Herpes

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Sunshinee
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2011, 17:56

Herpes

Beitrag: # 27201Beitrag Sunshinee »

Hallo, im letzten Jahr hatte ich in immer kürzeren Abständen einen Lippenherpes. Ich habe es schon mit Zahnpasta und kleinen Salben aus der Apotheke versucht, aber bisher hat nichts so richtig geholfen. Kennt jemand etwas Gutes?


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27202Beitrag rio »

Tja, mit dem Problem und der Suche nach einer Lösung stehst Du nicht allein da, soviel ist gewiß.

Auch wenn ich Dir kein Patentrezept liefern kann, eins scheint oft so zu sein, bereits beim kleinsten Hinweis auf einen ausbrechenden Herpes zu reagieren mit welcher Salbe auch immer, scheint hilfreich zu sein.

Und generell, für ein gesundes Immunsystem zu sorgen, wie auch immer man das schafft - gesunde Ernährung, kein Streß, etc, - ist immer hilfreich.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Rubin
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2010, 06:19
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 27245Beitrag Rubin »

Hallo, ich habe es auch lange Zeit mit diversen Salben versucht. Dann bin ich im Internet auf den Herpotherm gestoßen. Sieht aus wie ein dicker Stift oder so ;) Den hälst Du genau auf den angehenden Herpes. Der Herpotherm wird dann kurz ganz schön heiß......hilft aber echt Wunder. Auf der Seite findest Du alle Infos dazu http://www.herpotherm.de/

:)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27258Beitrag Udo »

Rubin hat geschrieben:Hallo, ich habe es auch lange Zeit mit diversen Salben versucht. Dann bin ich im Internet auf den Herpotherm gestoßen. Sieht aus wie ein dicker Stift oder so ;) Den hälst Du genau auf den angehenden Herpes. Der Herpotherm wird dann kurz ganz schön heiß......hilft aber echt Wunder. Auf der Seite findest Du alle Infos dazu http://www.herpotherm.de/

:)
Da wird der Herbesvirus quasy mit Hitze kaltgestellt. Was immer so alles erfunden wird. Aber ich kann mir gut vorstellen, das ab einer bestimmten Temperatur der Virus einfach abstirbt. Ohne Chemie.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Jehane
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2012, 03:10

Beitrag: # 27913Beitrag Jehane »

Was mir langfristig gut geholfen hat, ist Selen - früher hab ich das in Form einer Lösung aufgetragen, inzwischen bin ich zu Selenkapseln übergegangen. Den Tipp hab ich mal von einer Apothekerin bekommen, so nebenbei ist das Selen auch gut für meine Schilddrüse. Ich hatte seit *hm* sicher einem Dreivierteljahr keine Fieberblasen mehr, und wenn, dann sind die innerhalb eines Tages verschwunden, ohne dass ich Salbe gebraucht hätte. Ich schreibe das schon dem Selen zu. Eine gute Salbe ist sonst das Lomoherpan, das besteht aus Melisse und wirkt sehr schnell, gibt's rezeptfrei in der Apotheke.
r2d2
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2013, 14:46

Beitrag: # 29581Beitrag r2d2 »

klingt vielleicht komisch, aber wenn es mal wieder kribbelt.
schön (bis zu den lippen) in der heißen badewanne einweichen, die herpessalbe deiner wahl auftragen und (auch wenn es weh tut) immer schön mit alkohol oder desinfektionsmittel desinfizieren.
dann bricht der herpes erst gar nicht aus!

wirkungsgrad ca 80% ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Sonstige“