Erfahrungen mit Gleitsichtbrillen

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Gleitsichtbrillen

Beitrag: # 18093Beitrag Udo »

Ich habe vor gut 2 Jahren eine Gleitsichtbrille gekauft die auch nicht ganz billig war. Leider habe ich damit nur Probleme. Mir wurde gesagt, das es davon kommen kann, das die Differenz zwischen Nah und Fernsicht zu groß ist, und ich dadurch auch nur ein recht begrenztes Sichtfeld nach links und rechts habe. Ich muss den Kopf immer drehen, wenn ich wirklich scharf sehen will, und manchmal sehe ich auch nur mit einem Auge scharf und dem anderem verschwommen, je wie und wohin ich gucke. Die Brille wurde auch nachgebessert, aber ich würde Sie jetzt am liebsten in die Tonne hauen, da ich wohl einfach nicht damit klarkomme. Am besten wäre wohl eine ganz normale Brille und dann eben noch eine Lesebrille zum Lesen. Eine Lesebrille habe ich soweieso schon nachträglich extra gekauft.

Wie lange muss ein Optiker eigentlich eine Brille nachbessern, wenn Sie nicht stimmt?
Und wer hat ähnliche Erfahrungen mit Gleitsichtbrillen gemacht?

Udo


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 18109Beitrag rio »

Ich weiß nur, das man wohl oft Umstellungsschwierigkeiten hat, wenn man von einer Einstärkenbrille zu einer Mehrstärkenbrille wechselt, aber zwei Jahre sollte das nicht dauern.

Was das nachbessern betrifft, würde ich mal vermuten, gilt das gleiche wie sonst auch, ein oder zwei Jahre?
Antworten

Zurück zu „Sonstige“