HEUTE - was machst Du und wie geht es Dir ?

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alles was sonst so auf der weiten Welt vor sich geht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

HEUTE - was machst Du und wie geht es Dir ?

Beitrag: # 29811Beitrag Bärbel »

Heute muß ich etwas kürzer treten, denn ich habe mich beim saugen und putzen wohl verrenkt, denn der untere Rücken tut mir echt sehr weh und die Kniee brennen.
So ist das, wenn man meint man muß immer mit der Nase auf dem Boden "liegen", damit man ja auch jeden Krümmel, jeden Staubflusen und jedes Katzenhaar sieht und absaugen kann.
In jungen Jahren habe ich so meine komplette Wohnung gesaugt, aber nun muß ich wohl auf das mitgelieferte Zubehör zurückgreifen, um meinen Rücken und meine Kniee zu schonen.

Dann wird heute eine Freundin von mir operiert, denke schon die ganze Zeit an sie und natürlich an meine Rosi, die jetzt nach der Akutklinik in Reha ist.

Mein Sohn hat nach 3 Wochen mal wieder Wäsche abgeliefert, aber da ich Schmerzen im Rücken habe, wird er wohl warten müssen, bis ich das in Angriff nehmen kann.
Wenn ich mich bewege geht's ja, aber wenn ich mich hingesetzt habe und dann wieder aufstehen will, Aaaaua-Schmerz lass nach, da bräuchte ich einen Seilzug.
Ich schmiere nun Voltaren da drauf und hoffe, dass es wieder vergeht.

Draußen ist es grau in grau, aber mit schöner Musik kommt wohl auch die gute Laune.

Wie geht es Euch und was macht Ihr Heute?

LG Bärbel


Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29817Beitrag rio »

Waschmaschine Mama - immer im Einsatz ;-)

Das mit dem Seilzug kenne ich, manchmal geht mir das auch so. Knieprobleme sind es allerdings bei mir.

Was ich mache? Arbeiten, Tee trinken, Kaffee trinken, aber nicht saugen.

Verlängerungen sind übrigens zum Nutzen da, nicht zum verstauben ;-) Aber das hast Du ja mittlerweile selbst erkannt.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29823Beitrag Udo »

Hallo Bärbel!

Hört sich fast nach einem Hexenschuß an. Ich bin auch so pö a pö dabei, meine Wohnung zu entkernen, sprich aufzuräumen. :wink: Der x-te Versuch, alles wegzuwerfen, oder nach möglichkeit für ein paar Euro loszuwerden, was ich nicht brauche.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29827Beitrag rio »

habe seit Monaten mehrere Kisten da liegen, um sie zu Geld zu machen, aber letztendlich landet wahrscheinlich doch alles im Müll.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29829Beitrag Bärbel »

Ne, so was schmeiß ich nicht weg, das wird bei mir wieder klingende Münze.
Mein Sohn kauft Flaschen und Dosen die per Stück 25 ct. bringen und da er sich auch nicht wegbringt, mach' ich das eben. :lol:
Den Lohn dafür werfe ich in mein Sparschwein.

Dann kommt doch mein Herr Sohn heute nachmittag mit einer vollen Tüte neuer Klammotten und bittet mich diese auch noch zu waschen, da er am Montag für 4 Tage geschäftlich verreist.

Nun bin ich echt geschafft und lege gleich die Füße hoch.
Eigentlich müßte ich noch bügeln, aber das verschiebe ich lieber auf morgen, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29831Beitrag Bärbel »

Uudooo

hast Du ne Katze?

denn
möglichkeit
schreibt man groß.

Habe in der Schule gelernt, dass man Wörter die mit -heit oder -keit enden groß schreibt. :lol: :lol: :lol: und Wörter die mit -ig oder -lich enden klein schreibt. :wink:

Wenn de ne Katze hast, dann darfste mir antworten:

"Katze schrieb mit" :lol: :lol: :lol:

Könnte aber auch sein, Du hattest an diesem Schultag Mumps :roll: , denn den hatte ich immer wenn Erdkunde angesagt war,
darum schick' mich nie nach Rom, würde Dir dann 100 pro vom Eiffelturm ne Karte schreiben. :lol:
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29833Beitrag Udo »

Nein, ich hab weder Katz noch Hund, das wird mir sonst zu bunt.

Früher allerdings hatten wir einen Hund, einen süßen schwarzen Langhaardackel. Und ich habe auch mit sehr vielen Katzen zu tun gehabt. Und auch mit Ihnen gelebt. Einschließlich Katzen, die uns dann und wann ganz viele kleine Kätzchen geschenkt hatten. Und die konnten gut kratzen. Und wenn sie größer wurden, gingen sie Nachts in der Küche auf Entdeckungsreise, was man dann Nachts hören und am nächsten Morgen begutachten konnte.

