Meine Geschichte: Schwindel seit 2 1/2 Jahren

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Mary-Ann
Beiträge: 54
Registriert: 08.03.2008, 16:25

Beitrag: # 17832Beitrag Mary-Ann »

Hallo cimone,ich weiß auch nicht genau was es ist das ich manchmal nicht vón einem Zimmer ins andere komm, aber da wird mir so komisch als ob ich gleich umkippe und es zieht mir den boden unter den Füßen weg, ganz komisch. Nicht mal sitzen kann ich dann muß mich hinlegen. Weiß mir wirklich keinen Rat mehr. Da ich überall war.


Mary-Ann
Beiträge: 54
Registriert: 08.03.2008, 16:25

Beitrag: # 17835Beitrag Mary-Ann »

weiß auch nicht genau warum ich manchmal nicht von einem Zimmer zum anderen komme. Ich hab dann ein Gefühl als ob ich ohnmächtig werde und mir wird ganz schummerig. Nicht mal hinsetzen hilft, am besten hinlegen. Dieses Gefühl bleibt dann den ganzen Tag so. Manchmal 2 Tage, manchmal nur ein paar Minuten.
cimone
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2007, 15:38

Beitrag: # 17837Beitrag cimone »

Hallo Mary-Ann


Das Gefühl kenne ich auch, ich habe manchmal an Tagen wo mein Schwindel ganz schlimm ist auch das Gefühl. An den Tagen machen ich mir einen Plan damit ich nicht nur im Bett liegen bleiben. Der Plan hat nicht viele Punkte, zb. aufstehen, staubsaugen, um dem Block gehen, essen Kochen und das versuche ich dann alles.

Bist du alleine zu Hause?

Gruss C
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 17838Beitrag AndreaVo »

hy .. das gefühl kenn ich auch.. meist hilft da aber echt nur hinlegen.. und der doofe schwankschwindel bleibt immer einmal ganz wenig bis ganz schlimm. und zusätzlich noch diese "ohnmachtsgefühle" .. schlimm ist das...
Mary-Ann
Beiträge: 54
Registriert: 08.03.2008, 16:25

Beitrag: # 17843Beitrag Mary-Ann »

Hallo ihr, heute ist glaub ich mal einer etwas besserer Tag, des halb werde ich heute meinen Haushalt machen. Meine 17 jährige Tochter hat heute frei und dann geh ich ein bißchen raus.Sie macht mir Einkäufe. MUß ich gleich ausnutzen wenn ich einen Tag mal was machen kann. Auf alle Fälle werde ich nochmal zum Arzt wegen der Panikattacken. Wolllte gestern zu meiner Nachbarin 2 Eingänge weiter mußte ich unterwegs stehen bleiben weil ich gedacht hab ich komme nicht mehr weiter. Es ging aber dann doch. Wie lange seit ihr eigenlich krank geschrieben? Letztes Jahr konnte ich noch arbeiten, aber seit Dezember geht gar nichts mehr.
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 17880Beitrag Michi71069 »

hallo mary-ann!

cih leide seit 10 monaten unter schwankschwindel. mal stärker, dann mal wieder schwächer. zu anfang hatte ich panikattacke, ich hab gedacht ich sterbe und das herz bleibt stehen. ganz schlimm. aber irgendwann
habe ich mir gesagt dann sterbe ich halt , dann kam irgendwann der schwindel dazu. ich hab gedacht ich kippe um, werde ohnmächtig....
ich hab mir immerwieder eingeredet...egal....dann kippe ich halt um.
was soll schon passieren..... bis jetzt lebe ich noch und bis jetzt bin ich nicht umgekippt...

dir fehlt vertrauen zu deinem körper. war letztes jahr 70 tage krank geschrieben, bin aber immer wieder zur arbeit..... bin immer wieder
rausgegangen, einkaufen usw. .... es war manchmal schlimm....

aber was ist schlimmes passiert....nichts.....

du musst dir mehr sachen zutrauen, sonst wird es noch schlimmer....
und du verlernst zu leben....

gruss micha
Mary-Ann
Beiträge: 54
Registriert: 08.03.2008, 16:25

Beitrag: # 17882Beitrag Mary-Ann »

Hallo du hast sicher recht das mir vielleicht etwas Vertrauen zu meinem Körper fehlt, aber es ist so das ich in der Öffenlichkeit schon mehrmals solche Schwindelanfälle hatte das ich auf den Boden gefalen bin weil ich mich nicht mehr halten konnte oder mir was so schlecht das ich nicht mal ein paar Meter noch gehen konnte. Deshalb trau ich mich im Moment nicht allein raus. Hinzukommt das mein Chef nicht will das ich arbeite in dem Zustand. Naja hatte in der Arbeit auch mal so einen Anfall das er den Krankenwagen holen mußte. Danach war er seltsam zu mir. Es kommt sicher auch auf die Art von Schwindel an. Trotzdem schön das du mir Mut machst.
Medizinmann99
Beiträge: 125
Registriert: 25.03.2007, 00:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17888Beitrag Medizinmann99 »

Hallo,

oft liegt Schwindel an einer HWS oder Atlasstörung. Auch Borreliose, die Coinfektionen davon oder eine Schwermetallvergiftung können diese Symptome machen.

Am Besten lest ihr einfach das hier alles:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-b44.0/
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-b51.0/
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-b114.0/
(Der Weiterleitungsdienst .de.vu hat manchmal Probleme bitte dann einfach mehrfach auf die Links klicken wenn nicht sofort weitergeleitet wird.)

und überlegt Euch mal, was davon auf Euch zutrifft.

Liebe Grüße

Medizinmann99
Claudia1970
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2008, 15:36
Wohnort: Münsterland

Beitrag: # 17890Beitrag Claudia1970 »

Hallo! Ich bekam am 24.01.08 die Diagnose "Neuronitis Vestibularis". Der Drehschwindel wurde nach einigen Tagen schwächer. Ich hatte jedoch ausgeprägte Schwierigkeiten beim gehen (Schwankschwindel). Nachdem mir auch der Orthopäde und Neurologe nicht helfen konnten, war ich letzte Woche bei einem Heilpraktiker, der auch Augendiagnostik betreibt. Er entdeckte eine Durchblutungsstörung im Kleinhirn, verschrieb mir homöopathische Tropfen und Kapseln und meinte, dass die Probleme innerhalb einer Woche besser werden müssten! Und was soll ich sagen: es hat wirklich innerhalb einiger Tage gewirkt! Ich hoffe, dass diese Information evtl. jemand anderem auch helfen kann. Denn das Gefühl von einem Arzt zum anderen zu rennen kenne auch ich nur zu gut. Viel Erflolg beim Kampf gegen den Schwindel!!!
Antworten

Zurück zu „Schwindel“