Rückenbeschwerden

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Kormi
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2013, 10:49

Beitrag: # 31728Beitrag Kormi »

Ich weiß nicht, ob Wasserbetten eine wirklich gute Lösung gegen Rückenschmerzen sind. Ich denke, dass es am besten ist, sich beim Matratzenhändler beraten zu lassen. Dort kann man wirklich eine gute Beratung bekommen und die Matratze selber ausprobieren.

Ich denke, dass bei Rückenproblemen wichtig ist, den richtigen Lattenrost und die Matratze auszusuchen. In dem Fall wird z.B. eine Naturlatexmatratze empfohlen: http://www.mk-matratzen.com/bettwaren/n ... issen.html

Diese Matratze ist besonders bei Bandscheiben geeignet, bietet anpassungsfähige Schulterkomfortzone und ist anpassungsfähig, punktelastisch und körperstützend. Ich kann sie empfehlen, weil ich mir selbst so eine gekauft habe.
Zuletzt geändert von Kormi am 28.08.2013, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.


jennafranke
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2013, 12:52

Beitrag: # 31736Beitrag jennafranke »

Ganz ehrlich,

ich halte nix von Wasserbetten. mach lieber ein wenig Sport und stärke deinen Rücken
nuelle
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2012, 10:09

Beitrag: # 31748Beitrag nuelle »

Ich arbeite auch sehr viel im sitzen und habe lange Zeit auch Rückenprobleme gehabt. Auf den Gedanken mir als Hilfe ein Wasserbett zu kaufen bin ich nicht gekommen.

Ich habe einfach wieder mehr Sport gemacht und so meine Rückenprobleme in den Griffe bekommen. Ist auch viel preiswerter als so ein Bett.
EvaMaria
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2013, 11:52

Rückenschmerzen

Beitrag: # 32308Beitrag EvaMaria »

Ich bin kein begeisterter Wasserbett-Fan, muss ich sagen. Ich hab selber keins, aber hab bei einem Freund von mir ausprobiert bzw. auf dem Wasserbett bei ihm geschlafen als ich bei ihm zu Besuch war und hab festgestellt, dass es doch nicht bequem ist und die Lösung für Rückenschmerzen, glaube ich auch nicht. Und von keinem Arzt kriegst du irgendwie vorgeschrieben, dass ein Wasserbett gut bei Rückenschmerzen sei.
Ich hab auch einen sitzenden Job - verbringe jeden Tag mindestens 9 Stunden vorm PC und hab schon vorgesorgt. Erstens haben wir super bequeme orthopädische Stühle bzw. Möbel in der Arbeit und zweitens habe ich mir, als ich neulich umgezogen bin, ein neues Bett gekauft und hab mir 2 Nagelneue Viscoschaummatratzen geholt. Da solche Matratzen auf Körperwärme reagieren, können sie sich optimal der individuellen Körperform anpassen und bieten noch dazu eine super Stütze für die Wirbelsäule. Plus dazu sind die atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend. Die kann ich echt empfehlen. Du kannst noch was zum Thema Googeln und sich da beraten lassen bzw. Bewertungen und Rezensionen dazu lesen. Falls Du dich doch für diese entscheiden solltest, würde ich die diese Adresse empfehlen mk-matratzen . com / matratzen / viscoschaummatratzen . html - hier hab ich meine geauft und bin voll zufrieden. Ich würde mich aber noch zusätzlich von einem Arzt untersuchen bzw. beraten lassen.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“