Was könnte das sein?

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Peter1985
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2007, 16:22

Was könnte das sein?

Beitrag: # 13797Beitrag Peter1985 »

Hallo allerseits..bin neu im Forum und habe gleich das erste Problem.
Bin Männlich und 21 Jahre alt.

Es fing vor 2 Wochen an, wo ich morgens aufwachte und beim aufrichten mir schwindelig und schwach wurde. es ziehte mich nach unten, war dann aber wieder gut.bin normal raus gegangen und es war weg.dann kam es abends wieder.Schlappheit und bei Bewegungen im Sitzen und Liegen nach rechts oder links wurde mir schwindelig. Am nächsten Tag konnte ich kaum geradeaus laufen da ich mich wie auf einem Schiff fühlte und dazu kam, dass sich mein Körper, dabei meine Beine und Brustbereich total schwer anfühlten. Habe dann mal meinen Puls gemessen, welcher beim Sitzen 105 zeige und beim Aufstehen c.a 125. Blutdruck war normal. Bin dann zum Hausarzt und der machte EKG, welches gut war. Daraufhin zum Neurologen, der meine Nerven und Koordination testete und wieder alles in Ordnung.Diagnose dort war: Angststörung mit somatoformer Störung. Danach gings zum HNO, der testete mein Ohr und dort war auch alles perfekt.Danach gings zum CT wo auch alles gut war.

Dabei sagen muss ich, dass ich seit c.a 4 Jahren an Angstzuständen mit Depressionen leide. welche aber nicht immer da sind, sondern nur in bestimmten Situationen auftreten und die Depressionen von der Angst kommen.

Auch jetzt hatte ich halt Angst dass ich einen Gehirntumor oder MS habe.Beides wurde ausgeschlossen.

Am meisten stört mich wenn ich schlafen gehe und mich ins Bett lege wird mein Körper total schwer und ich kriege schlecht Luft.

Hatte vor 2 Monaten auch Schwindel, wo aber nur reiner Schwindel da war..wurde auch alles getestet, sogar orthopäde.

Alle sagen, dass es psychisch bedingt ist, da ich sehr viel Stress habe, jedoch kann ich das net glauben.

Habe heute noch einen Bluttest wegen der Schilddrüste gemacht und MO weiss ich da mehr.

Habe auch seit Jahren Morbus Meulengracht, wo es halt auch Schübe gibt.Das Biliburin ist erhöht. Das wurde heute auch getestet.mal sehen..

Vielleicht wisst ihr was sein könnte?es kommt auch immer eine Art Benommenheit bzw nicht wirklich da sein Gefühl dazu...


Noddel
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2007, 19:09

Beitrag: # 15382Beitrag Noddel »

Hallo, also ich weis nicht hast du ein Ohrgeräusch zusätzlich oder nicht? Hast du schon mal deine VENEN überprüfen lassen beim Nuklearmediziner? Da spritzen die so flüssigkeit rein und dann Röntgen die den Körper und man sieht da dann ob was verkalkt ist oder Blutpropfen... Ansonsten würde ich jetzt zum HNO Arzt gehen und der soll ein ENG machen (Elektro-Nystagmo-Gramm) der sieht dann was los ist.
gute Besserung :roll:
Daniel
Antworten

Zurück zu „Schwindel“