Schwindel und druck im kopf bei hws blockade????????????????

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 14367Beitrag sushi »

Ich habe drei und weiß wie anstrengend das in so einer Situation ist!Hätte vor einm Jahr damit nicht arbeiten können! Habe am 28.Juni noch einen Termin bei einem anderen Orthopäden.Der dritte in meiner Laufbahn!Der soll mal feststellen, ob ich dieses Zervikophales Syndrom habe.Bin gespannt!


Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 14372Beitrag Rotowski »

Hallo Bianca,

der Schwindel bei meiner Tochter ging nach einer guten Woche komplett weg. Aber wie gesagt, ist sie auch in dieser Zeit viermal eingerenkt worden. Wir waren auch erst beim Orthopäden, dann aber beim Chiropraktiker, welcher uns dann auch wirklich helfen konnte. Die Krankengymnastik ist auch sehr wichtig. Die Übungen die meine Tochter dort gelernt hat, wendet sie aber auch täglich an. Versuche dein Glück sonst einmal beim Chiropraktiker.

Lieben Gruß Birgit
angelstar
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2007, 15:13

Beitrag: # 14376Beitrag angelstar »

hallo Birgit


Hab jetzt am Montag morgen einen Termin bei meinem Orhtopäden bekommen.
Normal hätte der bis august nix mehr frei, aber er schiebt mich dazwischen.
Ich bekomme ab morgen noch infusionen damit der schwindel gelindert werden soll.
Und ich denke auch , das der mich am Montag nochmal einrenken wird.



Hoffe das es auf jedenfall besser wird.



Gruss bianka
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 14381Beitrag Rotowski »

Hallo Bianca,

drücke dir die Daumen, das dir schnellst möglich geholfen wird. Kann nur immer wieder sagen: "Nicht aufgeben!" Schwindel muss eine Ursache haben und diese muss auch früher oder später gefunden werden. Aber ich denke du bist auf dem richtigen Weg. Denn die Diagnose Zervikobrachial Syndrom hast du ja inzwischen bekommen, nur wie gesagt gehört die Krankengymnastik dazu. Bei meiner Tochter hat es sieben Monate gedauert, bis überhaupt fest stand, woher dieser Schwindel kam. Heute ist sie wieder ganz gesund. Das wirst auch du bald wieder sagen können.

Lieben Gruß Birgit
Veljhanov
Beiträge: 24
Registriert: 20.09.2007, 10:36

Beitrag: # 15485Beitrag Veljhanov »

Wohin man auch immer gehen kann ist ein Ostheopath - PHysiotherapeut für Fortgeschrittene ;)

Hat mir zwar nicht helfen können, aber anderen dafür.

Und mal ehrlich: Wir sind alle in der Situation, in der es auf einen weiteren Arztbesuch nicht mehr ankommt ...
nattycat
Beiträge: 14
Registriert: 14.11.2007, 09:47

Beitrag: # 16040Beitrag nattycat »

Hallo angelstar,

das klingt so ähnlich wie bei mir, bloß habe ich den Schwindel jetzt seit gut fünf Monaten. Gestern war ich zum ersten Mal bei der Massage und die Therapeutin meinte, dass meine Schulter und mein Nacken sehr verspannt sind. (Hat man auch an den Schmerzen gemerkt, die ich beim massieren hatte.) Anscheinend können Verspannungen so auf Nerven und auch auf die Venen drücken, dass zu wenig Blut und Sauerstoff ins Gehirn transportiert werden und so der Schwindel und auch die Kopfschmerzen ausgelöst werden. Nach der Massage war mir schrecklich schlecht und die Kopfschmerzen waren die Hölle. Trotzdem hoffe ich, dass das endlich die Lösung des Problems ist, weil ich den Schwindel auch nicht mehr aushalte.

Versuch es wirklich mal mit Physiotherapie und nicht aufgeben auch wenn die Symptome sich danach erstmal verschlechtern. Das ist normal.

Liebe Grüße,
nattycat
Andrea1981
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2008, 23:23

Beitrag: # 16961Beitrag Andrea1981 »

Bin neu hier.
Also ich habe seit August 2007 mit Schwindel und Müdigkeit zu tun. Ich war oft so benebelt im Kopf und habe mich oft richtig lustlos gefühlt. Habe schon einige Arztbesuche hinter mir: Hausarzt, Augenarzt, HNO, Internist. Bisher ohne Befund. Letzten Montag war ich beim Orthopäden, beim Röntgen hat man eine Blockade in der HWS festgestellt und hatte mich eingerengt. Diese Müdigkeit im Kopf war direkt weg, was mich schon mal sehr freut :P Aber den Schwindel (ist ein Schwankschwindel, eher leicht, Hinfallgefühl hatte ich noch keines) bin ich immer noch nicht los. Wie lange kann sowas dauern, wovon hängt es überhaupt ab? Wird es durch die Krankengymnastik die ich bald machen werde, dann besser?
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16964Beitrag AndreaVo »

Hallo!

Ich hab das auch nur schon etwas schlimmer wie du! Bei mir sind alle oberen wirbel 5 glaub ich nicht nur blockiert sondern einfach aus der reihe...

bei mir fing das vor 2 jahren an... nach dem einrichten bzw. lösung der blockaden wurde es meist anfangs schlimmer und ging nach ca. 2 wochen doch mal weg...

seit august gehts leider gar nicht mehr weg!

also mach ne gute physiotherapie - wenns weg ist bloss nciht gleich aufhören! das es nicht wie bei mir immer wieder kommt!!!

zweifelte ja lang, dass es überhaupt daher kommt aber nach meiner mrt untersuchung ist eigentlich alles klar!

wünsch dir dass es bald ganz weg ist und nicht wieder kommt!
Andrea1981
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2008, 23:23

Beitrag: # 17753Beitrag Andrea1981 »

Nach langer Zeit melde ich mich wieder. Also mache Krankengymnastik und Training für den Rücken an Fitnessgeräten, hatte damals auch Massagen bekommen, dort sagte man mir, dass ich arg verspannt bin, nach 3 Wochen wurde es etwas besser.
In letzter Zeit habe ich nicht mehr so viele Nackenschmerzen, aber sobald ich irgendwas mache, was den Rücken ziemlich beansprucht bei der Arbeit usw. merke ich den Schwindel am meisten. Es ist zwar nur leichtes Schwanken, aber es nervt. So wirklich weg scheint er wohl nicht zu gehen. Werde am Mittwoch noch mal zum Orthopäden zur Kontrolle gehen.

PS: diese Benommenheit/Müdigkeit vor dem Einrenken ist bisher nicht mehr gekommen, da bin ich schon mal froh drum.
Andrea1981
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2008, 23:23

Beitrag: # 17846Beitrag Andrea1981 »

War gestern beim Ortopäden wieder gewesen und musste noch mal nachgerenkt werden, der Schwindel ist wieder etwas weniger geworden, das Training für den Nacken und Rücken werde ich auf jeden Fall beibehalten, um den Muskelaufbau zu verbessern, das dauert halt seine Zeit.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“