Heilen mit Steinen ...

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alles was sonst so auf der weiten Welt vor sich geht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
babsy
Beiträge: 15
Registriert: 15.07.2006, 10:31

Heilen mit Steinen ...

Beitrag: # 10306Beitrag babsy »

... möchte hier mal eine andere Art der Therapie vorstellen - die Kraft der Edelsteine. Wie sie wirken und was sie bewirken können.

Es gibt eine Vielzahl von Heilsteinen, die ihre Kraft allen Lebewesen zur Verfügung stellen. Auch Tiere und Pflanzen reagieren sehr gut darauf - sie sind unvoreingenommen.

Man darf von den Heilsteinen nur keine Wunder erwarten, die Wunder liegen in jedem selbst - wenn die Selbstheilungskräfte aktiviert sind, können sie sich zeigen.

Auch stehen die Heilsteine in Beziehung mit ätherischen Ölen.


Die Heilsteine haben verschiedene Farben, die auf unterschiedliche Weise auf unseren Körper Einfluß nehmen.

Licht ist Energie, die in unterschiedlichen Frequenzen - in Wellen in unserer Körper eindringt. Das Licht wird über die Sinne und Chakras aufgenommen und über Energiekanäle und Nervenfasern an die Seele und Organe weitergeleitet.

Zitat: Einige klare Heilsteine, wie z.B. der Bergkristall oder Islandspat weisen neben ihren charakteristischen Farben auch häufig irisierende Lichtbrechungen auf, welche ein komplettes Spektrum (Regenbogen) erscheinen lassen. Diese Steine sind besonders energiereich in ihren seelischen Heilwirkungen. (Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter)


Rotes Licht :

- bewirkt mehr Aktivität, Temperament und Energie
- aktiviert und vitalisiert das Blut
- ist die Farbe der Liebe, Erotik, Begierde
- gibt Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit, Treue, Beständigkeit

Oranges Licht :

- vermittelt Gemütlichkeit, Ruhe und somit Ausgeglichenheit
- entspannt (abends bei Kerzenlicht)
- löst festgefahrene Blockaden
- wirkt sinnlich, ausgleichend
- appetitanregend

Gelbes Licht :

- vermittelt Lebensfreude
- bewirkt Kontaktfreudigkeit
- Beziehungsängste und Hemmungen können vermindert oder abgelegt
werden.

z.B. auch Kleidung, Blumen Dekoration etc.

Grünes Licht :

- Farbe der Hoffnung und Erneuerung
- hilft Veränderungen zubewältigen
- schenkt Genesung und inneren Frieden
- vermittelt Ruhe
- Symbol für Naturverbundenheit
- (liebe Grüße und gute Wünsche werden oft mit Blumen und Pflanzen
geäußert

Rosa Licht :

- Farbe der Sanftheit
- erweckt Liebe und Zärtlichkeit
- macht empfänglich für Schönheit und Harmonie

Hellblaues Licht :

- Tatendrang und Urlaubsstimmung werden geweckt
- Unendlichkeit des Himmels

Dunkelblaues Licht :

- erweckt Gefühl von Beständigkeit, Ewigkeit, Respekt

- aber auch der Angst, Unwissenheit (dunkelblau eines tiefen Gewässers)

Violettes Licht :

- weckt Bereitschaft zur Hingabe und zur festen Partnerschaft

Farbloses Licht :

- beinhaltet alle Farben

Schwarzes Licht :

- saugen Licht auf und speichern deren Energie
- verhilft zur Konzentration
- belegt unsere Aura mit einem schützenden Schatten, der negative
Eigenschaften für uns filtert


Die Schwingungen der Edelsteine dringen heilend, harmonisierend, schützend und ausgleichend in unseren Organismus ein.

Unter Krankheiten versteht man meistens aus dem Gleichgewicht geratene Funktionen von Organen und Enzymen - durch welche Ursache auch immer. Das wirkt sich dann in Form von Leiden, Gebrechen oder Unwohlsein auf Körper (Organismus) und Seele aus.

Die Energien der Edelsteine und Kristalle greifen nun helfend ein, vermitteln Einklang und Harmonie im Organismus, sodass Krankheiten und Leiden ausheilen können.

