Gelenkprobleme?

Gelenke hat jederman, funktionieren sie, merkt man sie nicht wirklich, aber wehe, es klappt mal nicht mehr so, wie es soll, dann kann das ein ziemlich langer Leidensweg werden. Manchmal hilft aber auch Geduld.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Seifert
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2014, 09:14
Wohnort: Mosbach

Gelenkprobleme?

Beitrag: # 33144Beitrag Seifert »

Zunächst habe ich schon Probleme mein Thema einzuordnen, denn ich weiß nicht woran es liegt.
Ich war 17 Jahre alt, als es in meinen Armen an den Gelenken anfing zu kribbeln, an einschlafen in der Nacht war gar nicht zu denken. Am nächsten Tag ging ich gleich zum Arzt, der diagnostierte mir Rheuma und gab mir eine Spritze und weg war es, das ganze hielt ungefähr 6 Monate, dann ging es von vorne los, also Spritze, ich denke das ganze ging 3 mal so, dann erzählte ich ich es in meiner Firma, worauf ein älterer Kollege mir sagte, ich hatte das selbe Problem, doch er war im Krieg und bekam eine Schußwunde und verlor viel Blut und das Problem war gelöst, ich kombinierte sehr schnell Blutspende, gesagt getan und ich hatte nie wieder Probleme, da ich alle 6 Monate zum Blutspenden ging.
Jetzt wurde ich 53 und bekam eine Lungenembolie und somit kurzzeitig Marcumar, aber das bedeutete auch gleichzeitig keine Blutspende mehr ich ging in Reha und habe nach so langer Zeit mein Problem eigentlich vergessen, nach 3 Monaten sagte die Lungenärztin zu mir sie möchte, daß ich noch eine besondere Blutuntersuchung mache, ich ging nach Heidelberg und dort erklärte man mir ich habe einen Gen Defekt und zwar den Faktor V, das hieß für mich dauerhaft Marcumar, also nie wieder Blutspende, ein halbes Jahr früher bekam ich 2 Bandscheiben Vorfälle und bekam für die Schmerzen Tilidin 2 Stück morgens 2 Stück abends, dies brauchte ich aber immer nur wenn es kalt wurde also Oktober/November bis die Kälte vorbei war, als die Sommerzeit kam war auch mein altes Problem wieder da, das kribbeln, aber durch ein Zufall fand ich heraus, daß mir das Tilidin auch gegen diese Krankheit hilft und so nehme ich bis heute jeden abend eine Tilidin Tablette und das kribbeln ist weg.
Ich erzählte das meinem Hausarzt, aber er wollte nichts wissen von einem Aderlass und probierte verschiedene Medikamente an mir aus, aber nichts half.
Da meine Schmerzen durch Überwintern in der Wärme weg sind nehme ich jetzt nur noch gegen das Kribbeln 1 Tilidin Tablette, aber es kann doch nicht sein, daß ich bis zu meinem Tode Tilidin nehme, ich bin jetzt 65 und noch recht rüstig.


Martintotal
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2014, 15:59

Beitrag: # 33269Beitrag Martintotal »

Mir hilft bei Schmerzen der Gelenke immer Teufelskralle. Kann man z.B. Bei DM kaufen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 33290Beitrag rio »

Witzig, vor der Teufelskralle stand ich soeben.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Giesela
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2014, 12:40

Beitrag: # 33334Beitrag Giesela »

Teufelskralle ist ein altes Hausrezept und hilft auch bei Verdauungsoroblemen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Gelenkprobleme?

Beitrag: # 33335Beitrag Udo »

Seifert hat geschrieben: Da meine Schmerzen durch Überwintern in der Wärme weg sind nehme ich jetzt nur noch gegen das Kribbeln 1 Tilidin Tablette, aber es kann doch nicht sein, daß ich bis zu meinem Tode Tilidin nehme, ich bin jetzt 65 und noch recht rüstig.

Tilidin ist ja schon ein recht starkes Mittel. Hast Du wegen dem kribbeln schon einmal bei einem Neurologen vorgesprochen? Da gibt es auch andere Mittel, die gegen eventuelle Nervenschmerzen wirken. Z.B. Gabapentin, Allerdings muss natürlich vorher die genaue Ursache geklärt werden. Kann manchmal sogar körperliche Ursachen haben. Verengte Nervenbahnen oder ähnliches.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Gelenkprobleme“