Schwindel und Verhaltenstherapie

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
blondgirlm
Beiträge: 29
Registriert: 28.11.2007, 16:56

Schwindel und Verhaltenstherapie

Beitrag: # 16354Beitrag blondgirlm »

hallo zusammen,

wollte mich mal erkundigen, ob jemand eventuell erfahrungen gesammelt hat mit der klassischen form der verhaltenstherapie?

ich leide, wie viele andere hier, unter ständigem schwindel (siehe "über 3 jahre schwindel") und habe inzwischen schon den eindruck, dass bei mir die angst vor der angst zum immer größeren problem wird und ich angstbehaftete situationen und unsichere orte meide, - was zu einer deutlichen einschrenkung meines lebens geführt hat.

kennt jemand eine gute therapeutin/ einen guten therapeuten - am liebsten natürlich aus münchen? wie sind denn eure erfahrungen damit?

alles liebe, mary


blondgirlm
Beiträge: 29
Registriert: 28.11.2007, 16:56

Beitrag: # 16388Beitrag blondgirlm »

da keiner antwortet stelle ich mir die frage, ob hier alle eher von einer körperlichen ursache ausgehen?

klar wäre mir (immernoch)eine körperliche ursache lieber, gegen die man einfach ein paar pillen nimmt, aber was, wenn es eben doch nichts rein körperliches ist? versucht ihr auf dieser ebene so rein garnichts?

lg, mary
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16398Beitrag AndreaVo »

also ich such schon noch eher auf der körperlichen ebene... wobei ich die psyche nicht ausser acht lassen kann wie ich derzeit mit den nerven am ende bin wird das nicht gerade gut sein um den schwindel los zu werden... aber da sämtliche pillen für die körperliche geschichte nichts geholfen hat....

nehm auf jeden fall so natürliche kapseln für die nerven um nicht ganz zusammen zu klappen...
Antworten

Zurück zu „Schwindel“