Schlimme Sportverletzungen

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffi
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2007, 10:58

Schlimme Sportverletzungen

Beitrag: # 14871Beitrag Steffi »

Hallo ich bin neu hier!

Ich suche eigentlich nur Hilfe oder jemanden der so etwas wie ich erlebt hat!Ich spiele sehr begeister Handball und bin durch ein starkes Foul aus dem Sprung auf den rücken gefallen..ich habe es knacken gehört! Ich wurde sofort nach draußen getragen und der Notarzt wurde gerufen!
Ins nächste Krankenhaus wurde ich dann eingeliefert und geröngt!
Ich hatte fürchterliche Schmerzen und sie haben dann dort festgestellt das ich den LWK 1 Ouertfortsatz gebrochen habe! Ich musste 4 TAge im Karnkenhaus liegen und mehrer Wochen kein Sport und nichts anstrengendes tun! Dieser Unfall ist bereits ein Jahr her...nach einigen wochen ging es mir wieder bestens! Doch seit den letzten Wochen habe ich wieder einiges durchgemacht! Ich hatte auf einmal wieder sehr starke schmerzen..genau an der Stelle wo der Wirbel gebrochen war! Der Hausarzt hat versucht mir über Wochen hin immer wieder was einzurenken! Das half aber nicht! danach schickte er mich zum Orthopäden, der mir dann aber sagte..ich würde mir die schmerzen bloß einbilden..dann musste ich in die Röhre und ein Ct machen! dabei haben sie nichts feststellen können! Immer habe ich rückenschmerzen und keiner findet etwas..und keiner kann sich vorstellen wie so etwas ist! dann war ich beim Physiotherapeuthen und habe dort Krankengymnastik gemacht! Danach ging es mir eigentlich ganz gut..bis ich in den letzten Tagen das Gefühl habe es fängt alles wieder von vorne an! Ich kann nachts kaum schlafen und weiß einfach nicht was ich tun soll..wenn ich zum Arzt gehe, der sagt mir wir konnten nichts finden!

Ich weiß nicht was ich tun soll...vllt. kann mir ja einer helfen, der so etwas vllt. auch erlebt hat??
Mfg Steffi


sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 14872Beitrag sputnik »

hallo steffi,

da körperliches scheinbar weitgehend ausgeschlossen wurde (durch CT's etc.) ist da wohl weiter nichts zu machen.

es kann durchaus sein, dass die psyche auch eine rolle spielt, aber damit sollte man sich nicht immer abspeisen lassen. willst du ja scheinbar auch nicht.

wenn dir die krankengymnastik geholfen hat, lass dir doch nochmal ein paar stunden verschreiben. was haben die krankengymnasten denn gesagt? und der orthopäde? mit der wirbelsäule ist wohl laut untersuchungen alles in ordnung. haben orthopäde oder krankengymnast irgendwelche muskulären verspannungen festgestellt? solche können durchaus auch zu starken schmerzen führen. und ein paar stunden beim krankengymnasten können das zwar vorerst beheben, was aber nicht heisst, dass das dauerhaft anhält.

eine freundin von mir geht mittlerweile regelmässig zur krankengymnastik oder massage. nach den terminen geht es ihr eine zeitlang blendend, dann kommen die schmerzen aber wieder.

wenn es dir also geholfen hat, lass dir am besten nochmal sowas verschreiben.

was auch immer gut ist für den rücken: die rückenmuskulatur aufbauen. übungen dazu gibt es im internet einige.

leider kann ich dir sonst nicht wirklich weiterhelfen.

gute besserung!
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Steffi
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2007, 10:58

Beitrag: # 14873Beitrag Steffi »

Also ich bin mir sicher das bei mir die Psyche keine rolle spielt. Ich bin Sportler und ein sportler kennt keinen Schmerz! Mit bestimmten schmerzen kann ich leben , aber irgendwann geht das auch zu weit..wenn die scherzen immer schlimmer werden!
Ich war gestern erneut beim Hausarzt der mir weiterhin Krankengymnastik aufgeschrieben hat!
das Komische an allem keiner konnte auch nur irgendwas feststellen!
Alle sagen ja weiß ich auch nicht wo das her kommt..mittlerweile bringe ich alle Ärzte zum verzweifeln!
das Blöde ist sobald ich selbe anfange Übungen zu machen, wofür ich extra ein Buch habe, habe ich ganz dolle schmerzen! Ich kann erst gar keine Übungen gegen Rückenschmerzen machen!
Bei mir war es genauso wie bei deiner Freundin, als ich dort hinging ging es mir super..und tage später fing alles wieder von vorne an..

Naja ich danke dir für deine antwort!
Mfg steffi
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14876Beitrag Udo »

Hallo Steffie,
vielleicht kann ein Neurologe oder Neurologin mal schauen, ob da am Rückenwirbel ev. Nerven etwas eingequetscht sind, was durchaus möglich wäre. Dies kann man messen mit einem speziellen Gerät, was die Nervenleitbahnen durchscheckt. Oder so ähnlich. Wurde bei mir mal gemacht.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Steffi
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2007, 10:58

Beitrag: # 14882Beitrag Steffi »

Bei mir wurde im Kraneknhaus festgestellt das der wirbel nur ganz knapp an der Niere vorbei ist! Dabei habe ich nochmal Glück gehabt und es wurde direkt untersucht ob irgendwelche Nerven eingequetscht sind!
Dies ist nicht der Fall!
danke trotzdem für ihren Tipp und antwort!
Mfg steffi
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 14883Beitrag sputnik »

hallo nochmal

warst du schonmal beim osteopathen? vielleicht kann der dir helfen.

lg
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Steffi
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2007, 10:58

Beitrag: # 14888Beitrag Steffi »

Hallo nochmal!

Ehm wer ist das..?! ICh habe noch die etwas von einem ...gehört?!
Mfg
Medizinmann99
Beiträge: 125
Registriert: 25.03.2007, 00:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14995Beitrag Medizinmann99 »

Hallo,

also daß etwas ausgeschlossen worden wäre nur weil ein CT gemacht worden ist das bestreite ich. Es gibt genügend eindrucksvolle Krankengeschichten die das Gegenteil belegen denn ein CT reicht einfach nicht. Man muß wenn schon ein Funktions CT und MRT machen - was sehr hohe Kosten verursacht - und dann braucht man noch einen Arzt, der in der Lage ist, das auch korrekt zu lesen. Und genau daran besteht ja ein extremer Mangel, da die meisten Ärzte mit HWS Problemen grundlegend überfordert sind bzw. wenig bis keine Ahnung davon haben (schlicht ausgedrückt).

Der Harald Kiessecker z. Bsp. hat da ein unglaubliches Martyrium hinter sich (und er ist natürlich nicht der einzige es gibt tausende solcher Fälle). Du kannst ihn unter www.kiessecker.org erreichen er hat(te) auch mal eine sehr schöne Informationsseite allerdings ist er derzeit beim Umstellen. Er kennt sich mit diesen ganzen Dingen sehr gut aus und weiß, welche Ärzte hier kompetent sind (und das sind nur eine Handvoll).

Du solltest auch mal das hier in Betracht ziehen möglicherweise steht das auch mit Deinen Beschwerden im Zusammenhang:
http://www.meulengracht.de.vu/forum/son ... t24.0.html

Den Tipp mit dem Osteopathen halte ich übrigens für gut, von Osteopathie halte ich einiges.

Liebe Grüße

Medizinmann99
Zuletzt geändert von Medizinmann99 am 26.09.2012, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“