durchblutungsförderndes Mittel als letzte Hoffnung?

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

durchblutungsförderndes Mittel als letzte Hoffnung?

Beitrag: # 17296Beitrag eugen76 »

Habe gerade mit einer Freundin gesprochen. Die ist Krankenschwester und hatte mir erzählt, dass sie auch mal schwindel hatte. bei dem Untersuchungen kam aber nichts raus. Da gab ihr ein arzt so ein durchblutungsförderndes mittel und der schwindel wurde besser.

Meine frage, hat das schonmal einer von euch versucht? sollte die Lösung so einfach sein? ich würde echt alles probieren um den scheiß loszuwerden. ich komme mir vor wie in einem schlechten film und ich glaube wir sind die einzigstens menschen, die für ihren Albtraum aufwachen müssen.


cimone
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2007, 15:38

Beitrag: # 17299Beitrag cimone »

Hallo

Ich habe ne zeitlang diese Tabletten genommen, Sie heissen in der Schweiz Sibelium du kannst ja unter: http://www.kompendium.ch/Search.aspx?lang=de "Sibelium" im Suchbegriff eingeben und nachlesen was die alles könne.

Hat mir dazumal geholefen. Leider kam der Schwindel nach drei Jahren wieder zurück.

Gruss
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 17310Beitrag AndreaVo »

Hallo!

Das wäre ja zuuu schön oder!?
Denke das Gefühl immer wieder in einem Alptraum aufzuwachen haben wir alle! Denk mir das auch oft..
Ich nehm öfter was heißt öfter.. jeden Tag momentan dieses Veen Veen soll auch die Durchblutung fördern.. manchmal hilft es ganz gut dann wieder gar nicht!

cimone: Die tabletten klingen auch "gut" hattest du schwindel von Migräne!? wird bei mir derzeit vermutet...
Michi69
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2008, 12:22
Wohnort: Nürnberg

Huhu

Beitrag: # 17321Beitrag Michi69 »

Hallo eugen,
habs grad erst gelesen das im MRT alles oki ist.Ist doch super.Ich weiß das es blöd ist weil du nun wieder nicht weißt woher der Schwindel kommt.

Mit diesen Kopfdurchblutungsmitteln ,Bitte vorsichtig.Bevor solche Medikamente verordnet werden sollten sollte zunächst eine Gefäßdarstellung der Blutgefäße im kopf gemacht werden.Das ist das selbe wie das Kopf MRt....nur das die Gafäße gelichtet werden.

Ich muß ein solches Medikament nehmen wegen der Verengung durch die Gefäßschleife,wirklich genutzt hat es nichts.Auf der anderen seite weiß ich aber auch nicht ob es nicht noch schlechter wäre ohne das Medikament.Den Versuch das abzusetzen werd ich lassen mir reicht das so schon,und ich vertrage es ja gut.

Liebe grüße michi
Ich werd langsam verrückt in diesem Karussell.
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 17326Beitrag eugen76 »

hallo michi ich hatte schonmal ein mrt des kopfes wo alle gefäße zusehen waren. es ist blöd mit dem scheiß schwindel, manchmal reicht eine augenbewegung um ihn auszulösen manchmal eine kopfdrehung oder manchmal ist er einfach da ohne das ich was machen kann.
Michi69
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2008, 12:22
Wohnort: Nürnberg

Huhu

Beitrag: # 17328Beitrag Michi69 »

Huhu eugen,
ja ich weiß,ich kann den akuten drehschwindel auch bewußt durch Kopfbewegung auslösen.Das ham die in München auch sehen wollen.Das mit den augen ist das selbe,das ist bei mir auch so.Ich denk das kann fast jeder der schwindel hat. :( Ich weiß wie Scheiße es ist.
Bin grad froh das ich bissl was in meiner Bude machen konnte,mach nun noch paar gleichgewichtsübungen,so heftig das auch ist aber das muß sein.
ach es ist schon zum Schreien.
Ich verzweifel auch täglich und weine,sag ich auch ganz offen weil einfach alles so schwer ist.
Das einzigste was ich dir schreiben kann ist:Du bist nicht allein,auch wenns dir vom schwindel nicht weiter hilft,aber vielleicht der Seele.

Grüßli michi
Ich werd langsam verrückt in diesem Karussell.
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 17332Beitrag AndreaVo »

hallo!

kann meinen schwindel auch durch bewegungn oder augendrehen auslösen oder verschlimmern.. nur hab ich keinen drehschwindel.. aber ich denke das ist egal welchen man hat oder!?

manchmal schaut man nur ganz leicht wo hin und schon ist es so weit... schmarrn alles!

ein kleiner trost ist es aber nicht allein zu sein!
Michi69
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2008, 12:22
Wohnort: Nürnberg

Schwindel

Beitrag: # 17334Beitrag Michi69 »

Huhu nochmal,
also ich kann das auslösen durch Augen und kopfbewegungen.......Drehschwindelattacken halt.
Was hastn du fürn schwindel???
Gruß michi
Ich werd langsam verrückt in diesem Karussell.
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 17336Beitrag eugen76 »

also ich habe schwankschwindel den tag über aber manchmal durch bestimmte augen oder kopfbewegungen drehschwindel.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“