Wetter mies!

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alles was sonst so auf der weiten Welt vor sich geht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Wetter mies!

Beitrag: # 28169Beitrag Udo »

Das Wetter ist echt schlimm!
Aber es soll besser werden, und ich hoffe, das auch der Norden einmal Temperaturen über 20 Grad abkriegt. Meine Wohlfühltemperatur liegt aber noch höher. Nur einen Grill habe ich leider nicht. Wird Zeit, einen zu kaufen. Ich hoffe, das der Sommer schön wird, und es auch einige positive Momente geben wird. Ich denke da an einen größeren Lottogewinn (hüstl) , oder aber einfach eine gute Veränderung :wink:

Gruß, Udo


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28172Beitrag rio »

Es ist ja erst April und wir haben halt Aprilwetter. Gestern Hagel, Regen, Sonne immer schön im Wechsel.

Angeblich soll es am Wochenende ja wärmer werden, sehe das aber irgendwie noch nicht.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28681Beitrag Udo »

Wetter nicht mehr mies!

Morgen wird es superheiß. Viel trinken, und immer etwas auf dem Kopf bei der Sonne. Sonst droht Hitzschlag.
Ich war heute in der Hitze zur Ostsee gefahren. Anstrengend, da 2 Stunden Fahrt ( Hin und zurück, nach Eckernförde) für 30 minuten Baden. Da gehe ich doch lieber wieder ins Schwimmbad. Aber erfrischend war das Wasser. "20 Grad."
Mir graut`s schon vor Montag. Arbeiten bei dem Wetter.

Ich hoffe, Ihr lasst es Euch gut gehen 8)

Sonnige Grüße, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28685Beitrag rio »

Ich kann Dir sagen, gestern war es so heiß, wie bisher erst einmal in 2003. Sonst wäre es der Wärmerekord gewesen.

Aber getrunken habe ich für zwei, soviel ist mal gewiß.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28691Beitrag Udo »

Gestern hatten sie gesagt, das mit der Hitze auch Wüstenstaub hier herübergeweht wird. Mein Auto war heute morgen auch ganz voll feinem Sand oder ähnliches. Im Rheinland konnte man den Staub auf einem Foto sogar als etwas dunstige Luft sehen. Hatten sie bei den Wetternachrichten gezeigt.
Mir ist gestern, wo ich zu Kaja gefahren bin, echt einmal flau vor den Augen geworden.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28699Beitrag rio »

Kann ich mir vorstellen, ohne Klimaanlage ist eine solche Hitze kaum mehr auszuhalten.

Interessant mit dem Staub.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29026Beitrag Udo »

Heute und morgen solle es ja noch schön sein, und Temperaturmäßig sehr angenehm. Kostet es aus, nächstes Wochenende könnte es ganz anders aussehen. Die Temperaturen sollen im Laufe der Woche drastisch sinken. . Und ich hab immer noch keine Winterreifen drauf.
Ich war heute auf dem Itzehoer Flugplatz und hab mir bei strahlender Sonne Fallschirmspringer und Flugzeuge angeschaut. Sah toll aus. Und nun geh ich noch ev. schwimmen.

Und in Düsseldorf, einst mein Wohnort, sieht es ja auch ganz schön aus :wink:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/golde ... 756-3.html

Bis dann, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29031Beitrag rio »

ich war jedenfalls das ganze Wochenende draußen, einfach schön!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29032Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:ich war jedenfalls das ganze Wochenende draußen, einfach schön!
Im Westen war ein Sonnenloch. Gemein sowas! Hier war heute alles grau in grau. :roll:
Am WE soll es ev. schon schneien. Unfassbar! Habe am Donnerstag Termin für Winterreifen. Glück gehabt.

Am Mittwoch Grippeimpfung und Lungenschutzimpfung. Der Winter kann kommen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29033Beitrag rio »

Ätsch!

Am Wochenende soll es schneien? Vor drei Wochen gabe es schon Bodenfrost und Freitag sollen es nur noch zehn Grad sein, bei Sonne.

Ich hab übrigens schon lange Ganzjahresreifen, die ewige Wechselei ging mir irgendwann auf die Nerven. Und wenns mal ganz hart kommt, muß man das Töf eben stehen lassen. Aber bisher bin ich noch überall durchgekommen (Eifel, Sauerland, etc.)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29038Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:Ätsch!

Am Wochenende soll es schneien? Vor drei Wochen gabe es schon Bodenfrost und Freitag sollen es nur noch zehn Grad sein, bei Sonne.

Ich hab übrigens schon lange Ganzjahresreifen, die ewige Wechselei ging mir irgendwann auf die Nerven. Und wenns mal ganz hart kommt, muß man das Töf eben stehen lassen. Aber bisher bin ich noch überall durchgekommen (Eifel, Sauerland, etc.)
Mal abwarten, mit dem Schnee. Ich glaube nicht, das da lange etwas liegenbleiben könnte. Dazu ist es noch nicht kalt genug.

Ganzjahresreifen sind auch eine gute Alternative. Worauf man achten muss, das ein M+S Zeichen drauf ist. Wegen der Versicherung.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29052Beitrag rio »

Ganzjahresreifen haben immer ein M+S, das ist doch das Symbol für Sommer+Winter, oder sehe ich das falsch.

Mir macht weniger der Schnee sorgen, also die Temperaturen, da sind noch eine Menge Blumen draußen, die dann ins Winterquartier müßten ...

Es soll Bodenfrost geben.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“