessstudio begonnen langsam meinen trägen Alltag in die Gänge zu bekommen aber ich bin schon nach 30 minuten lockerem Training völlig erschöpft und mir wird sofort so sehr übel das ich mich hinlegen muss.
Das gleiche passiert mir wenn ich mit meiner Freundin Sex habe auch nach 5- 10 in Aktion geht mein Herz so schnell das ich denke es springt aus meiner Brust dazu wird mir wieder schlecht und ich muss mich hinlegen mindestens ne halbe stunde eh ich einigermaßen wieder laufen kann.
Schon das Treppen steigen erschöpft mich sehr.
An manchen Tagen geht es mir so schlecht das ich mich in einer dunklen Ecke verstecke um nichts hören oder sehen zu müssen, was mir sehr weh tut da ich meinem kleinen nicht helfen kann wenn er mich in der Zeit braucht.
Ab und zu hab ich auch aus heiterem Himmel Schüttelfrost oder mir wird sehr heiß das ich im Winter mit kurzer Hose und T-Shirt raus will.
Da ich den schweren Tagen wo ich mich irgentwo verstecken will auch extreme Kopfschmerzen habe sowie Blitze sehe meinte meine Ärztin schon das ich eventuell Migräne habe aber die hab ich ja dann mindestens 1. pro Woche und das kann Sie sich auch nicht erklären in meinem Alter da ich ja erst 29 bin.

Ich hoffe ich konnte mein Problem gut genug erklären und jemand kann mir einen Tip geben was ich machen kann und wie ich damit umgehen soll.

Vielen dank schonmal im Vorraus für eure Mühe und Antworten


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25354Beitrag Udo »

Willkommen swenc :wink:

Na, ich glaube, das Du ein Konditionsproblem hast, so wie Du das schilderst. Die Idee mit dem Fitnessstudio ist gut, aber besser, als mit Gewalt loszupowern, wäre es, langsam aber sicher die Dinge anzugehen. Anstatt z.B. 15 min. Radtraining nur 10min.

Was die Kopfschmerzen betrifft, wie sieht`s aus mit dem Blutdruck? Und die Blitze, da würde ich ev. sogar mal einen Neurologen in Betracht ziehen.
Auch habe ich das Gefühl, das Du vielleicht ein bißchen depressiv bist? Mit diesem Hitzegefühl, nimmst Du Medis ein?

Wie Du siehst, viele fragen,

aber immer langsam , Gruß erstmal, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
swenc
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2010, 19:54

Beitrag: # 25356Beitrag swenc »

Danke Udo,
für die schnelle Antwort.
Medis nehm ich garkeine ob ich depressiv bin kann ich dir nicht genau sagen denn selber seh ich das nicht so aber meine Freundin findet das ich von Stunde zu Stunde unterschiedlich bin. Ich bin mal ganz lieb und zutraulich und manchmal zieh ich mich zurück und geh auf abstand. Sie versucht mich aber immer wieder aus meinem Loch rauszuziehen und wenn sie es nicht schafft macht es mein Kleiner^^
Ich war bei uns in Dresden beim Fitnessstudio und hatte das dem Trainer da erklärt und er meinte den "perfekten" Trainingsplan zu haben für mich.
Als Eckpunkt : bin 181 groß wiege 85 Kilo und war in meiner Jugend Fussballspieler das hab ich mit 6 begonnen und mit 18 hatte ich nen Miniskusabriss so das ich kein Fussball mehr spielen durfte. Mit 20 hab ich dann mit Thai und Kickboxen angefangen und 2004 durch eine Blinddarm Operation komplett mit Sport aufgehört.
Ein weiteres Problem denke ich, ist das es im Berufsleben nicht wirklich ans laufen kommt da ich seit 2005 alleinerziehender Papa bin und keinen Job länger als 3-6 Monate behalte, Gründe dafür sind zum einen mein Kleiner der mal krank wird oder ich es Körperlich nicht schaffe die geforderten Aufgaben zu erfüllen auf Dauer. Bin Gerüstbauer und habe Umschulung als Zimmermann gelernt.

Hoffe das hat ein Paar deiner Fragen beantwortet.

LG Swen
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25371Beitrag rio »

Wie wäre es denn mal mit einer Mutter Kind Kur? Zeit, abzuschalten und zur Ruhe zu kommen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25378Beitrag Udo »

Also Gerüstbauer, Fußballspielen, Kickboxen etc. Da gehört schon Kraft zu. Deine jetzige Lebenslage ist ja nicht so himmeljauchzend, aber vielleicht geht es besser, wenn man das einfach erst mal so hinnimmt. So ein Kind , habe leider selbst keins, kann ja auch eine Aufgabe sein, bzw. ist es auch. Was ich nicht ganz verstehe, das nach einer Blinddarm OP kein Sport mehr möglich sein soll. Rein medizinisch gesehen. Das mit der Arbeit haben, dann wieder nicht, ist wohl auch recht stressig. Kann ich mir vorstellen. Und Hobbys, ist damit was? Könnte mir auch vorstellen, das es wegen den ganzen Dingen manchmal etwas Unstimmigkeiten mit der Freundin gibt?
Naja, erst mal Augen hoch, wünsche ich :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 26990Beitrag tina2011 »

Für mich hören sich die Symptome nach Bluthochdruck an. Geh zu deinem Hausarzt, schildere ihm die Lage und ich bin fast sicher, dass du eine Langzeit-Messung machen musst.
Du solltest damit auch nicht allzulange warten, da Bluthochdruck viele Auswirkungen hat.
Gute Besserung

lg Tina
julia2011
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2011, 10:21

Bluthochdruck?

Beitrag: # 27006Beitrag julia2011 »

hallo, ich finde auch, dass das sehr nach Bluthochdruck klingt. Geh unbedingt zum Arzt.

lg Julia
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Wie gehts denn?

Beitrag: # 27047Beitrag tina2011 »

Hallo swenc,
wie gehts dir denn mittlerweile ? Würde mich ehrlich interessieren.

lg Tina
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27056Beitrag rio »

Tja, der Eintrag ist ja schon was her. Da wird wohl keine Antwort mehr kommen. Vermuet ich mal.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 27172Beitrag tina2011 »

ach wie blöd - wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich hab gar nicht gesehen, dass der Beitrag so alt ist. Naja - danke für deinen Hinweis rio
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27192Beitrag rio »

Naja, erstens fällt man da schon mal gerne drauf rein, und zweitens könnte es ja doch sein, daß noch eine Antwort kommen könnte.

Und ich hab gelernt, daß das mit der Mutter-Kind-Kur wohl eher blödsinn war, oder gibt es auch Väter-Kind-Kuren?!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

..war länger nicht da, trotzdem.....

Beitrag: # 27408Beitrag tina2011 »

Hallo Udo,

es gibt tatsächlich auch Vater-Kind-Kuren. Nur sind die noch nicht so alltäglich, deshalb läuft die Bezeichnung noch unter Mutter-Kind-Kur.

lg Tina
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27410Beitrag rio »

Das wußte ich nicht, wieder was dazugelernt...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: ..war länger nicht da, trotzdem.....

Beitrag: # 27412Beitrag Udo »

tina2011 hat geschrieben:Hallo Udo,

es gibt tatsächlich auch Vater-Kind-Kuren. Nur sind die noch nicht so alltäglich, deshalb läuft die Bezeichnung noch unter Mutter-Kind-Kur.

lg Tina
Du meintest Rio :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 27445Beitrag tina2011 »

:shock: ups -sorry! Ich sag ja: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

lg
Antworten

Zurück zu „Sonstige“