Die Energie der Heilsteine wirkt u.a. über die Haut, da alle Organe einen Gegenpol für Gleichgewicht auf der Haut haben.
z.B. Duschen mit kaltem Wasser - auf die Brust - müssen wir tief Luft holen und der Herzschlag erhöht sich - jedoch wissen Herz und Lunge nicht, dass wir kalt duschen.

Die Schwingungen der Heilsteine sind nicht sichtbar, aber sehr wohl fühl - oder spürbar.

Je ausdauernder und regelmäßig der Organismus mit den heilenden Energien der Steine konfrontiert wird, desto aufnahmefähiger wird er für dieses natürliche Heimittel

Liebe Grüße

Babsy


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 10338Beitrag Udo »

Hallo Babsy

eine nette Überlegung mit den Steinen. Ob das die Steine auch wissen :wink:
Es gibt allerdings Krankheiten, da hilft leider anscheinend auch kein Stein :cry:

Es gibt eine Weisheit, die besagt, Menschen machen sich immer Gedanken über dies und jenes und über den Sinn des Lebens?

Tiere leben einfach. Die fragen sich nicht, warum dies und jenes so ist, sie können ja sowieso nichts ändern.

Klingt etwas hart, aber ganz interessante Anschauung.

Was ich Dir noch sagen wollte, bitte lese die Forumsregeln durch bezüglich Pn-Benachrichtigung, etc.
Diese sind nur für Notfälle gedacht.

Ansonsten alles Gute hier im Forum

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
babsy
Beiträge: 15
Registriert: 15.07.2006, 10:31

Beitrag: # 10340Beitrag babsy »

Hallo Udo,

kann dir versichern dass die Steine von ihrer Heikraft wissen. :wink:
Sie sind allerdings auch kein Wundermittel, sondern erst mal begleitend bei einer Therapie, genau so wie die ätherischen Öle.

Sorry, wegen der Pn, war ja nicht böse gemeint - werde es beherzigen.

@all
besteht Interesse an diesen Themen?

Liebe Grüße

babsy
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 10343Beitrag Udo »

Ist schon ok mit der PN.

Ich denke wenn man an etwas glaubt und positiv denkt hilft einem das. Steine können da vielleicht ein Bindeglied sein, aber der Glaube daran kommt ja von jedem persönlich. Also, mir hilft nur ein Stein, wenn ich auch dran glaube, ich könnte mir wohl auch eine Gabel dahinlegen,wenn ich daran glaube, das Sie für mich gut ist.

In der Bibel steht ja auch, und Gott ist in Dir. Heißt das , es gibt nur Gott, wenn ich an ihn glaube ? Ist es nur der Glaube an Gott, das es ihn geben soll. Oder gibt es ihn wirklich?
Da werde ich aber nicht drüber weiter diskutieren. Wollte Dir nur darstellen, das auch der Glaube relativ ist.

Mein Bruder war sehr esoterisch veranlagt, und hat auch an die alten Schamanen geglaubt. Und an Zauberkräfte. Geholfen hat es ihm leider nicht, da der Glaube nun mal keine kaputte Leber heilen kann.

Wie Du siehst, ist es schon sehr relativ, ob Steine einem helfen können.
Warme Steine sind aber gut gegen z.B. gegen Rückenverspannungen. Zur Not tut es aber auch eine Wärmflasche :wink:

Worin du recht hast, das Farben verschiedene Stimmungen erzeugen. Das muß aber nicht von Steinen sein, Auch ein grüner Wald erzeugt Ruhe.
Ein Sonnenuntergang, glitzerndes Wasser, Weisser Schnee, der Ruf einer Eule in der Nacht erzeugt auch Stimmungen.

Steine sehen teilweise schön aus. Auch Steine an der Elbe sehen schön aus. Sie liegen dort schon seit tausenden von Jahren, man muß sie nur finden.

Ob hier Interesse an den Themen besteht, kann ich Dir nicht sagen, aber bei einem Teil der vorkommenden Krankheiten, vielleicht solltest Du Dir das mal ernsthaft und genau anschauen, ist das Thema kaum hilfreich, da es dort wirklich um das nackte Leben geht, um es mal ganz klar zu sagen.

Wenn Du an die Kraft der Steine glaubst, ist das dein Ding, ob die anderen daran glauben? Wir können ja mal schauen, was sie sagen.

Ich meine, ist ja hier auch Off-Topic :wink:

Ich für meinen Teil habe jedenfalls dazu meine Meinung gesagt.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“