Unerklärliche Magenschmerzen

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lichtprinzessin
Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2012, 19:28

Unerklärliche Magenschmerzen

Beitrag: # 28785Beitrag Lichtprinzessin »

Hey,

ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Freundin. Sie hat ständig Magenschmerzen. Es geht in der Woche ein paar Tage gut und dann kommen diese wieder. Sie beschreibt es als ein brennen, wie Sodbrennen nur schlimmer. Sie kann nicht mehr alles essen und hat deshalb schon sehr viel abgenommen, vielleicht 5 - 10 kg. Öfters hat sie dazu Durchfall oder muss sich übergeben. Letztens hatte sie mir gesagt, dass die Schmerzen sich bis zum Rücken und zur Brust hochzieht.
Sie war schon zur Magenspiegelung, aber er konnte nichts fest stellen, er vermutet ein Reizmagen. Ihr Hausarzt verschreibt ihr jedesmal Tabletten und doch kommen die Magenschmerzen immer wieder. Wisst ihr zufällig was sie haben könnte oder wie man ihr helfen könnte? Oder kann es sein, dass das bei ihr auch Psychische Ursachen haben könnte? Schließlich war ihre Kindheit nicht sehr berauschend, da sie schlimm in der Schule gemobbt wurde. Ich würde ihr sehr gerne helfen.

Lg
Lichtprinzessin


Kairi
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2012, 10:57
Wohnort: Gräfenroda
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28789Beitrag Kairi »

Hm...schwer zu sagen. Das kann durchaus auch psychische Ursachen haben. Bei mir äußert sich Stress auch oft durch Magenbeschwerden, auch wenn es bei weitem nicht so schlimm wird, wie du beschreibst. Wenn es mir seelisch richtig schlecht geht, wirkt sich das auch auf meine Gesundheit aus. Da ich aber bisher eine recht robuste Gesundheit habe, bleibt es meistens bei allgemeinem Unwohlsein.
Zu viele Tabletten schlucken kann auf Dauer auch nicht gesund sein, gerade wenn es um den Magen geht.

Ich weiß ja nicht, wie ihr zu Naturheilkunde steht. Da gibt es ja verschiedene Methoden. Grundsätzlich geht es aber immer um ein Gleichgewicht zuwischen Körper, Geist und Seele. Ich hab mal probehalber nach Bachblüten gesucht. Da gibt es Willow, das bei seelischen Beschwerdne helfen soll. Das ist jetzt allerdings nur ein erster grober Versuch. Wirklich beraten kann da nur ein ausgebildeter Heilpraktiker. Allerdings muss man auch dafür offen sein. Wenn man das für Schwachsinn hält, dann wirds wahrscheinlich auch nicht helfen. Wirklich vorhersagen kann man nichts. Ich kenne solche und solche Fälle.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“