Immer dieses Wetter!

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alles was sonst so auf der weiten Welt vor sich geht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Immer dieses Wetter!

Beitrag: # 23783Beitrag Udo »

Ich weiss, viele nervt das Wetter. Die fehlende Sonne drückt aufs Gemüt, und oft machen sich Erkältungskrankheiten breit. In unserer Firma fehlen so einige. Ich war auch letzte Woche krank, und bin es immer noch ein bißchen. Die Straßen hier sind teilweise fast nur noch Eishügelrüttelstrecken. Letztens hat einer seinen Auspuff verloren von dem Geschüttel. Und die Bürgersteige sind gefährliche Schlitterflächen. Wenn man sie noch von den Straßen unterscheiden kann. Aber der Frühling wird kommen. Habe vorhin gesehen, in Russland gibt es Orte, wo es teilweise -40 Grad momentan sind. Und in Afrika mal eben +38° Grad. Was ist nun besser? Immerhin ein Unterschied von fast 80 Grad. Schon irre. Wer da mal eben von Afrika nach Russland oder umgekehrt reist, muss sich ganz schön umstellen können. Naja, Wunder Natur, und ich freue mich auf den Frühling, ich schätze mal in 2 Wochen ist es soweit, das es wärmer wird.

In dem Sinne, eine gute Woche,

Udo


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23788Beitrag rio »

Bei uns -4 Grad und leichtes Schneetreiben. Total klasse, aber ich muß zugeben, bin auch ein Winterkind...

Eben auf der Straße, einer Hauptausfallsstraße in der Stadt, mal das ABS getestet, Ergebnis: Spiegelglatt. Aber alles kein Problem, solange man angepaßt fährt und ausreichend Sicherheitsabstand hält, wenn da nur nicht so Idioten aus einer Gebäudeausfahrt kurz vor einem rausschießen. Zum Glück war es da nicht glatt.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23793Beitrag Udo »

Ich finde auch -4 Grad und leichtes Schneetreiben besser als +4 und leichte Schneematsche . Winter kann auch schön sein. Vor allen Dingen, wenn auch mal die Sonne mal scheinen würde. Aber im Moment ist mir nur noch kalt, und so ein hübscher Frühling ist ja auch was nettes :wink:

Ja, auf der Straße ist was los hier, im Moment auch leichtes Schneetreiben und schon fast warm mit ca. 0° Grad! Und überall laufen Stadtmitarbeiter rum und hacken die Bushaltestellen frei. Es ist schon letztens ein Bus von der Haltestelle einfach gegen ein anderes Auto gerutscht, weil die Haltebuchten total vereist sind. Nun haben die Verkehrsbetriebe Druck auf die Stadt gemacht.
ABS hab ich nicht, was ist das? Allgemeines- Betriebs- System für Autos? Ich fahr immer nach Gehör :lol:

Nee, also aufpassen muss man wirklich, da hast Du recht.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23796Beitrag rio »

Apropos Bushaltestellen:

Letztes Jahr gab es auch viel Schnee und irgendwie wurden ein paar Bushaltestellen nicht geräumt. Erst wurde gerätselt und dann stellte sich heraus, daß irgendwie keinr verantwortlich war. Also wurden kurzerhand die Hauseigentümer, die das Pech haben, eine Haltestelle vor der Nase zu haben, zur Räumung verpflichtet. Nach dem Motto, ist ja wie der Bürgersteig...

Die rieben sich verwundert die Augen und letztlich hat man sich, wenn ich mihc recht erinner, darauf geeinigt, daß (natürlich) der Verkehrsbetrieb dafür zuständig ist.

Im Moment -3 und Schneefall (aber mehr Staub als Schnee). Bin gespannt, wenn ich nachher nach Haus fahre. Schneematsche ist natürlich fies, da gebe ich Dir recht. Das haben wir ja auch sonst hier, aber dieses Jahr ist es einfach klasse! Auch wenn um mich herum nur gemeckert wird...
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“