Online Studie der Universität Marburg für "Erwartungen bei der Behandlung von chronischen Schmerzen"

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Studie_Schwarz
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2017, 11:22

Online Studie der Universität Marburg für "Erwartungen bei der Behandlung von chronischen Schmerzen"

Beitrag: #36729 Studie_Schwarz
02.04.2017, 11:35

Liebe Foristen,

im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich derzeit an Philipps-Universität Marburg eine Studie zum Thema "Erwartungen bei der Behandlung von chronischen Rückenschmerzen" durch.
Im Rahmen dieser Studie erheben wir in einem kurzen (circa 15 - 20 Minuten) Fragebogen was für Erwartungen Patient*innen, aber auch gesunde Kontrollprobanden bei der Behandlung von chronischen Rückenschmerzen haben. Dieses dient dazu um bestehende Unterschiede in den Erwartungen zwischen diesen Gruppen zu erkennen. Dies ist im Zusammenhang mit der Behandlung von chronischen Rückenschmerzen relevant, da positive Erwartungen gegenüber der Behandlung mit einem besseren Erfolg der Therapie zusammenhängt.

Aus diesem Grunde möchte ich Sie alle aufrufen an meiner Studie teilzunehmen. Die einzige Voraussetzung ist, dass sie mind. 35 Jahre alt ist. Es ist KEINE Voraussetzung derzeit unter chronischen Rückenschmerzen zu leiden.

Link zur Studie: https://www.soscisurvey.de/masterarbeit ... rzstudie_2
(Sie dürfen den Link auch sehr gerne weiterleiten)
Ganz lieben Dank für Ihre Teilnahme und ein schönes Restwochenende

Maximilian Schwarz

Zurück zu „Sonstige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast