Neda

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alles was sonst so auf der weiten Welt vor sich geht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Neda

Beitrag: # 22076Beitrag Udo »

Ist vielleicht etwas unpassend hier im Weissbierstübel, aber ich habe vorhin das Video von dieser Neda gesehen, die im Iran erschossen wurde. Es war etwas verdeckt, also nicht das originale Video . Was mich ganz mitgenommen hat, waren ihre Augen und dieser Blick, der für einen kurzen Moment in die Kamera sah. Es waren nur Sekunden, aber mir ist ein richtiger Schauer durch den Körper gelaufen, mir ist immer noch ganz komisch.

Udo


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22078Beitrag rio »

Wer ist neda? Hab ich nicht mitbekommen. Außer, daß da alles aus dem Ruder läuft.

Ein Bekannter ist gerade da und die Familie hier ist ziemlich besorgt. Mehr weiß ich leider nicht.
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22080Beitrag Udo »

Hier ist ein Bericht, das Video kursiert im Internet

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 70,00.html
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22081Beitrag rio »

Mittlerweile habe ich es auch mitbekommen, trotzdem Danke für den Link. Bin bei solchen Sachen aber immer erst mal skeptisch, das Dumme ist ja, man weiß nie, ob es stimmt oder nicht. Kann auch ein genialer Schachzug sein. Wie damals das Kind in Israel, was angeblich böse böse erschossen wurde, aber dann war es irgendwie doch ganz anders, nämlich manipuliert.

Aber übel ist das schon, was da abgeht im Moment.
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22083Beitrag Udo »

Das Video ist anscheinend nicht manipuliert, auch wenn sich die Aussagen zu dem Tathergang und dem Tatablauf etwas widersprechen. So wie es aussieht, ist das Mädchen wohl schon beerdigt worden. :(

http://www.zeit.de/online/2009/26/iran-neda
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22084Beitrag rio »

Es scheint so. Wer weiß, wofür es gut war oder noch sein wird?!

Am Donnerstag soll der Bekannte wiederkommen. Bin gespannt, ob das klappt.
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“