Karneval

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alles was sonst so auf der weiten Welt vor sich geht.

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Karneval

Beitrag: # 21052Beitrag rio »

Leute, heute ist Karneval und in Köln wurde der Straßenkarneval bereits vor 9 Minuten in einem Vorort eingeleuchtet. Um 11 Uhr Elf geht's dann richtig los.

Und, ist hier auch jemand unterwegs an Weiberfastnacht?


Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 21053Beitrag Justine »

NÖÖÖÖÖ. Also ich bin nicht so der Karnevals-Mensch und verkleide mich auch nicht gerne.
Hast Du Dich schon in dein Karnevals-Kostüm geschmissen?

lieben Gruß
Justine
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21054Beitrag rio »

Hast Du Dich schon in dein Karnevals-Kostüm geschmissen
Weiberfastnacht nie, aber ich kann sowieso nicht weg, muß krankes Kind hüten ;-)

Wenn, dann geh ich Samstag abend weg, aber wegen s.o. fällt es wohl aus.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21055Beitrag Udo »

Oh ja, Karneval :wink:

Bin schon richtig abstinent hier oben geworden bezüglich Karneval, es wird wohl noch Jahre dauern bis ich den Norden davon überzeugt habe, das Karneval was lustiges ist, und keine Heringsart Bild

Dann wünsch ich Dir ein schönes Helau, ähhh, ich meinte "Kölle Alaf !!"

Udo :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21056Beitrag rio »

Die im Norden gehen zum Lachen doch in den Keller, richtig?

Alaaf! :roll:
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21061Beitrag Udo »

Rio, vergesse nicht, ich wohne hier, ich muss mich zurückhalten in meinen Aussagen, Anwälte sind teuer :wink:

Aber nein, es gibt auch einige recht lustige Menschen hier, aber mit dem Rheinländischen Humor haben manche so Ihre Probleme, wobei ich jetzt auch nicht alle Karnevalswitze gerade lustig finde. Es gibt aber auch Menschen hier, die sich schon an mich gewöhnt haben :D
Uff-tata, Uff-tata, Karneval ist wieder da, singt manchmal ein Arbeitskollege mit mir, wobei dann einige andere mit recht großen Augen gucken, ob da der Wahnsinn ausgebrochen ist. Aber die Atmosphäre ist schon bedeutend lockerer geworden, seit dem ich da bin. 8)

In diesem Sinne, Montag geht`s los

Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21062Beitrag Udo »

Justine, ich schenke Dir einen Karnevalsblumenstrauß!! Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 21071Beitrag Justine »

Hallo Udo,
lieben Dank für den schönen Strauss
:oops:

Ich will nicht sagen, dass wir "Nördler" keine Humor haben. Er unterscheidet sich eben nur völlig vom Rheinländischen Humor.
Kann ja auch nur von mir sprechen. Und ich kann damit rein gar nichts anfangen. Ich war auch noch nie zum Karnelval.

Hab aber lustigerweise heute morgen grad eine SMS von meiner Freundin bekommen. Sie kommt aus England und wohnt seid knapp 2 Jahren in Irland. Und ratet mal wo sie gerade ist: in Kölle. Da hab ich aber dumm aus der Wäsche geschaut. Sie fragte,ob wir vielleicht dies WE zu ihr runterfahren wollen um mit ihr Karneval zu feiern. Naja, hab ihr dann erklärt, dass das ja nicht grad so um die Ecke liegt und wir uns nicht für 5 Std. ins Auto setzten werden. Sie hat sich ganz spontan mit Freunden in den Flieger gesetzt um mal den deutschen Karneval kennenzulernen.

Bin mal gespannt, wie es ihr dort gefällt. Der englische Humor ist ja auch ein ganz besonderer :lol:

Euch beiden eine schöne Karnevalszeit.
Hoffe Udo, dass Du trotz all der trockenen Brötchen aus dem Norden trotzdem deinen eigenen Humor durchsetzten kannst

:wink:

lieben Gruß
Justine
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21074Beitrag Udo »

Ich kenne mittlerweise auch den eher etwas trockenen Humor hier oben, der aber manchmal auch ganz schön lustig sein kann. Herbtrockenlustig oder so ähnlich :wink:

Dieser Schauspieler , der immer den Polizisten spielt hier aus dem Norden, na wie heißt er den noch, ja also, jetzt aber, gleich hab ichs, gestern wusste ich es doch noch, da soll mich doch der ..., das gibts doch nicht, so eine schusseligkeit, ah, nun fällt`s mir wieder ein, Jan Fedder aus dem Großstadtrevier, der hat auch manchmal coole Sprüche drauf.

Oh Mann, Gruß von der Gedächtnisslücke :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21079Beitrag Udo »

Udo hat geschrieben: Dieser Schauspieler , der immer den Polizisten spielt hier aus dem Norden, na wie heißt er den noch, ja also, jetzt aber, gleich hab ichs, gestern wusste ich es doch noch, da soll mich doch der ..., das gibts doch nicht, so eine schusseligkeit, ah, nun fällt`s mir wieder ein, Jan Fedder aus dem Großstadtrevier, der hat auch manchmal coole Sprüche drauf.

Oh Mann, Gruß von der Gedächtnisslücke :wink:

Udo
Das war kein Witz! Ich hatte tatsächlich die ganze Zeit versucht , den Namen von Fedder in der Suchmaschine zu finden und gleichzeitig hier zu schreiben.
Ich wußte nur was von Norddeutscher Polizist , der im Fernsehen auftritt.

