Weihnachten 2011

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alles was sonst so auf der weiten Welt vor sich geht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Weihnachten 2011

Beitrag: # 27469Beitrag Udo »

Wieder ist es bald soweit, ich sage Euch, das Christkind kommt bald.

Heute ist der 3.Advent, recht früh in diesem Jahr.


Bild


Ich hoffe, Ihr habt ihn Euch ruhig gestaltet. Heute sah ich einen Film, wo ein Millionär dem Geld nicht ganz, aber erheblich abgeschworen hatte, und nun in einer kleinen Wohnung lebt, Und ein Teil seines Vermögens für ärmere Länder einsetzt. Seine Meinung , kurz gefasst. Geld macht bis zu einer gewissen Summe glücklicher, aber danach nicht mehr. Auch mit 1 Millionen hat er sich nicht wirklich besser gefühlt, die innere Festigkeit, Zufriedenheit und Ausgeglichenheit kann man nicht kaufen. Deswegen, geniest die Tage, kleine Geschenke können auch schön sein.

Gruß, Udo


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27470Beitrag rio »

Geld muß nicht sein, aber es erleichtert die Sache sehr, naja, manchmal.

Die Größe des Geschenks ist sicherlich nicht entscheident, so ein kleiner Brilli tut es auch ;-)

Und in ein paar Tagen ist schon der vierte Advent, unglaublich, wie die Zeit rast.

Irgendwie von Jahr zu Jahr schneller.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27508Beitrag Udo »

Bild


Einen schönen 4.ten Advent wünsche ich Euch allen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27541Beitrag rio »

und jetzt sind es noch zwei Tage und ich brauch noch ein Geschenk! Und es regnet in Strömen. Und und und überhaupt ;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27545Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:und jetzt sind es noch zwei Tage und ich brauch noch ein Geschenk! Und es regnet in Strömen. Und und und überhaupt ;-)
Notfalls einen Gutschein oder sowas? Ist zwar nicht so persönlich, aber besser als ein Geschenk, was nicht passt.

Ich muss noch heute ein paar Weihnachtskarten rausschicken. Die Zeit drängt :roll: Und noch aufräumen, und ... Doch noch ein bißchen Weihnachtsstress. Ich merke gerade, das andere wohl auch ein bißchen beschäftigt sind, da Du und ich im moment die einzigen sind, die sich hier Gegenseitig etwas von Weihnachten erzählen. Allerdings sind auch einige Grüße im Forum verstreut. Nächstes Jahr gibt`s einen offiziellen Weihnachtsthread :wink:

Wird schon alles klappen. So, und nun muss ich Karten schreiben.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Aley

Beitrag: # 27546Beitrag Aley »

Üblicher Weihnachtsstress hier. Mann muss natürlich schlechte Laune haben und die Familie splittert sich wieder grandios auf, Drohungen bzgl. einer Kürzung der Geschenke werden geäußert und noch einmal alle Enttäuschungen um den Kopf geschmissen, die einem nur irgendwie einfallen können.
*seufz* Warum muss alles immer so schwierig, so streitend, so laut, so vehement, so beschissen stolz und so ablehnend ablaufen? Steckt der allgemeine Stress an?

Ich hoffe nicht. Euch alles Liebe.
Und schon einmal einen guten Rutsch, falls man sich nicht mehr hört!
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27547Beitrag rio »

Tja, auf der einen Seite will man alles perfekt haben, kommt dabei aber an seine Grenzen und das führt dann zu Chaos, Zank und Streit.

Auf der anderen Seite gibt es auch Menschen, die können nicht ohne Zank und Streit.

So sind sie eben die Menschen.

Mein Geschenk habe ich nun. Morgen baum aufstellen und dann eine Flasche Sekt darauf, dann kann Weihnachten meinethalben kommen.

Ach so, Weihnachtspost hab ich mir dieses Jahr verkniffen, keine Zeit...
Ich merke gerade, das andere wohl auch ein bißchen beschäftigt sind, da Du und ich im moment die einzigen sind, die sich hier Gegenseitig etwas von Weihnachten erzählen.
Es scheint so, aber wir sind ja nun schon zu dritt ;-)

Der offizielle Weihnachtsthread beginnt dann aber schon im November, damit jeder ausreichend Zeit hat, sich einzubringen!
Euch alles Liebe.
Und schon einmal einen guten Rutsch, falls man sich nicht mehr hört!
Danke, Aley, Dir auch! Wenig Streß, keine Drohungen und nur Ruhe, so sollte es sein.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27548Beitrag Udo »

Aley hat geschrieben:Üblicher Weihnachtsstress hier. Mann muss natürlich schlechte Laune haben und die Familie splittert sich wieder grandios auf, Drohungen bzgl. einer Kürzung der Geschenke werden geäußert und noch einmal alle Enttäuschungen um den Kopf geschmissen, die einem nur irgendwie einfallen können.
*seufz* Warum muss alles immer so schwierig, so streitend, so laut, so vehement, so beschissen stolz und so ablehnend ablaufen? Steckt der allgemeine Stress an?

Ich hoffe nicht. Euch alles Liebe.
Und schon einmal einen guten Rutsch, falls man sich nicht mehr hört!
Es gibt gar kein Stress, man macht ihn sich. So wie ich oft. Aber zu Weihnachten muss alles schön sein und friedlich, leider fällt es vielen schwer, vom Alltag 100 % Leistung auf einmal total umzuschalten auf 0% . Einfach mal in sich gehen, oder nur mal die Seele baumeln lassen, und was für manche schwer ist, einfach mal nichts tun. Ist man gar nicht mehr so gewöhnt in unserer Kultur. Darum wohl auch oft diese familiären kleinen Problemchen zu Weihnachten. Am besten, man läßt den Stress bei den anderen, und macht sich ein paar coole Tage. So, nun muss ich das alles nur selber umsetzen :wink:


Dir, Liebe Aley, wünsche ich hier nochmals auch ein paar schöne Tage, Take ist Easy, und Du Rio, trink entspannt ein Glas Sekt, wenn der Baum aufgestellt ist, und ich hoffe, jeder bekommt eine Kleinigkeit als Geschenk, worüber er sich freuen kann.

Ein schönes Fest und Guten Rutsch.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Aley

Beitrag: # 27549Beitrag Aley »

Hey, danke für deine Betrachtungsweise! Klingt beruhigend logisch.

Dir natürlich jetzt auch einmal speziell ein paar schöne Tage. :) Mit eben dem, was du so magst und als entspannend empfindest!
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“