Die Möglichkeit ! besteht, das ich mir als Rentner wieder ein Tier anschaffe. Aber dann ist man auch immer irgendwie gebunden. Es kommt, wie es kommt.

Herrjee, die Deutsche Rechtschreibung. Alte Rechtschreibung, neue Rechtschreibung, und ich mittendrin. 8)

Preisfrage! Wo fehlt das Komma :?:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29836Beitrag rio »

Wo das Komma nun fehlt, weiß ich nicht, aber Ihnen in Verbindung mit dem Katzenviechzeugs schreibt man klein, neu oder alt, hin oder her ;-)

Flaschenpfand nehme ich selbstverständlich auch gerne mit.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29838Beitrag Bärbel »

Udo hat geschrieben:Nein, ich hab weder Katz noch Hund, das wird mir sonst zu bunt.

Früher allerdings hatten wir einen Hund, einen süßen schwarzen Langhaardackel. Und ich habe auch mit sehr vielen Katzen zu tun gehabt. Und auch mit Ihnen gelebt. Einschließlich Katzen, die uns dann und wann ganz viele kleine Kätzchen geschenkt hatten. Und die konnten gut kratzen. Und wenn sie größer wurden, gingen sie Nachts in der Küche auf Entdeckungsreise, was man dann Nachts hören und am nächsten Morgen begutachten konnte.

Die Möglichkeit ! besteht, das ich mir als Rentner wieder ein Tier anschaffe. Aber dann ist man auch immer irgendwie gebunden. Es kommt, wie es kommt.

Herrjee, die Deutsche Rechtschreibung. Alte Rechtschreibung, neue Rechtschreibung, und ich mittendrin. 8)

Preisfrage! Wo fehlt das Komma :?:
Ich fange dann mal mit der Korrektur an: :lol:

1. Das Komma fehlt zwischen süßen, schwarzen Langhaardackel

2. ist hier ein Komma zuviel, denn vor - und - macht man keins, da -und- ein Bindewort ist:
Rechtschreibung, und ich mittendrin.
4. fehlt hier ein -s- , denn das das muß in diesem Falle mit 2 -s- geschrieben werden.
besteht, das
5. Und am Anfang eines Satzes, geht auch nicht


6. Nachts schreibt man klein, außer man fängt einen Satz damit an: z.B.: "Nachts sind alle Katzen grau...."

7. oben bei Katz ersetzt man das fehlenden -e- durch dieses Zeichen: '

8. Dass man hier im Bezug auf die Katzen - Ihnen - klein schreibt, hat rio ja schon richtig "korrigiert", Du meinst damit ja nicht uns, sondern die Katzen. :wink:

Ich hätte Deine Beitrag lieber Udo so geschrieben:

Nein, ich hab weder Katz' noch Hund, das wird mir sonst zu bunt.

Früher allerdings hatten wir einen Hund, einen süßen, schwarzen Langhaardackel.
Zudem habe ich mit sehr vielen Katzen zu tun gehabt und auch mit ihnen gelebt.
Einschließlich Katzen, die uns dann und wann ganz viele kleine Kätzchen geschenkt hatten, die auch gut kratzen konnten.
Als sie jedoch größer wurden, gingen sie nachts in der Küche auf Entdeckungsreise, was man dann nachts hören und am nächsten Morgen begutachten konnte.

Die Möglichkeit ! besteht, dass ich mir als Rentner wieder ein Tier anschaffe. Aber dann ist man auch immer irgendwie gebunden. Es kommt, wie es kommt.

Herrjee, die Deutsche Rechtschreibung. Alte Rechtschreibung, neue Rechtschreibung und ich mittendrin.


Die Schulglocke hat geläutet und somit ist die Deutschstunde um.
Pausenbrot raus und ab in den Schulhof.
Wer spielt mit - Völkerball - ? :lol:


So, wie geht es mir und was mache ich Heute?

Meinem Rücken geht es wesentlich besser, aber die Kniee brennen immer noch, also sitze ich hier mit kalten Umschlägen und hoffe das hilft.
Werde sie auch später mit Franzbranntwein einreiben, denn das hat schon früheren Generationen geholfen. Hoffe somit mir auch.

Eine WaMa habe ich auch schon laufen gelassen und die Wäsche hängt bereits auf dem Wäschetrockner.
Die leidigen Hausarbeiten sind auch schon erledigt, aber zwischen durch muß man ja immer mal wieder ein Päuschen einlegen.
Später muß ich noch zur Bank und danach bügeln.

Wünsche Euch Allen einen guten Tag.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“