Naja, morgen ist Aschermittwoch und alles vorbei Bild

Habe auch heute gemerkt, daß Karneval auch nur dann verstehbar und erlebbar ist, wenn man es auch direkt vor sich hat, also Live.

Im Fernsehen wirkt es manchmal etwas "komisch", gelinde gesagt. Wie aus einer anderen Welt. Die Karnavelslosen Gebiete müssen ja alle denken, das die da in NRW etc. alle einen "Hau" weghaben 8)

Lustig ist es ja auch nicht immer, es ist eher so die Stimmung auf der Straße, die einen je nach Laune mehr oder weniger mitreißen kann. Am besten fand ich in Düsseldorf immer den Samba Club, der direkt vor meiner Wohnung auf die Straße marschierte und mit Brasilianischen Klängen echt für Stimmung sorgte! So mit verkleiden hatte ich es mehr als Kind, später eigentlich nicht mehr . Später hatte ich aber mit Kaja Bonbons gesammelt, was Ihr, und auch mir, viel Spaß gemacht hatte.

Wie habt Ihr eigentlich den Karneval verbracht?

Jetzt mal naturgemäß Norddeutschland fast ausgeschloßen. Obwohl es hier auch einige Karnevalsnester gibt .
Man könnte ja auch sagen , bei den ganzen Problemen habe ich gar keine Lust auf Feiern?

Also ich habe , aus Mangel an Karneval nichts gefeiert, bei Kaja auf der Station habe ich aber einige Luftschlangen verteilt, zur Überraschung einiger. Bonbons konnte ich leider nicht verteilen wegen Verschluckgefahr.

Wie auch immer,
Grüße an alle , die Karneval gefeiert haben und an alle, die nicht gefeiert haben und so wie ich arbeiten mussten Bild

Udo Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21082Beitrag rio »

So, Karneval ist vorbei und die Fastenzeit beginnt.

Ich hab Karneval nicht viel gemacht, nur gestern Abend noch eine spontane Einladung zu einer kleinen Feier angenommen und ein paar Bier getrunken.

Leider wird die Hemmschwelle zur Gewaltanwendung immer niedriger, so scheint es, und in die Innenstadt kann man sich irgendwie nicht mehr trauen, es reicht ein kleiner Anlaß und schon fliegen die Flaschen durch die Gegend.

Ob sich das wieder ändern wird, irgendwann?
Wurzel
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2009, 16:40

Beitrag: # 21084Beitrag Wurzel »

Ich bin vom schönen Niedersachen nach NRW gezogen, und für mich ist Karneval ein Grauen :mrgreen: Wollte am Montag zur Bank und einkaufen...aber nix..alles zu :evil: ...Hab an alles gedacht, aber nicht an Rosenmontag ^^ Hier ticken die Uhren anders :!:
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21085Beitrag rio »

Hab an alles gedacht, aber nicht an Rosenmontag
Schwerer Fehler!

Aber nun ist ja alles vorbei und Du kannst wieder beruhigt zur Bank gehen ;-)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21086Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:So, Karneval ist vorbei und die Fastenzeit beginnt.

Ich hab Karneval nicht viel gemacht, nur gestern Abend noch eine spontane Einladung zu einer kleinen Feier angenommen und ein paar Bier getrunken.

Leider wird die Hemmschwelle zur Gewaltanwendung immer niedriger, so scheint es, und in die Innenstadt kann man sich irgendwie nicht mehr trauen, es reicht ein kleiner Anlaß und schon fliegen die Flaschen durch die Gegend.

Ob sich das wieder ändern wird, irgendwann?
Ich kenne das von der Düsseldorfer Altstadt, das es dort teilweise immer gewalttätiger wurde, (wie wohl auch in anderen Städten) früher war ich sehr oft da, aber ich habe es dann auch später sein lassen. Die guten Kneipen machten zu, und immer mehr Pommesbuden und Pizzaläden etc. machten auf und komische Leute gingen da um. Die Zeit für mich war dann abgelaufen. Es gibt einige wenige, die konnten sich nie aus der Düsseldorfer Altstadt-Scene lösen, sie sind zwar immer älter geworden, aber geistig in der Zeit geblieben, oder haben den richtigen Abschluß verpasst, wie es manchen Boxern passiert. Man sollte merken, wann es genug ist.

Mit 20 waren Sie noch die coolen Jungs, aber wenn derjenige dann immer noch mit 40 in den selben Kneipen hängt und so tut, als wäre er 20, paßt das oft irgendwie nicht mehr so richtig. Es gibt da immer einen gewissen Generationenwechsel in der Altstadt. Es war eine nette Zeit dort in den 70igern Jahren :wink:

@wurzel
Gibt es in Niedersachsen kein Karneval? Zumindestens hat man ja meistens in den Karnevalhochburgen am Montag frei, man kann sich daraus ja auch ein gemütliches, verlängertes Wochenende machen.
Aber ich kann mir schon gut vorsdtellen, das es "Zu Hause" einfach am schönsten ist, bzw, man sich auch nicht auf alles umstellen kann, und auch nicht muss.

Aber wie rio schon sagte, nun ist ja alles vorbei und wir sehen mal nächstes Jahr, was dann wieder ist.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27305Beitrag Udo »

Es ist nächstes Jahr, und ratet mal, was seit dem 11.11.11 um 11Uhr11 los ist? :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“